Arkbird Autopilot System

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bubu10

Erfahrener Benutzer
Moin das ist normal kannst die suche abbrechen in dem beim suchen an der funke stabi und rth einschaltest dann rudder nach links oder rechts für ne Sekunde und die suche wird abgebrochen und das rudder geht in normal Stellung zurück und du kannst alle Schalter in posi aus stellen und warten bis du genug sats hast aber vergiss nicht den homepunkt zu setzen im menu ansonsten fliegt nicht nach hause :) , achja das muß du nur einmal machen wenn du den flieger ein paar tage nicht benutzt hast dann bei jedem weiteren lipo geht das automatisch mit dem homePunkt setzen.

Gruß Rene
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Jo du brichst ja die suche ab habe ich bei meinem X6 auch das sich die servo voll aufschlägt beim ersten einstecken .

Bist du schon geflogen mit dem x5 ist doch der x5 von skywalker oder ? Und wenn ja welche Werte hast du eingestellt im menu für stabi rth und so .

Gruß Rene
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Vom Himmel geplumpst ?

Denk bitte dran der X5 hat sehr große rudder wie der x6 auch und ist sehr sensibel auf stick Bewegungen also alles was runter setzten und langsam ran tasten .

Gruß Rene
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Jo das sollte passen aber bedenke in der funke dürfen keine trims und Wege verkürzt werden im stabi Modus, im manual ist das egal da du da eh keine Hilfe an hast, das muß du dann alles so einstellen das z.b. am servo horn das Loch unten nimmst und am rudder oben .

Gruß Rene
 

efliege

Erfahrener Benutzer
Hab ein Problem hoffe mir kann jemand helfen.
Habe einen Skywalker x5 mit einem Arkbird, wenn der arkbird Satelliten sucht geht das rechte Querruder so stark nach unten dass es das Gestänge verbiegt
Das ist so gewollt als Anzeige das noch kein Satfix da ist... :) Wenn sich das Gestänge verbiegt, musst Du eben die Anlenkung/Übersetzung ändern...
 

johäns

Neuer Benutzer
Hallo
Ich hab mir seit kurzen auch einen arkbird zugelegt und er funktioniert einwandfrei. Ich hab aber in einen vorigen beitrag gelesen wenn der funk unterbrochen wird das selbständig die RTH funktion aktiviert wird. Auf jeden fall hab ich das bei mir einmal ausprobiert und während den flug die funke ausgeschaltet(fail safe ist auf neutral) und da tat sich nichts.Mach ich da vielleicht einen bedienfehler?
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Failsafe nicht auf neutral programmieren sondern auf RTH. Was für ein System hast du?
Sollte eigentlich in der Anleitung stehen wie man da Failsafe einstellt.
 

johäns

Neuer Benutzer
Also das System ist V3.1020 und funke hab ich eine Graupner mx-16. mhmm da dürfte ich zu dumm dafür sein:). Wo kann ich das genau umprogrammieren? im osd setup finde ich da nicht wirklich was!
 

VikiN

Flying Wing Freak
Hallo
Ich hab mir seit kurzen auch einen arkbird zugelegt und er funktioniert einwandfrei. Ich hab aber in einen vorigen beitrag gelesen wenn der funk unterbrochen wird das selbständig die RTH funktion aktiviert wird. Auf jeden fall hab ich das bei mir einmal ausprobiert und während den flug die funke ausgeschaltet(fail safe ist auf neutral) und da tat sich nichts.Mach ich da vielleicht einen bedienfehler?
Du musst deine Fernsteuerung->Empfänger so einstellen, das im falle eines failsave d.h. ferbindungsausfall...der empfänger am kanal wo du RTH aktivierst das richtige signal ausgibt
 

Steinberg

Erfahrener Benutzer
Hallo,

hat zufällig jemand Arkbird-AP und Naze32 (Full) in Gebrauch, oder kennt sich damit aus? Ich habe nämlich noch ein GPS vom Arkbird übrig und wollte wissen, ob sich dieses nicht auch für den Naze32-FC verwenden lässt.

Gruß Mischa
 

Steinberg

Erfahrener Benutzer
Hi,

bisher gibt es (soweit ich weiß) noch keine Anleitung in deutsch. Allerdings erklärt sich vieles beim lesen, notfalls mit Google-Übersetzer. Hast Du eine bestimmte Frage - vielleicht kann ich Dir ja weiterhelfen...

Gruß Mischa
 

pittbull

Neuer Benutzer
Hi,

bisher gibt es (soweit ich weiß) noch keine Anleitung in deutsch. Allerdings erklärt sich vieles beim lesen, notfalls mit Google-Übersetzer. Hast Du eine bestimmte Frage - vielleicht kann ich Dir ja weiterhelfen...

Gruß Mischa
Danke für rasche Antwort, bin neu und komme noch nicht zurecht bin gerade Aufbau Phase soll eine 2 m nuri fpv flieger werden. Kennst du dich mit arkbird richtig aus ??
 

MH74

Erfahrener Benutzer
Es gibt viele, die nur mitlesen. Stell einfach deine Fragen. Entweder es kommen Antworten oder nicht. Habe übrigens auch nen Arkbird.
Gruß
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten