Arducopter - Kurze Frage, Kurze Antwort

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Tja, dann sollte der Zuverlässigkeit der LG-Mechanik erstmal dein vorrangiges Augenmerk gelten ;)

lg Hans
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
:) ich arbeite grad dran, das läuft schon seit einiger Zeit im Dauerbetrieb auf der Werkbank....ich hoffe die Motoren halten durch, ansonsten schrott... ;)
 

robschii

Erfahrener Benutzer
Ich muss nochmal mal wegen GPS nerven. Sind die Droteks besser geworden oder soll ich ein 6er Kaufen. Evtl hat jemand einen link zum kauf einen gps von händler eures vertrauen wenn es kein drotek wird.
 

Weilent

Erfahrener Benutzer
Nur wie soll man das Drotek dann auf einem Mast oder so bringen?

Aktuell fehlt mir nur noch das GPS und eigentlich wollte ich das normal große Drotek kaufen.
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Warum Mast? Wichtig ist in allererster Linie, dass es am obersten Punkt vom Kopter montiert ist und auch zur Seite hin ungehindert empfangen kann. Dann noch ein paar cm weg von den dicken Stromleitungen und schon sollte es passen. Die 15-20 cm DJI-Spargel sind absolut überdimensioniert.

lg Hans
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Dann setzte es 1-2 cm höher und den Rest erledigt der Compassmot.
 

Weilent

Erfahrener Benutzer
Okay, die Lösung gefällt mir auch irgendwo besser als der klappmast.

Werde einfach noch Kunststoff Abstandhalter und Kunststoff schrauben nehmen und das Ding auf die Platte über der FC schnallen.

Akku kommt dann immer den Rahmen.
 

My_Copter

Erfahrener Benutzer
Eine vielleicht etwas blöde Frage: Wenn ich den Copter im Stabilize Mode arme, dann laufen die Motoren direkt an, selbst wenn Gas auf 0. Ist das richtig so? Ist ein bisschen blöd wenn man mal schnell was ändern möchte, landet, und man 15 Sekunden warten muss bis die Motoren wieder aus sind, auch wenn Gas auf 0

Danke
Gruß
Max
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Ja, das ist richtig so; wobei das nichts mit Stabelize zu tun hat.

Du must aber nicht warten bis die Motoren selbst ausschalten. Mit Gas=0 und Gier=Links, kannst du direkt manuell disarmen.

Wenn du den Parameter Mot_Spin_Armed auf Null setzt, dann laufen die Motoren nur, wenn du Gas gibst.

lg Hans
 

My_Copter

Erfahrener Benutzer
Okay, danke.

Noch ne Frage: Wie heißen eigentlich die Kabel, womit man (Spektrum) Empfänger + APM verbindet? Finde die nirgens, und wenn nur für 20€+ :O

Danke!
Gruß
Max
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Welche meinst du? Für jeden Kanal 1 Kabel oder für das Summensignal?
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Da nimmst du stink normale Jumper-Kabel female-female (auch als Dupont-Kabel bekannt). 40 Stück in der Bucht zu 3,50€ inkl. Versand.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten