@Gervais: Nenn es pubertär, das ist bei mir schon Jahrzehnte her, aber die Aversion gegen die Produkte und User die diese nutzen spürt man wenn man so oft über die abwertenen Begriffe stolpert. Meine Kinder könnten in der Pubertät sein wenn ich welche hätte
Und ich ärger mich genauso über falsche Angaben und glänzen mit falschen Werten. Bei HK und BG usw. glaub ich nur die Hälfte und mir ist auch bewusst dass beide viel Mist verkaufen. Den HKPilot Nachbau hab ich nur gekauft weil er erstens als Micro Version verfügbar ist (kein Platz im Trifecta), weil er mir von einem Copterflieger empfohlen wurde der schon ein paar JAhre dabei ist und der meinte, für den Einstieg wär das super, vor allem wenn ich RTL usw. haben möchte.
TBE hab ich wohl nicht gehabt bisher mit dem Mast und auch ohne den Mast kann ich nicht sagen, da der Copter extrem schlecht flog nach Tausch des Yaw Servos, was imho am Tasch liegt, vorher war leichtes Spiel im Yaw Mechanismus und ein analoges Servo verbaut, jetzt ist ein digitales Servo drin und das Spiel war weg. Mein Fehler war mit dem Copter trotzdem zu fliegen, obwohl er sich aufschauckelte (Yaw). Hätte es vorher in Ruhe anpssen müssen und nicht gleich eine SAR Mission starten damit. Drei mal abgeschmiert oder besser gesasgt zwei mal Notlandung, nicht hart, ein Absturz in ein Maisfeld, nichts geborchen ausser mein FLVS Display.
Ich versuch nur als Anfänger einen Wiedereinstieg zu finden in APM und herauszufinden ob es was defekt ist an dem Teil oder nicht. Hätte nie gedacht nach dem problemlosen und schnellen Einstieg in die Copter- und FC-Welt, dass es so ein Krampf wird bis mein Trikopter wieder ansatzweise so fliegt wie ganz am Anfang.
PS:
Ohne wizard testen. Einfach der reihe nach mandantory hardware unter intialsetup abarbeiten
Genau das werde ich heute Abend mal machen.