Aq6 +dimu + CAN

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#65
#66
Hallo Jonestrack

@Rosewhite: Wo gibt es dein Board für die ESC's zu kaufen ? Find da leider kein Shop zu.
Hab von Edge 2 Leiterplatten zur Aufnahme von je 4 ESCs bekommen. Damit sind
- die ESCs sauber aufgeräumt
- werden zentral mit Power versorgt
- sowie die +5V-Versorgung
- und auch der CAN-Bus
- und sogar noch Platz für ein CAN-Bus Abschlußwiderstand
- und leider nur Platz für 1 Elko...,

wenn sich da ein paar zusammen täten, könnte vllt ein Update rausspringen ;)

Gruß Egbert.
 
#67
Hallo Egbert,

ich hab auch schon ein Board vom Edge hier liegen aber noch nicht zusammen gebaut.
Könntest du mal ein Foto machen wie du das zusammen gebastelt hast ?
Gib es für die Autoquad + dimu eine Anleitung zum einrichten ? Am besten auf Deutsch :D
Gibt es da bei MAC was zu beachten im Gegensatz zu Win ?
Ist meine erste AQ. Will da nichts falsch machen.

Gruß Jones
 

xp0wer

Erfahrener Benutzer
#68
Über ein Foto von der Verteilerplatine (am Besten natürlich mit eingebauten ESCs) würde ich mich auch freuen.

Gruß

xp0wer
 
#69
Hi,
ich glaube ihr seid mir schon 1 Schritt voraus ... ich muss die AQ und die ESCs erst noch bestellen - aber Edge hatte mir ein Bild geschickt - vielleicht kann's er hier einstellen - für eine Grafik zum Hochladen braucht man einen URL-Link ...

und für die Anleitung sind bestimmt Kinderkram&Co. die Richtigen ;-)

Gruß Egbert
 

Yups

Erfahrener Benutzer
#72
Hi,
ich glaube ihr seid mir schon 1 Schritt voraus ... ich muss die AQ und die ESCs erst noch bestellen - aber Edge hatte mir ein Bild geschickt - vielleicht kann's er hier einstellen - für eine Grafik zum Hochladen braucht man einen URL-Link ...

und für die Anleitung sind bestimmt Kinderkram&Co. die Richtigen ;-)

Gruß Egbert
Nein, du kannst auch so Anhänge hochladen. Klicke beim Erstellen der Antwort auf "Erweitert", unter dem Editorfenster findest du den Abschnitt "Anhänge". Mit der Funktion "Anhänge verwalten" kannst du Fotos hochladen und in deinen Post einbinden.
 
#73
Danke Dir Yups,

werd ich bei nächster Gelegenheit mal so versuchen.
Aber das Bild von Edge sollte er schon selber zur Verfügung stellen - is js sein's ;-)

Egbert
 

edge

Erfahrener Benutzer
#74
Hey,
bin über die ostertage leider zu nichts gekommen. aber eben mal bei reichelt ein paar 0 ohmwiderstände 0805 & 1206 bestellt, damit die brücken zwischen regler und verteilerplatte etwas schöner werden ;)
für die stromversorgung habe ich aus kupferplatten mit dem seitenschneider ein paar rechtecke geschnitten, die sollten ohne probleme mit dem strom klarkommen.
versuche morgen mal bilder zu machen.

LG Alex
 

edge

Erfahrener Benutzer
#76
hey,
habe mal beide bestellt, den 1206 könnte eventuell genau ein bischen zu groß sein. da die ja nicht sooo teuer sind, direkt mal beide größen bestellt ;)

LG Alex

edit: da ich sehr ungedulig bin, werde ich mir morgen mal 2 x 1206 bei conrad holen, dann kann ich dir sagen, ob die passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#77
aus Mangel an 0 Ohm Brücken und weil ich ein ungeduldiger Einer bin hab ich es mit Kontaktstiften zusammen gepfuscht.
Echt nicht schön, entschuldige edge ich verspreche Besserung ;-)
Aber was viel Wichtiger ist: nach 2 Jahren ESC32 hat endlich mal einer geschafft die Teile kostengünstig und ordentlich aufzuräumen!
Fetten Respekt dafür an dich!



 

edge

Erfahrener Benutzer
#78
Hey,

Das Sieht doch garnicht verkehrt aus :) sehr schoen marcus! Bin mal gespannt wie sich der aufbau beim kalibrieren schlaegt. Denn durch die platten leiterbahnen sollte eigentlich alles schoen niederinduktiv sein.
Bei der naechsten order muss ich das mit den elkos mal anders machen, vll irgendwie seitlich, damit man da platz sparrt.

LG Alex

PS: dein abschlusswiderstand ist ja auch sensationell :p
 
Zuletzt bearbeitet:

edge

Erfahrener Benutzer
#79
so, habe heute mal ein paar 1206 widerstände gekauft, mit denen sieht es dann etwas schöner aus (zumindest wenn man im anschluss das flussmittel entfernt ;) )
 

Anhänge

#80
PS: dein abschlusswiderstand ist ja auch sensationell :p
Ja hehe, Notlösung, wiegesagt, Großbestellung bei Reichelt ist ja schon unterwegs zu mir, stolz bin ich eh nicht drauf aber es funktioniert.
Bin heute damit geflogen und sehe mir grad die LOG´s durch. Aber so wie´s aussieht merkt der Mag da nix von.
Dürfte aber auch garnicht sein, ist ja ein fetter Klumpen FCP-HL dazwischen :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten