Danke erstmal dafür, ich konnte 2 Wochen nicht tippen wegen einer Begegnung mit dem Propeller beim Testen...... haben sie aber gut genäht die Mädels
Den Kompass kriege ich bis heute nicht zum Laufen, habe auch so ein Beitian Modul. GPS über UART, Kompass über I2C. Tut sich nix.... und ich weiss nicht ob mein Diplom und 10 Jahre als HW/SW Entwickler ausreicht, um das Ding zum Laufen zu kriegen.
"Wenn das GPS-Modul über einen integrierten Kompass verfügt, wird dieses an CL2 und DA2
angeschlossen (I2C Bus: SDA -> DA2, SCL -> CL2)."
Schön wäre es. ARSPD_BUS hat mir Matek empfohlen zu ändern. Nützt aber auch nix. Habe beide Pins gettestet, sind ja 2 raus geführt. Nichts. Hätte ja eine kalte Lötstelle sein können, war sehr schlecht zu löten alles.
Matek empfiehlt TX4/RX4 zu verwenden. Aber soweit bin ich noch nicht, da ich den Rechner nicht auf den Balkon kriege um GPS Empfang am Modell zu haben. Müsste 10m Kabel USB kaufen.....
Was für Flugmodi empfiehlst du? Ich würde brauchen:
Komplett unter meiner Kontrolle
Wind etc wird kompensiert, Höhe ggf. auch
Guided ..... also er soll alles kompensieren und seiner Route per GPS folgen. Da wo wo die Nase hin zeigt soll e stur geradeaus fliegen, egal wie der Wind weht.