5" Mini-H Quad mit MiniAPM, RCX 1804 und GPS

CNC-Fräser

Erfahrener Benutzer
#82
Der sieht ja heftig aus. Da finde ich cfk doch schon viel schöner. ;)
 
#84
Bin gespannt wie das bei euch mit dne Dämpfern klappt, ich hatte beim ersten Test auf meinem Fun mit der Innovv C1 doch noch gut Vibrationen im Bild, werde jettz auch mal die härteren, blauen Dämpfer testen:

 
#85
So, also mal mit Bildern... ich hoffe, die sieht man jetzt...

Hier sieht man den Winkeladapter und die abrasierte Antenne vom D4R-II, die in ner Steilkruve zum Prop wollte :D .

Foto 1.jpg

Und hier der Cam-Halter für vorne. Sollte für viele passen...

Foto 2.JPG

Foto(4).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

CNC-Fräser

Erfahrener Benutzer
#86
Hi Alex,
Sieht sehr cool aus. Wie hat das mit dem Landegestell geklappt? Einmal stramm drauf? Oder noch nach gefeilt? Grüße aus Bonn,
Christian
 
#88
@CNC-Fräser
Ja, am Anfang dachte ich, ich bekomm das Landegestell nicht drauf... aber dann hab ich ausm Ratschenkasten ne Verlängerung geholt und die damit draufgezogen. Hat keine Minute gedauert und die waren drauf!

@jayson
Ja, ich hab noch en bissle Bedenken, ob's mir nicht doch die Buchse am Sender abreißt, weil die Kraft ja direkt über den Winkeladapter weitergeleitet wird, bei nem Kopfüber-Crash... aber das wird erst die Zeit zeigen :D ...
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
#89
@CNC-Fräser
Ja, am Anfang dachte ich, ich bekomm das Landegestell nicht drauf... aber dann hab ich ausm Ratschenkasten ne Verlängerung geholt und die damit draufgezogen. Hat keine Minute gedauert und die waren drauf!

@jayson
Ja, ich hab noch en bissle Bedenken, ob's mir nicht doch die Buchse am Sender abreißt, weil die Kraft ja direkt über den Winkeladapter weitergeleitet wird, bei nem Kopfüber-Crash... aber das wird erst die Zeit zeigen :D ...
Kannst du mit dem Landegestell etwas genauer sind? Stell mich grade an wie der letzte Hölenmensch...

Kannst du an den Winkeladapter nicht zwei flache Muttern befestigen? Um die Energie im Crash abzufangen?
 
#90
Wenn ich ne flache Mutter hätte, ja :) ... na, ich hoffe, dass die flexible Antenne en bisschen was abhält und der Kabelbinder vorher bricht :) ...

Ich hab das Landebeinchen an der engsten Stelle von einer Seite eingehängt, dann in der Mitte ne Ratschenverlängerung bzw. das Handstück durch und das eckige Ende der Ratschenverlängerung zwischen den Motorschrauben eingeklemmt/dagegen gestemmt und dann immer en bisschen ziehen und draufschieben...

Foto-2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
#91
UPDATE

6.11 - Ich habe ihn getötet
Heute ging es endlich mal weiter. Beim Zusammenbau ging es gut voran, und nach einer gefühlten Ewigkeit hatte ich den Deckel auf der Center. Zur sicherheit noch ein schneller Test ob alles auch geht: Kacke. Ein Motor zuckt nur. Also alles wieder auseinander und los geht die Fehlersuche. Ergebnis: Beim Zusammenbau mit einem Schraubendreher abgerutscht und einen Widerstand(?) vom Regler gerissen. So klein das ich da aber keine Chance habe das selber zu löten. Also ab in die Tonne und den Ersatzregler eingelötet. Ärgerlich trotzdem...



6.12 - Is aber schon bissle übertrieben, oder?
Nun wurden die beiden Teile der Center verbunden und die Regler reingequetscht. Ganz schön eng da drin, aber passt. Meine vorliebe für Edelstahlschrauben schlägt allerding aufs gewicht. Der Rahmen ist vermutlich stabiler als das Haus in dem er liegt, aber dafür auch nicht federleicht. Vielleicht tausche ich da mal ein paar Schrauben gegen Kunstoff aus.
Dafür ist er schön flach geworden.



6.13 - Hübsche Füße
Der CNC-Fräser war so nett mir kurzerhand noch die Füßchen nachzufräsen. Dank Alex_Fra und seinem Hebel-Trick waren die sogar in kurzer Zeit drauf und sitzen nun Bombenfest. Gefällt mir :)



6.99 - Die nächsten Schritte
Es muss immer noch ein Haufen gelötet werden. Ich muss sehen welche Kamera ich verwende und wo ich den VideoTX verstecke. Einige Kabel sind noch etwas arg lang und müssen gekürzt werden. Aber es geht voran...
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasT

Erfahrener Benutzer
#92
Kommt heute abend dann der 2. Erstflug? Wie gesagt, bitte auf der Daunendecke :)
Hast du eigentlich mal die Schrauben gewogen? Die wiegen bestimmt mehr als der Rahmen ;)
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
#93

Monkey

Erfahrener Benutzer
#97
Danke schön
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
#98
Warum eigentlich 4 schrauben an jedem Ausleger? Da würden doch eigentlich 2 (diagonal) reichen. Das würde schon mal 8 Stück weniger bedeuten.
Bist du schonmal mit den Jungs in Frankfurt geflogen? Die sind alle verrückt, da klammerst du dich an jeden Strohhalm damit nichts kaputt geht wenn alle in der Luft sind :wow:

Und weil es einfach Stabiler ist, denke ich ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten