APM - Landing-Gear, bei wem läufts?
Frage an die Profis hier in der Runde, die die noch da sind!?
Ich Versuche mich seit längerer Zeit an dem Thema Retracts via APM 3.3 und zusätzlich manuell bedienbar, ich bin jedoch mit meinem Latein am ende.
Hier die Beschreibung:
http://copter.ardupilot.com/wiki/landing-gear/
Mein LandingGear hängt derzeit am AUX1 also wohl der Kanal9 des Empfängers.
Insofern nicht ganz falsch, denn mithilfe der Servo-Funktion und durch betätigen im MP des Kanals 9 klappt das Landing Gear auch schön hoch und runter!
Geträu:
"RCn_FUNCTION to 29 “Landing Gear”, where n is the number for the connected servo e.g. RC9_FUNCTION"
Nun möchte ich eben auch mit meinem Sender den Kanal9 auch ansprechen, das soll auch laut APM gehen
"Set Ch7 or Ch8 Opt to “Landing Gear” in order to enable manual control. When the switch is in the “low” position the gear will be deployed, “high” will be retracted, “middle” will be a neutral position that will not change state (will be used for automatic operation on a future release)."
OK, so habe ich im MP in extended Tuning den Ch8 auf Landing Gearg gestellt, sowie in den Parametern RC9 auf 29 Landing Gear.
Leider lässt sich jedoch das Retract noch nicht manuell steuern!
Grundsätzlich verstehe ich nicht wie der Ch8= Landing Gear weiß, dass dieses an AUX1/Servo9 hängt?
ist es die 29 im RC9? Und wenn ja warum greift es nicht?
Muss der Copter dazu fliegen, bzw. armed sein?
Bei wem läufts?
Wer einen brauchbaren Tipp hat, bekommt ein großes BIER von mir! ;-)
Ach ja.
meine Copter Version:
PX4v2 002F001F 30345109 38353334
Frame: QUAD
PX4: 34e1d543 NuttX: 7c5ef883
APM:Copter V3.3 (340970fc)