Auch wenn es hier evtl etwas Offtopic ist - nun ja, es handelt sich ja schließlich um den 45€ APM.
Nachdem ich den Kompass kalibriert hatte und auch sonst alle Einstellungen soweit zu passen schienen (Receiver Kalibriert und geht, ACC Kalibriert - Horizont bewegt sich richtig in der GUI, Motorrichtungen und Anordnung mehrfach überprüft, GPS hatte 7 Sats und 3D fix) wollte ich dann heute mal nen Testflug wagen.
Also Stabilize Mode, Armen und leicht gasgeben. Sofort fiel auf das der hintere, rechte Motor (4) nur auf Minimalgas drehte und der Kopter so immer sofort extrem nach hinten wegkippte. Da die Motoren vorher am Servotester alle gleichmäßig anliefen hab ich mal Motor und Regler ausgeschlossen. Nach dem Überprüfen der vom APM generierten Gas-Werte in der GUI fiel mir hier auf das Ausgang 4 eben noch auf Standgas drehte - auch wenn der Kopter eben schon weit aus der Horizontalen bewegt wurde. Erst wenn ich den Kopter um 90 zur rechten Seite kippte fing der 4. Motor an schneller zu drehen.
Hat jemand von den APM Erfahrenen sowas schon mal gesehen? Ich habe ja schon einiges an Erfahrung mit Flugsteuerungen, aber das ist seltsam. Wie gesagt, Motoren stecken richtig, GUI reagiert auf Bewegungen des Kopters richtig, aber an Ausgang 4 dreht der APM einfach das Gas nicht noch...
Hardwaredefekt schließe ich mal aus, da der Ausgang prinzipiell ja geht.
werde wohl jetzt nochmal neu flashen und alles neu einstellen, evtl habe ich hier was übersehen.