@EvoLution: Erstmal Willkommen!
Wieviel Flugerfahrung bringst Du mit? Für den Einstieg, solltest Du noch nie ein Modell geflogen haben, ist sicherlich der Easy Star bzw. Kopien die bessere Wahl!
Solltest Du fliegen können und einen geringen Mehraufwand beim Bau (ich selber bin nicht so der Baumeister wenn es um Klebefliegzeug geht... :ROT
nicht scheuen, würde ich zum Nuri greifen! Vorteil: Wendiger und schneller!
Hier gibt es sehr viele gute Bauanleitungen für den Easy Star und den Nuri Knurrus Maximus, z.B.: die Bauberichte von Rene. Lohnen sich zu lesen!
Für den Easy Star gibt es eine Pan/Tilt für die Kamera bei Globe Flight, die habe ich auch drauf. Das ist mein Flieger zum gemütlichen und relaxtem Fliegen!
Habe noch nen zweiten Easy Star ohne Pan/Tilt, Motor Setup ist aber ne Nummer kräftiger, zum heizen halt...!
Zum RC würde ich Dir zu 35mhz raten, nutze ich seit Jahren ohne jegliche Probleme.
2G4 dann fürs Video z.B.: Globe Flight High End, zwar etwas teuerer wie andere Systeme, aber dafür funktioniert es ohne Probleme! Nebenbei bemerkt ist der Support, falls mal was sein sollte, bei Sebastian als sehr gut zu bezeichnen. Auch NACH dem Kauf!
Ich erziehle Reichweiten mit dem High End Set und einer Patch ca. 1500mtr. bei guten Bedingungen!
Zu den Preisen, schau Dich dazu einfach mal bei Sebastian (globe-flight.de) um, hängt natürlich davon ab ob mit oder ohne Brille (zur Not halt nen Laptop).
Easy Star und Zubehör findest Du günstig beim akku-onlineversand.de
Motor und Regler z.B.: bei Ebay oder hobbyking.com
Lese dazu einfach ein bisl in den Easy Star Bauberichten was da in Frage kommt. Ich habe für den Easy Star das orig. Brushless Set, aber das ist etwas teuerer...
Solltest Du weitere Fragen haben, einfach fragen oder PN!
: