Arducopter - Kurze Frage, Kurze Antwort

robschii

Erfahrener Benutzer
#81
das verstehen

ich werd erst mal zu abheben und dann schauen.

vorhins auf dem dachboden fiel es mit schwer ihn in einer höhe zu halten. eine rastung höher vom knüppel und der ging ab in richtung dach. eins wieder runter ging ab in richtung fussboden. so ein richtiges maß hab ich nicht gefunden
 

hulk

PrinceCharming
#82
Würde so wie vorgegeben schaun das er einigermaßen stabil abhebt, gucken das althold läuft und dann autotune. Du hast pixhawk.....das klappt dann schon.
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#83
... und mach die Rasten aus dem Gasknüppel raus und statt dessen ein wenig höherer Schleifwiderstand. Dann gibts auch kein Problem mit feinen Zwischeneinstellungen!
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
#84
Ich hab heute 3 Props zerlegt, jeweils gefühlt über einen anderen Ausleger.

Im Log bin ich über dieses Verhalten stutzig geworden. Wie würdet ihr das deuten?


Interessant ist hier YAW und DesYAW. Ich hab zu keiner Zeit YAW vollausschlag gegeben, der Copter hat sich eigentlich auch nicht gedreht.

Ich hab bis gerade an Syncprobleme gedacht, aber jetzt bin ich mir da nichtmehr sicher...
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
#85
muss heute auch mal was fragen....hab soeben mal die Motor/Compass Kalibrierung gemacht...also Props verkehrtrum draufgetan, alles vorbereitet..auf Kalibrierung start gedrückt und dann? hab dann langsam GAS gegeben, Kopter auf dem Boden festgehalten , bis vollgas und mir fast das Toupet weggeflogen ist.. ;-) , das hab ich dann dreimal gemacht und dann Finish!? Richtig oder wie lange muss ich das durchführen??? Die Werte: Current ohne Drehen 0,72A, Vollgas 60A, X:0,22 Y:0,08 Z:0.02, Interference: 2

Sind diese Werte akzeptabel? Wo finde ich ne Doku drüber wie man das machen muss!? Oder war´s das schon?

Grüße
 

hulk

PrinceCharming
#86
Das wars.normal zeigt er prozente an. In der full list müssen unter compmot werte stehen. 50-60prozent gas reichen.
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
#88
ok, wie oft kann ich das durchführen? in der Fulllist steht Compas_Mot_x,Y,Z: 0.2, 0.08,0.02 und Compas_Mot2_X,Y,Z: 1.5, -0.7, -4.3. mehr nicht
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
#90
ok, danke, dann denke ich werd ich morgen das teil mal dem Himmel übergeben.... :)
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
#92
jo, in der beziehung prüfe ich alles drei bis viermal.. ;-) , scheint alles soweit zu funktionieren, Mode´s angepasst, Compas kalibriert, werd ich morgen jedoch draussen nochmal machen..hier hab ich es unterm Dach gemacht, GPS läuft, Telemetrie auch, mehr hab ich erstmal nicht dran...erstmal schaun ob der sich wirklich in der Luft hält... ;-)
 

hulk

PrinceCharming
#93
Calibriere immer im Wohnzimmer. Kein stress.
Wenn er beim abheben stark schaukelt, rate roll pitch p auf 0,1 runter...schauen ob er im althold einigermassem passt....autotune und spass haben.
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
#94
jupp...so werd ich´s machen....schaumer mal...sollte er fliegen....dann kommt der Rest dran, also GOPRO Gimbal und Videoscheiß......LOL....muss sich ja lohnen wenner abstürzt... :)

Achso, übrigens, BATT testen am GPS..ich hab 5 verschiedene GPS, bei 4 ist die Batt tod....nur das Drotek lebt noch....;-), also entweder wiederaufladbare auflöten oder aller paar Wochen mal ne Weile an Spannung hängen.....
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
#95
Ich hab heute 3 Props zerlegt, jeweils gefühlt über einen anderen Ausleger.

Im Log bin ich über dieses Verhalten stutzig geworden. Wie würdet ihr das deuten?


Interessant ist hier YAW und DesYAW. Ich hab zu keiner Zeit YAW vollausschlag gegeben, der Copter hat sich eigentlich auch nicht gedreht.

Ich hab bis gerade an Syncprobleme gedacht, aber jetzt bin ich mir da nichtmehr sicher...
Krasser scheiß, vor meinem anderen Crash macht YAW auch komische Sachen:


Kann mal jemand von euch in seinen Log schauen`?

Edit:
Liegts am Kompass:

Die komischen YAW Werte treten auf, als der Kompass auf allen Achsen einen Sprung macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
#96
ich schau grad in meines..war aber nur am Boden...was sollte ich sehen?? oder nicht sehen?? :)
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
#97
bleibt dein YAW die ganze Zeit normal? Ich vermute ja :)

Btw: Ich hab heute auch Compassmot gemacht und hatte 4% Störungen bei Vollgas (ebenfalls 60A)
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
#98
unter welchen einstellungen soll ich YAW kontrollieren? rechte Seite? sorry, so oft hab ich mir noch kein LOG gezogen..geschweigedenn ausgewertet... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten