Fest steht, ich hab 3.2.1 drauf und den HKPilot Micro 2.7.2
Der Tri fliegt auch im Alt Hold, falls es weiterhilft. Allerdings hab ich noch kein Schaumstoff auf das Baro geklebt. Ist ja schnell nachgeholt. Die Höhe hält er auch recht gut und die Schwankungen kamen wohl vom offenen Baro (denke ich zumindest). Neu für mich war, dass APM die Drehzahl stark verringert sobald der Copter im Alt Hold mal den Boden berührt hat. Neu war für mich auch, dass die Motoren beim Armen sich sofort langsam drehen, hab ich ausgeschaltet.
Autotune hab ich allerdings nur im Stab Mode eingeschaltet (und ausgeschaltet). Wenn ich das richtig geshen habe in der Dämmerung dann hat er nur um die Rollachse gezuckt, nicht Nick und schon gar nicht Yaw.
Yawprobleme die ich anfang der Woche hatte sind gelöst worden durch Neuinstallation mit Standardwerten. Ich hab wohl alle Werte die mit Yaw zu tun hatten extrem und viel zu weit runtergesetzt weil ich das Heck ruhig bekommen wollte.
Das Spiel im Yawmechanismus (Trifecta) ist mittlerweile fast weg, leider nur fast. Daher auch das Wobbeln bei Vollgas wenn ich "vorwärts / Nase nach unten" fliege.
Ich brauche halt eine neue Welle und die Zahnräder, kann sein dass die Welle krum ist von den heftigen Abstürzen und die Zahnräder schon Verschleiß haben.
Was ich noch nicht gelöst habe, ist wie weit das Yaw Servo ausschlägt, aber das finde ich auch noch.
Was auch stimmt, ist das der Copter sich jetzt im Stabi Mode ziemlich teigig anfühlt, habe auch die 45° Beschränkungt noch gelassen, Expo oder RC Feel etws runtergesetzt und max. Throttle begrenzt.
Ich weiß ja, dass der Yaw Mechanismuss erst spielfrei sein muss, erst recht wo ich jetzt ein Digi Servo statt des Analogen verwende. Ich erhoff mir auch keine Wunder vom Autotune, möchte allerding nicht wieder unbedarft an den Werten rumpfuschen wie letztens und hinterher einen unfliegbaren Tri haben. Das hatte ich ja schon, letzte Woche.
Das sind die aktuellen Werte, sieht für mich nach Defaultwerten aus.
EDIT:
Komm eben wieder vom Flugplatz. Was soll ich sagen, kann gar nicht mehr aufhören zu grinsen.
Erst mal Baro mit Schaumstoff abgedeckt und den FC noch mal strammer befestigt. Dann P vom YAW auf 3,500 statt Default 4,500 und noch mal einen Umbau am Yaw Mechanismus gemacht.
Einen ganze 2200er LiPo mit Autotune verbracht. Erst Roll, dann Nick, am Ende hat er gar nichzt mehr gezuckt. Ich hoffe das nicht alles umsonst, denn im Alt Hold Mode hab ich noch kein Autotune gemacht. Dafür RTH auspbrobiert mit anschliessender Landung. Landet besser (weicher) als wenn ich steuer
Leider hatte ich nur eine Stunde am Platz und wollt noch Fläche fliegen.
Nach Autotune flog der Trifecta fast wie auf Schienen. Kein Wobbeln bei Vollgas oder beim Sinken oder engen Kurven. Bin vorerst happy, jetzt fehlt mir noch durchzublicken wie ich das OSD und 433 Telemetrie oder BT ans Laufen bekomme und noch ein paar Kleinigkeiten.
Für heute (Donnerstag) bin ich sehr zufrieden