Arducopter - Kurze Frage, Kurze Antwort

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
Robomobil und Robocopter... ;)

SAM_0560.JPG
IMG_5117.jpg Zielanflug
IMG_5133.jpg Klappe auf, Bonbon´s fallen
IMG_5136.jpg Abflug mit geöffneter Fallschirmklappe
 
Zuletzt bearbeitet:

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
lol...ich glaub das macht die Perspektive.... ;) , und nein...da ist nix dran..sollte ja nur ein kleiner GAG sein zur Feier des Tages.... aber sowas in der Art wird es später wirklich mal geben...ich bin mir sicher.... :D , (der kleine Roboter auf dem Fahrzeug ist übrigens voll funktionsfähig)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
hab mal grade anstatt der stable die neueste beta firmware für meinen kopter installiert.
autotune durchlaufen lassen, stable gains minimal runter, und die kiste fliegt hammer, yaw is deutlich besser.

hier mal mein log vom flug nach dem autotune: https://www.dropbox.com/sh/nnchx7devxflvt9/AACxiNcWreJlFBsck_lhnbBia?dl=0


ich hab aber n paar fragen:

Passen die Vibrationen?
höhehalten funktioniert mit den standart parametern relativ schlecht, ne idee in welche richtung man tunen kann?
(ansich schwankungen um +-1m, wenn ich schnell vorwärts fliege absacken bis auf den boden.)
sonst irgendwelche auffälligkeiten?

danke!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
ja muss ich mich nochmal schlau machen, irgendwo was gelesen mit p/i erhöhen und 2/1 einhalten etc.. die trottle "mitte" hab ich auch nicht eingestellt.
werde mich mal einlesen.

was mich noch auffällt bei der "auto log analysis" bekomme ich immer nen fehler, is das normal?
 

hulk

PrinceCharming
thr_mid würde ich grob bei 360-380 schätzen....recht kräftiger copter? Ansonsten Thr_accel p mit poti testen
zu deinen pids kann man wenig sagen.....zuviel poshold......aber dein yaw am anfang sah echt gut aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
im "stable" schwebt der kopter bei ca 1/4 bis 1/3 gas, wenn ich auf alt hold umschalte muss ich dann natürlich immer den stick bewegen ;) bzw auch wenn ich aus alt hold in stable schalte steig er weg etc

muss ich mich noch schlau machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
noch ne frage. neueste beta drauf, aber ich kann im MP den P wert für alt hold nicht ändern(bzw nur niedriger machen)
is das normal?
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Wie ist das eigentlich mit dem Autotune bei 3.2.1 ? Mein Copter fliegt vielleicht 5 bis 7 Minuten, das reicht doch nicht für Roll, Nick und Yaw im Stabilized Mode, oder? D Fängt APM dann bei Null an wenn ich einen neuen Akku anschliesse und Autotune einschalte?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten