APM für 45€

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#81
Wie wärs wenn ihr übereifrigen Leute einfach mal abwartet ob jemand eine Lösung findet? Einen Fall könnt ihr später immernoch aufmachen. ich würde auch erstmal empfehlen, den Bootloader neu zu flashen mit einem Programmer...

Wenn man so billig kauft muss man halt davon ausgehen, dass irgendwas dran sein könnte...Oder dass man noch arbeit reinstecken muss.
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
#82
So, ich meld mich dann auch mal.

Folgendes hab ich nun gemacht
- APM an Macbook angeschlossen und versucht durch Parallels zu flashen - gescheitert. Das ist aber nicht ungewöhnlich
- APM an uralten Laptop angeschlossen und auf ArduPlane geflasht - kein problem
- Festgestellt das ich trotz mit ohne Kompass Chip einen Funktionierenden Kompass in der Gui habe?
- APM auf ArduCopter 3.1.2 geflasht
- Kompass tut nicht mehr - immer noch keine ahnung was ich da gesehen habe
- APM sieht aber soweit in Ordnung aus
- Konsole zeigt keinen Missing Dataflash oder sonstiges

Also eigentlich bin ich zufrieden...
 
#85
Hast du xp auf dem alten Laptop? Hab da auch noch einen dann würde der mal wieder reanimiert ;)
Naja selbst wenn er einen Kompass in der GUI anzeigt bringts ja nicht viel wenn keiner auf dem Board ist :D
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
#86
Hast du xp auf dem alten Laptop? Hab da auch noch einen dann würde der mal wieder reanimiert ;)
Naja selbst wenn er einen Kompass in der GUI anzeigt bringts ja nicht viel wenn keiner auf dem Board ist :D
Ne, da ist tatsächlich schon Win 7 drauf. Das uralte Gericom ding hab ich 2004 zur Ausbildung bekommen :D

Ja aber war irgendwie schon komisch. Ich hab das Board gedreht und der Kompass hat sich bewegt. Und ich schwör ich hatte nur Gemüsesuppe zum Abendessen ;)
 

matala

Erfahrener Benutzer
#87
hallo
also bei mir ist ein kompass vorhanden der auch funktioniert
habe eprom gelöscht und dann einen hardwarereset duchgeführt
nachdem reset im terminal kontrolle alles l e e r
dann firmware neu aufgespielt
und das bord zeigt immer unter frame x quad an obwohl ich x8 geflasht habe
aber es funktioniert soweit

glück auf
matala
 

matala

Erfahrener Benutzer
#92
hallo
habe mich auch vertan mit dem kompass
ist keiner auf dem board

glück auf
matala
 

multiblitz

Erfahrener Benutzer
#95
Ich tippe eher auf schlampiges Loeten, wenn Du pech hast mit Konsequenzen...aber ich werde jetzt auch das Zweite checken.

Beim Zweiten haengt sich MP schon auf bei der Boarderkennung beim Firmwareupload...

Im Anschluss direkt mal eine Hobbyking-Version angeschlossen und wie durch Butter geflasht. Also bitte keine unqualifizierten Kommentare, dass man nicht weiss, was man da tut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#96
Also was man hier manchmal liest was die Leute mit ihren Sachen machen würde ich immer zuerst von Bedienfehlern ausgehen, wenn etwas nicht funktioniert. Deshalb bin ich noch skeptisch.
 

franko_

Erfahrener Benutzer
#97
Das kam heute Morgen vom Händler:


" "Liebe Kunde

Vielen Dank für den Einkauf bei uns Lightinthebox.

Bitte lesen Sie die folgende Rückgabe Politik,
http://www.lightinthebox.com/de/index.php?main_page=return_policy
【Zur Rückgabe berechtigte Artikel:
①Die meisten Artikel, die für den Versand nicht speziell bearbeitet werden müssen, sind zur Rückgabe bei voller Rückerstattung berechtigt. Sie übernehmen hierbei lediglich die dafür entstehenden Versandkosten.
②Nicht auf Bestellung gefertigte Artikel mit Gratis Versand, sind zu einer Rückgabe mit 85% Rückerstattung des Kaufpreises berechtigt. Die übrigen 15% des Kaufpreises werden als Servicegebühr für die Wiederbeschaffung des Artikels einbehalten. Sie übernehmen hierbei die entstehenden Versandkosten.
Alle zurückgegebenen Artikel müssen in brandneuem Zustand, unbenutzt und mit der Original-Beschilderung und -Verpackung zurückgegeben werden.】

Wenn Sie Waren ohne Qualitätsproblem uns zurücksenden, müssen Sie leider die Versandkosten der Rücksendung von China nach Deutschland selbst tragen und wir werden dann nach dem Empfang der Rücksendung werden wir erst die Produktkosten zurückgeben.(Nicht auf Bestellung gefertigte Artikel mit Gratis Versand, sind zu einer Rückgabe mit 85% Rückerstattung des Kaufpreises berechtigt. )

Über die Versandkosten der Rücksendung müssten Sie sich selbst bei der lokaler Post informieren.
Weil die Versandkosten von Deutschland nach China nicht wenig und die Bearbeitung der Rücksendung sehr lang dauert, vorschlangen wir Ihnen, auf die zeitaufwandige Rücksendung zu verzichten.
Was meinen Sie dazu?

Jedenfalls werden wir auf ihre Antwort erst warten.Wir bitten um Entschuldigung und Verständnis wegen diesen Umstand.


Mit freundlichen Grüßen,
Lightinthebox
CS Team


Verstehe ich nich so richtig.. was wenn ich auf die Rücksendung verzichte.. was bekomme ich zurück? 85%?
 
Zuletzt bearbeitet:
#98
Du bekommst eh nur 85% zurück, egal ob du zurück sendest oder nicht. Dass du den Schrott behalten darfst ist ein Angebot was die Chinesen vor allem bei ebay immer machen
 

multiblitz

Erfahrener Benutzer
#99
Ignorieren und paypal Kaeuferschutz aktivieren. Was besonders aergerlich ist: Bei aliexpress hawtte man das Ding fuer 40 Euro bekommen inkl Versand und aliexpress hat ein ziemlich extremes Kaeuferschutzprogramm ontop zu paypal, muesst ihr mal lesen. Achja und inuwischen wuerde ich mehr drauf achten, version 2.5.2 also mit Compass on Board zu bekommen, denn die externen Kompasse spinnen manchmal rum oder sind fuer die Multiwii und nicht apm. Banggood verkauft z.b. ein Set, witespy auch. Da muss man erst zwei smd widerstaende ausloeten, bevor der Kompass richtig funktioniert. Dass die GPS nicht mit der 3dr Config bespielt wurden ist meist auch klar und dass man selbst bei 3dr das Gps Kabel kontrollieren muss ob tx auf rx geht auch. Soviel zu "Bedienfehlern"...Grade bei den APM Clonen kann man meist von Produktfehlern ausgehen. Manche kann man einfach fixen, andere nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Dann musst es erst recht zurückgeben. Da bekommste dein Geld nur wenn du versichert und mit Tracking zurückschickst. Das kostet nach China ~10€ oder mehr.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten