APM für 45€

franko_

Erfahrener Benutzer
#61
Es ist ein 2.6 und ein PESI verbaut. Zoll 8.33€

Aber leider ist es defekt, es sind keine updates möglich.
Weder über Arduino noch über den MP Planner.

Im CLI kriege ich die No Dataflash inserted angezeigt ... 3.3Volt liegen am I2C Bus an.
Ist schon etwas länger her, aber das APM kann man doch ganz normal über USB Port flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:

multiblitz

Erfahrener Benutzer
#65
franko...Ja, ich kann es auch nicht flashen. Scheint den Arducopter 3.1.2 fest draufzuhaben, was mir nicht viel nutzt, da ich das Ding fuer Flugzeuge nutzen wollte. Die VErsion 3.1.2 ist ja nicht schlecht...kann aber nun nicht gleich testen, ob zumindest das funktioniert. Sag mal Bescheid, ob ihr damit nen Copter hoch kriegt.
 

franko_

Erfahrener Benutzer
#66
Na Super, eine Charge voller B-Ware.. eigentlich schlechter.. überall schlechte Lötstellen, man sieht das nachgelötet wurde.

Habe ein Ticket aufgemacht, mal schauen was dabei rauskommt.....
Ich wills erst garnicht testen, ohne erkannten Dataflash und nicht flashbar nicht zu gebrauchen.
 

multiblitz

Erfahrener Benutzer
#74
Der Kompass muss fehlen bei einem 2.6 Board. Die Dinger haben alle die Bezeichnung 2.5.2, aber sind 2.6 Boards, wenn der Kompass fehlt. Das ist also OK. Das mit dem flashen ist das Problem, die haben rund um die USB-Schnittstelle ne Menge anders aussehender SMD-Komponenten verwendet als bei meinen anderen Boards.
 

multiblitz

Erfahrener Benutzer
#76
Ich habe mein Geld über PayPal zurückgefordert und buyer-protection-programm aktiviert. An dem Ding bastele ich nicht rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
#77
ja ist echt doof dass man das nicht flashen kann. Ich konnte aber auch nicht rausfinden welche Version jetzt drauf ist. Weiß das jemand? Kann ich den jetzt noch für nen copter nutzen oder ist der apm jetzt für die Tonne?... :/
 

franko_

Erfahrener Benutzer
#78
Was hast Du als Begründung reingeschrieben.. wieviele sind jetzt betroffen.. ist ja kein Einzelfall mehr.

Geh mal auf CLI.. dann steht´s da.

Init ArduCopter V3.1.2 (ddd4d881)

Free RAM: 1599
FW Ver: 120
----------------------------------------


load_all took 15605us
▒3▒No dataflash inserted▒3COMPASS INIT ERROR

Press ENTER 3 times to start interactive setup

▒3▒Calibrating barometer_R▒ Q▒ ▒/▒/▒+▒▒▒▒▒0▒3▒barometer calibration complete▒▒3▒GROUND START▒▒Init Gyro▒ Q▒▒/▒/▒+▒▒▒▒▒▒*▒ Q2▒ /▒/▒+▒▒▒▒*▒
Q▒▒▒
/▒/▒+▒▒▒▒▒z*▒
/▒/▒+▒▒▒▒▒3▒Initialising APM...▒▒ Q▒B▒/▒/▒+▒▒▒▒=XINS
----------------------------------------
G_off: -0.03, -0.07, -0.01
A_off: -0.12, 0.13, 0.39
A_scale: 0.99, 1.00, 0.98



Ready to FLY ▒ QgY▒ QY▒▒ Q▒▒▒ Q4▒ArduCopter V3.1.2]
ArduCopter V3.1.2]
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten