Das CRIUS V3.1 war 2013/Anfang 2014 sicher eine erheblich bessere Wahl als (der zu niedrig montierte) HK Schraddel der vorhergehenden Seite (Die inserieren das frecherweise mit u-blox 6 multi-GNSS (GPS, GLONASS, Galileo, QZSS and SBAS)) , aber heute sicher keine gute Wahl, verglichen mit sehr guten GNSS von CSG oder DroTek, insbesondere dann, wenn man zuvor für erhöhte Pos. Stabilität bereit war, in Maxbotix und Flow zu investieren.
PS:
1. Übrigens ist NEO6 keine Qualitätsaussage oder Typbezeichnung eines GPS, denn das ist nur der GPS Chipsatz. Der alleine entscheidet nicht über die Qualität des GPS. Auch mit dem vielgepriesenen NEO M8N gibt es erbärmlich schlechte GNSS Boards.(Z.B. Reyax). Und da ist es wie immer : Billig ist eher selten gut. Extrem selten.
2.Ob und was man meint, Indoor zu empfangen, ist nicht relevant, da dort Multipath / Reflektionen im Spiel sind, die Anzeigen verfälschen. Nach wie vor muß man GPS/GNSS unter freiem Himmel testen. Ein Blick auf die Karte des MP verrät sofort, warum das so ist.