Alles rund ums NAZA GPS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#85
Ich muss um 5 Uhr raus. ... also ich muss jetzt nochmal die Schaltereinstellung vom APM angucken. Da hab ich es immerhin geschafft das ich 6 Schaltstufen hab mit einem 3er und einem 2er Schalter. Kann doch net so schwer sein.

Ich hab am Anfang ja 3 Stufen... misch ich den 2ten Schalter drauf hab ich nur noch 2 Stufen komisch.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#90
So, ich habe gestern Abend auch mal mein GPS eingebaut. Bei der Programmierung der Flugzustände ist mir dann folgende Merkwürdigkeit aufgefallen:

Zu Beginn der Programmierung war der Pfeil unten entsprechend der Schalterstellung an der Funke (DX8) im Feld GPS positioniert. Nicht in der Mitte, aber satt drin und nicht knapp am Rand. Trotzdem war der gesamte Flugzustandsbalken grau hinterlegt. Weder das GPS-Feld, noch eines der Failsafe Felder war blau. Durch Anpassung des Servowegs konnten dann die Endpunkte (GPS und Manuell) korrekt eingestellt werden. Was mich aber gewundert hat war, dass der Bereich, in dem die Felder blau hinterlegt blieben, nur etwa 5 Rasten an der Funke breit sind, obwohl die Felder selbst mindestens doppelt, wenn nicht dreimal so breit sind. Neben diesen etwa 5 Rasten färben sich wieder alle Felder grau, obwohl der Zeiger darunter noch eindeutig auf einen Flugzustand zeigt (z.B. GPS).

- Ist das bei euch auch so? Ich kann mich nicht erinnern, dass das in der Vorversion auch so war.
- Wenn alle Felder grau sind, in welchem Zustand befindet sich das Naza eigentlich und was macht es dann?
- Wenn der Servoweg tatsächlich so genau eingestellt sein muss, sehe ich ein echtes Risiko für manche Turnigy Funken. Ich bin jetzt kein Experte für diese Sender, habe aber noch Videos vor Augen, wo klar gezeigt wurde, wie die Teile im Laufe der Zeit driften. Ich meine das galt für die die Standard Funken ohne zusätzliche Module, aber wie gesagt, als Spektrum User war ich nie von der Problematik betroffen und habe das deshalb auch nie so intensiv verfolgt. Turnigy Nutzer sollten aber evt. mal ein Auge darauf haben.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#92
Hmmm, da war es mir zumindest nicht aufgefallen. Mit der Zeit wird man ja sensibler ;) Aber wenn ich eine Funke hätte, von der ich weiß, dass sie etwas driftet, wäre ich jetzt wohl etwas nervös. Bei mir hänger >1k€ an dem Naza, da würde ein driftbedingter Absturz richtig weh tun. Bleibt aber die Frage, wie sich der Copter verhält, wenn alle Felder grau sind. Ich werde heute Abend, wenn ich wieder am eigenen Rechner sitze, mal DJI kontaktieren, denn diese Frage wird wohl kaum jemand aus eigener Erfahrung beantworten können.
 

baka

Erfahrener Benutzer
#93
Ich war einer dieser Turnigy Besitzer und es hat ganz schön lange gedauert, bis ich herausgefunden hatte, warum mein Copter sich ab und an verselbstständigt. Die Drift Videos, die Du gesehen hast, waren wahrscheinlich von mir.
Ich würde niemanden empfehlen, die Standard Turnigy mit dem Naza zu betreiben!
Lieber ein wenig Geld in das Frsky Modul investieren und der Drift ist weg.
 
#98
So manche Probleme lösen sich von selber. Hab eben am Sender die Stoppuhr eingestellt im Flug den Schalter umgelegt nun geht plötzlich mein Failsave lol

Hatte das gestern noch ewig versucht und ging nix. Ist es eigentlich normal das ich wenn failsave angelaufen ist keinen Eingriff mehr machen kann ? Bin gerade echt erschrocken aber es geht. Ob ich nun aber genau auf failsave bin oder im grauen Bereich kann ich net sagen bin unterwegs.
 
#99
Ich war einer dieser Turnigy Besitzer und es hat ganz schön lange gedauert, bis ich herausgefunden hatte, warum mein Copter sich ab und an verselbstständigt. Die Drift Videos, die Du gesehen hast, waren wahrscheinlich von mir.
Ich würde niemanden empfehlen, die Standard Turnigy mit dem Naza zu betreiben!
Lieber ein wenig Geld in das Frsky Modul investieren und der Drift ist weg.
Oder gleich in ne ordentliche Anlage investieren. Wenn mehr wie 500 € in der Luft sinds solls an der Funke au net scheitern.

Ich hätte da einfach kein gutes Gefühl bei einer billigen Funke.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten