Arducopter - Kurze Frage, Kurze Antwort

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Wenn ich im RTL, Loiter oder Pos.Hold gelandet bin, nehme ich immer Gas auf 0 zurück und schalte in den stab. mode. Dann bleibt einem so etwas erspart und die Motoren stoppen sofort.

Hast du ggf. ein nicht sehr stabiles Landegestell?
 

robschii

Erfahrener Benutzer
Landegestell ist hart aus GFK

Gas nehme ich auch auf Null solbald er aufgesetzt ist. Satb Mode ist bei mir nicht in den 6 Flugmodis erfasst, höchstens althold wegen "anfängermodus"
 

RC-Racer

Erfahrener Benutzer
yaw

Moin Hulk,
wo kann ich weitere Infos über die ein zwei Parameter erfahrenen. Bei ardupilot bekommt man keine Parameterbeschreibung, die einzelnen Paras werden benannt aber die Auswirkungen und Range nicht.
Gruß
Thomas
 

Hollabee

Erfahrener Benutzer
Eine Frage:

Ich habe gelesen, dass man das Storm32 Gimbal am Telem2 port anschliessen kann...nun frage ich mich, wie ich mein MinimOSD und das Gimbal anschliessen kann und beides verwenden kann?
Hat jemand ein Anschlussdiagramm?

Danke schonmal!
 

Hollabee

Erfahrener Benutzer
Telemetry 1: 433mhz und/oder osd und/oder teensy3.1
Telemtetry 2: das storm32

natürlich nur ab 3.3 und am pixhawk
Ok, Telemetry 2: Storm32. Passt fuer mich.

Telemetry 1: 433mhz und OSD - das verstehe ich nicht ganz. Oder ich bin zu doof...wie schliesse ich da beides an? Einfach parallel?

Ich hab nen RTFHawk, Version muss ich nachher mal schauen, sollte aber >3.3 sein, denke ich.
 

robschii

Erfahrener Benutzer
du nimmst bei 433mhz rx und tx und schließt es gedreht an

das osd schließt du gnd 5v und vom Fckommen tx zu rx an das osd mehr nicht

das osd lauscht nur und sendet nix daher geht es parallel
 

robschii

Erfahrener Benutzer
ich habe aber auch noch eine frage.

ich habe heute die PID´s von hand getuned, ich finde er reagiert ohne zu zittern etc. war sehr windig und böhig, trotzdem steht er gut in der luft.

problem ist nur folgendes. bei yaw im anschlag (kopter dreht sich schnell um die achse) hält er schlecht die höhe bzw sackt kurz ab und fängt sich wieder schnell. schnell bedeutet er hüpft fast in der luft. von daher würde ich eine untermoterisierung mal ausschließen.

PIDS hand.JPG
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
Wenn du 3.2.1 nutz nimm als P 0,75 und als I 1,5. D ist 0.

Wenn die nicht gut funktionieren, dann versuche mal wie von Hulk gesagt P 0,5 I 1,0 und D grundsätzlich 0.

Meiner Erfahrung nach wirken sich die Änderungen hier allerdings massiv aus. Du wirst schnell merken, dass die anderen Pids nichtmehr sehr gut passen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten