APM für 45€

aargau

Erfahrener Benutzer
Hi Chriss, auch von mir noch vielen Dank für deine Anleitung, ich werde das dann mal nochmals damit versuchen, wobei mein ISP wohl eben zu alt ist und ich mir das mit dem Arduino auch nochmals genau ansehen muss.
Da ich den APM eh nicht brauche momentan, wird das aber nicht Prio1 sein.
 

multiblitz

Erfahrener Benutzer
Kleiner update, folgende Mail vom Kundenservice erhalten heute:

Sehr geehrte(r) Kunde(in),

Sie können den Artikel zurücksenden. WIr werden die Versandkosten tragen. Nach dem Erhalt werden wir Ihnen den Kaufpreis zurückerstatten. Im Folgenden finden Sie unsere Rückgabe-Anleitung. Lesen Sie diese bitte sorgfältig durch, bevor Sie Ihre Bestellung an uns zurück senden.

Leider haben wir keine Rücksendeaufkleber, aber wir senden Ihnen ein Fomular für die Rücksendung.
【Notice】Bitte drucken Sie folgendes Formular aus und fügen Sie es außer Ihrem Paket der Rücksendung bei.

Behalten Sie daher bitte unbedingt die Rechnung der Rücksendung als Beweis, dass die Rücksendung erfolgt ist. Wir werden Sie nach Erhalt des Paketes kontaktieren.

1 Rücksende Adresse
Name: Yoobox Limited.
Address: Unit 3, Lake Farm House, Allington Lane
City: Eastleigh
State: Hampshire
Country: United Kingdom
Postal Code: SO507DD
ATTN: MITB RMA TRANSFER

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rücksende Formular
【Notice】Bitte drucken Sie folgendes Formular aus und fügen Sie es außer Ihrem Paket der Rücksendung bei.

https://www.lightinthebox.com/download/52640c91-9e8b-4a04-9999-e3d405d36bc3


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2 Versandart
Bitte senden Sie das Paket per Post. Wir empfehlen dringend, dass Sie die günstigste Methode der Rücksendung verwenden. Falls Sie sich nicht an die Rückkehr Formulare halten und die Ware an eine falsche Adresse senden, sind wir nicht verantwortlich für die Kosten der Nachsendung oder Rückerstattung.

3 RÜCKERSTATTUNGS ZEITEN
Wir senden Ihnen eine Benachrichtigung, sobald wir das zurückgesendete Paket und erhalten haben. Dies dauert normalerweise 20-25 Tage. Wenn wir nach 30 Tagen Ihr Paket nicht erhalten haben, werden wir Sie kontaktieren.

4. RÜCKERSTATTUNG
Bitte beachten Sie, dass wir die zurückgegebenen Artikel einem Qualitätstest unterziehen, um zu bestätigen, dass das Kleid in seinem ursprünglichen Zustand ist und das Problem mit dem von Ihnen angegebenen übereinstimmt. Wenn der Qualitätstest zeigt, dass es kein Problem mit dem Artikel gibt,können wir keine Erstattung oder Rücksendung vornehmen.

Vergütungszeitraum für Ihre Referenz:
Die Erstattung via PayPal dauert in der Regel 3-4 Werktage.
Wenn Sie noch kein registrierter Benutzer von PayPal sind, dauert die Rückerstattung per Kreditkarte in der Regel 2-3 Abrechnungszyklen. Bitte beachten Sie, dass die Rückerstattung auf Ihr Konto von der Bearbeitungszeit Ihres Kreditkartenunternehmens abhängt. Bitte überprüfen Sie den Eingang der Rückerstattung auf Ihrem Konto zu gegebener Zeit.

Falls Sie weitere Probleme mit der Bestellung haben, melden Sie ssich bitte unter _Meine BEstellungen_ an und klicken Sie auf dei jeweiligen Optionen, für die Sie Hilfe brauchen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit. Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr LightInTheBox Kundenservice.

........


....also, nur nach England versenden. Klingt schon mal gut.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
....also, nur nach England versenden. Klingt schon mal gut.
Am billigsten:
Grossbrief INternational (kann auch Karton sein)
mit Einschreiben.

Kostet dann bis 500g 3.45 Euro für den Grossbrief plus 2.15 Euro fürs Einschreiben macht Gesamt 5.60 Euro im Gegensatz zu versichertem Paket für 8.90/8.60(online) Euro.

Klar haben die geschrieben dass sie den Versand auch ersetzen... aber im Extremfall lieber (nur) die 5.60 als 8.90 Euro verloren.
 
Wollte mich auch mal bei Chriss für den tollen Guide bedanken.
Musste zuerst meinen USBasp mit Hilfe eines Arduino Uno flashen, danach einfach dem Guide gefolgt und es scheint zu funktionieren :)
 

cgreen235

Erfahrener Benutzer
Sowas aber auch...nun bin ich doch auf den Kaufenbutton gekommen, dabei habe ich mich so lange zurückgehalten... aber wenn Chriss schon sone gute Anleitung schreibt, dann muss ich sie ja auch mal probieren ;-)
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Keine Angst... wenn Du es nicht hinbekommst, gibt es hier gewiss Leute (einschl. mir) die Dir den Bootloader neu programmieren.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Sowas aber auch...nun bin ich doch auf den Kaufenbutton gekommen, dabei habe ich mich so lange zurückgehalten... aber wenn Chriss schon sone gute Anleitung schreibt, dann muss ich sie ja auch mal probieren ;-)
Habe mir das hier bestellt... 3 euro billiger und mit GPS http://www.dx.com/p/zndiy-bry-exter...-gps-for-multicopter-fixed-wing-copter-300339 Unterwegs ist es schon... mal schaun ob es gleiche Probleme macht wenn es hier ankommt, wenn ja dann bedank ich mich jetzt schon mal für die Anleitung. APM Ist für mich eh komplettes Neuland... aber wird schon klappen lol
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
So meiner kam heute auch. Sieht Top aus. Lötstellen sehen auch gut aus soweit ich das beurteilen kann.

Meine Vermutung ist, dass die Firmware direkt über einen Programmer in den Atmega geflasht wurde, ohne den Arduino Bootloader draufzumachen. Das Teil reagiert nämlich 0 auf die Arduino IDE. Deshalb geht auch kein Update mit dem MissionPlanner weil er nicht in den Bootloader kommt weil keiner drauf ist.

Habe jetzt auch mal den Bootloader aufgespielt. Am schluss kam

Code:
avrdude: verifying ...
avrdude: verification error, first mismatch at byte 0x1e000
         0xff != 0x0d
avrdude: verification error; content mismatch


avrdude: safemode: Fuses OK


avrdude done.  Thank you.
Firmware Update geht jetzt aber trotzdem. Ich kann anscheinend auch mehrmals hintereinander verschiedene Firmwares aufspielen. Scheint also alles ok zu sein jetzt.
 
von meiner Seite auch Dank an Chriss_:). Hatte die gleichen Probleme wie die meisten hier. Mit der Anleitung und dem oben verlinkten USBasp hat alles geklappt. Mein USBasp war schon zu alt. Nachdem ich jetzt 2 habe kann ich ihn ja mal updaten...;-)

Grüße
meanwhile
 

IngoH

Erfahrener Benutzer
Meiner ist gestern auch gekommen. Beim Bootloader flashen hat der Laptop auch gemault, dass die Firmware auf dem HK USBASP zu alt ist. Hab mir jetzt erst mal nen zweiten USBASP bestellt um damit den ersten USBASP zu aktualisieren :( :rolleyes:
Jetzt heißt es erst mal wieder warten.

Ingo
 

multiblitz

Erfahrener Benutzer
ICh habe alles so gemacht wie Chris es beschrieben hat und auch alles lief wunderbar mit avrdude, wie nach Lehrbuch.

Dann allerdings: Versuch, die Firmware unter MP aufzuspielen...8-10 sec Wartezeit, um das Board zu detecten (normal: 0,5 sec), dann scheinbar lesen des hex-file, nach 80% Fehlermeldung / Abbruch: Communication Error. Genau wie am Anfang. Nur, dass jetzt auch keine mavlink-Verbindung mehr da ist und das Board jetzt völlig leer zu sein scheint.

Wenn ihr da noch einen Tip habt gerne. Wenn die USB Schnittstelle bzgl firmware update nicht geht, wie flasht man dann ueber usbart ?

Ansonsten: Paypal hat das Geld zuruecküberwiesen. Das Abenteuer ist damit finanziell zumindest keins mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

donandi

Well-known member
Äh, nein, nicht direkt.
Falls du meinst "...with its arrow pointing forward..", dann kann ich dir versichern, da ist kein Pfeil draufgedruckt bei dem Teil :D
Von der Einstellung her ist mir das schon klar wie das geht...ich wollt halt wissen, wo vorne ist, da es nicht gekennzeichnet ist...
 

multiblitz

Erfahrener Benutzer
Merke: Bei GPS-Platinen: Traue niemals dem Chinamann.

Auf dem Compass-Chip ist ein kleiner Punkt. Der gibt die Richtung vor. Der muss vorne rechts sein...wenn er oben montiert ist.

Jetzt hast Du Deinen Chip ja nun UNTEN auf der Platine, d.h. Du muss die Rotation von 180 Grad im APM einstellen. Bin da nicht sicher, wie er den spiegelt dann. Ich würde den anschliessen, den Kompass verkehrt herum halten, sodass Du den Chip von oben sehen kannst. Punkt vorne rechts. Noch keine Rotation im APM einstellen. ggfs kalibrieren (wie beim Copter) LIVE data anschauen. Dann das Ding drehen, Rotation einstellen und dann findest Du die richtige Orientierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten