Arducopter - Kurze Frage, Kurze Antwort

Jace25

Erfahrener Benutzer
willkommen bei arducopter;)
unabhängig davon gibts verschiedene Möglichkeiten Probleme zu beheben. meinen weg habe ich dargestellt.Ich mußte diesmal p wieder anheben (und i), trotz erträglicher vibs und korrekt eingetragen thr_mid.
zu der problematik gibts hier übrigens von jace25 einen thread.
Korrekt. Ich bin jetzt lange nichtmehr geflogen, aber ich bin deutlich unter den 0,5. Neuerdings kann ich den Wert nur noch über die FullParam setzen, da dort die Grenzwerte nicht greifen. Ich glaub ich fliege mit P 0,3 und I 0,6 oder sowas, aber ich bin mir nicht sicher. Ich reiche das heute Abend gern nach.
 
Nochmal ne frage zu dem hdop Wert. Ich bin jetzt geflogen und hatte laut Log einen hdop Wert von 0.01 mit einem crius Neo 6 Gps. Ist das ein anderer Wert oder wieso ist der soo niedrig, weil im u-Center lag der mehr so bei 1.6?
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
Korrekt. Ich bin jetzt lange nichtmehr geflogen, aber ich bin deutlich unter den 0,5. Neuerdings kann ich den Wert nur noch über die FullParam setzen, da dort die Grenzwerte nicht greifen. Ich glaub ich fliege mit P 0,3 und I 0,6 oder sowas, aber ich bin mir nicht sicher. Ich reiche das heute Abend gern nach.
Das sind meine aktuellen PIDs, wie gesagt, bin lange nichtmehr geflogen, steht aber an, sobald es abends mal weniger windig ist:
 

AlexBonfire

Erfahrener Benutzer
Hi Zusmmen,
ich bin mir sicher zu dieser Frage haben sich sicher schon einige Gedanken gemacht und vermutlich gibt es auch Themen, jedoch finde ich diese nicht.

Ich würde gerne mit Hilfe meines APM-Copters und meinem 3achs Gimbal inkl. dem Strom32 Controller 360°Bilder erstellen.
Das Gimbal soll einfach zb. 10x 36° Schritte abfahren und zwischen jedem Schritt jeweils 3Sek. Pause machen, dann um 30° neigen und nochmals 10x 36° usw.
Sprich ich muss ein Mavlink script ans laufen bringen oder eine schon bekannte Lösung verwenden, kann mir jemand weiterhelfen?
Im "Droid Planner" bzw "Tower" kannst du dem Copter im Editor mit "Set Yaw" definierte Ausrichtungen vorgeben und ebenso die gewünschte Pause bestimmen. Damit geht es.
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Bin immer noch krankgeschrieben und mehr oder wenger an Bett und Basteltisch gefesselt mit schmerzafter Epididymits, also habe ich massig Zeit zum Basteln.

Es geht weiter mit dem Trifecta und APM. Stromsensor, OSD usw. sind erst mal sekundär, möchte erst mal nur dass der Tri sauber fliegt. Neues HKPIlot Micro Board besorgt hier im Forum, das alte hab ich reklamiert nach Rücksprache mit HK, mal sehen was draus wird.


Der Tri ist mittlerweile schon abgehoben, aber es fehlt viel Einstellarbeit. Ich suche die Einstellung für den Yawmechanismus. Wie viel Grade er sich zur Seite neigen lässt und wie schnell sich das Servo bewegt. Im Stabi Mode regelt bzw. bewegt sich der Mechanismus ausreichend schnell, fast schon zu schnell und läuft auch zu weit. Als ich das korrigieren wollte hab ich nur erreicht, dass meine Stickeingaben YAW wie in Zeitlupe umgesetzt werden, leider find ich den Parameter nicht mehr.

: Komplette APM PIDs von einem Trifecta mit 2209 1300kv hat keiner zufällig? Würde gern wenigstens im Garten ein wenig Rumschweben bei dem schönen Wetter hier :eek:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Rolf_

Erfahrener Benutzer
Was bedeutet GPS Status 4 ?

Hallo zusammen. Hatte heute fast durchgehend im LOG (Beta 3.3 rc10) für das GPS den Status 4. 3 kenne ich als 3DFix, 4 müsste SBAS Empfang entsprechen ???. Kann das wer bestätigen ? Logisch ist es, weil die EGNOS Satelliten für Europa im Süden bei freiem Himmel bei 51 Nord empfangbar sein müssten.
 

Rolf_

Erfahrener Benutzer
Danke, ich hatte nur das Androidphone mit der Tower App auf dem Feld, da überraschte mich "NoFix" als Anzeige bei bestens funktionierenden GPS-Modi , 18 Sats und HDOP um 0,6.
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
übrigens...Bonbon´s abwerfen gestern war ein voller Erfolg....die Kid´s haben sich fast geprügelt und ich musste sehen das ich mit dem Robocopter weg kam..... :D , wenn meine Kollegen mir Fotos senden und Video´s, poste ich mal hier etwas bei Interesse. :eek:
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Kann man dann umtaufen in "Zuckerlbomber" ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten