hi leute!
ich verfolge diesen thread nun schon eine ganze weile und hab mich entschlossen auch so einen hexa zu bauen. den rahmen habe ich bei carboncore gekauft, motoren sind die rc-timer 5010, regler 40a mit simonk, und 15x6,5" propeller, 6s lipos und dji wookong.
jetzt hab ich folgende probleme: wenn ich die motoren ohne propeller starte und auf niedrigster drehzahl laufen lasse, drehen sich 2 motoren (sind aber nicht immer die gleichen) im verlgeich zu den anderen sehr langsam und geben ein geräusch von sich, als würde irgendetwas streifen oder reiben. sobald ich die leistung etwas erhöhe drehen sich alle gleich und das geräusch ist auch weg. wenn ich sie per hand drehe kann ich aber nichts erkennen.
das zweite problem tritt auf, wenn ich die propeller montiere. ich starte die motoren und erhöhe die leistung auf 1/4 gas, sobald ich einen steuerbefehl gebe, fallen 1, manchmal 2 motoren aus. alle motoren werden sehr warm, man kann sie fast nicht mehr angreifen.
an was könnte das liegen? ich bin elektrotechnisch leider nicht so versiert, darum hab ich mich auch mehr oder weniger an das setup von euch gehalten?! ich weiß jetzt leider nicht mehr weiter, habe schon so viel im inet recherchiert und bin nicht schlauer geworden. würde mich über eure hilfe sehr freuen.
lg daniel