AUAV-X2 - Ein echter, kompat. Mini PIXHAWK aus Bulgarien!

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
Bin ja gerade erst zurück und muß noch viel DJI Gerümpel verkaufen. Sonst erschlägt mich meine Frau.

PS: Gut, dass der Lidar an die Schellen geht, und schön,dass er Dein GPS nicht "versenkt"

@Hartmut, einfach paral. an den I²C anschließen. Die Treiber werden über die 5V versorgt. Das DroTek LED Board braucht noch +3.3V , soweit erinnerlich. Meister hat aber noch ein arduino Board am Start,das geht auch.
jo, musste aber die löcher bissl "anpassen" für M2.5 Schrauben , das geht gerade so. Mit dem GPS gibt es 0 Probleme. Ich war erstaunt.

Das LED Board ist nicht via I2C ansteurerbar, geht über nen Teensy, damit aber ganz gut, musste aber die Treiber komplett entfernen, der Teensy hat nen 6fach LED Treiber schon drunter. Wie oben schon beschrieben, kommt das Ding wieder ab und einzelne LED mit Linsen dran, man kann bei Sonnenlicht auf eine Entfernung die Farben nicht mehr so richtig unterscheiden. und die LED auf dem Board wollte ich nicht verrücken... :)
 

Terry

Erfahrener Benutzer
flying_pit, welche LED hast du denn genommen? Hab auch die Six-Channel Platine von Peter da liegen und bin mir unsicher welche Led's ich besorgen soll.
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
okay, danke. wusste gar nicht, das man die Leiste über I2C anschließen kann. Das Board von Peter kenne ich auch, hab es sogar schon da, aber irgendwie funktioniert es noch nicht. Muss noch mal ein bisschen testen. Leider bin ich etwas zurückgeworfen worden im AUAV-X2 Aufbau. Ein brennender KISS (nein, kein Lötfehler!) hat etliches beschädigt, was ersetzt werden muss :mad:
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
nee, dieser STreifen geht nicht als I2C, der geht nur an digitalen Ausgängen anzuschließen. Wenn DU genauer hinsiehst , ich hab den komletten STreifen bis auf die LED "gestript", ich nutze den nur weil der zufällig ganz easy an den Tarot zu schrauben ging. Aber..die LED liegen farblich so ungünstig zusammen das DU bei Sonnenlicht schlecht die Farben unterscheiden kannst. Deswegen einzelne in Zukunft mit Linse. Ausserdem kommt noch ein LIPO-Blitzer dazu als Rundumwarnung (rot) für BATT-Warnung und ne Weisse als zukünftige Pos-Blitzer. Damit erschlage ich alles auf einen Streich und zack fertsch. Mehr kommt mir nicht dran. :)
 

Terry

Erfahrener Benutzer

hartmut56

Erfahrener Benutzer
Offtopic: ja, echt ärgerlich. Mein erster AC Copter überhaupt, glücklicherweise ist wohl der AUAV-X2 noch okay. Aber Empfänger, 433Mhz, diverse selbstgelötete Kabel, ein zweiter Regler angebrannt. Und ich war kurz vorm Maiden... Die Kulanz von Flyduino ist vorbildlich, aber es kann eben nicht den Schaden und die Zeit entschädigen. Offtopic wieder zu.
 

gervais

Ich brauche mehr Details
Och.. ESC i.V. mit dem X2 gehören hier schon rein. Die kleinen KISS bieten sich ja auch an. Schade.

Zurück zu erfolgreichen Experimenten

Einweihung V3.3RC 1 auf Mini Hawk X2 in ALT/STAB/POSHOLD/LAND...Völlig problemlos, mit den PID von AC3.2.1, neuer ACC Cali und erstmalig (Tata) keine dubiosen Slope Line und sonst was Errors.. im Auto Analyse

Insgesamt: 12 Minuten störungsfreies Flugvergnügen mit neuen Tönen (z.B. Modewechsel) und verändertem Landeverhalten, jetzt disarmt er am Boden auch bei Throttle up...

PS: Autotune würde ich mit der -rc1 nicht empfehlen, fehlerhaft. Aber die alten Werte inkl. MAG (aber exklusive ACC Kali) werden übernommen. EKF Warmup (d.h. mit GPS Empfang) abwarten. Bei abgeschaltetem Fernsteuersender wird ein Receiver Fehler reklamiert.
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
Och.. ESC i.V. mit dem X2 gehören hier schon rein. Die kleinen KISS bieten sich ja auch an. Schade.

Zurück zu erfolgreichen Experimenten

Einweihung V3.3RC 1 auf Mini Hawk X2 in ALT/STAB/POSHOLD/LAND...Völlig problemlos, mit den PID von AC3.2.1, neuer ACC Cali und erstmalig (Tata) keine dubiosen Slope Line und sonst was Errors.. im Auto Analyse

Insgesamt: 12 Minuten störungsfreies Flugvergnügen mit neuen Tönen (z.B. Modewechsel) und verändertem Landeverhalten, jetzt disarmt er am Boden auch bei Throttle up...

PS: Autotune würde ich mit der -rc1 nicht empfehlen, fehlerhaft. Aber die alten Werte inkl. MAG (aber exklusive ACC Kali) werden übernommen. EKF Warmup (d.h. mit GPS Empfang) abwarten. Bei abgeschaltetem Fernsteuersender wird ein Receiver Fehler reklamiert.
jupp, gehe ich konform, teste die 3.3 nun schon einige Tage, kann bestätigen das die eigentlich problemlos funzt. Hab zwar noch nicht alles getestet, aber auch das Autotune soll jetzt funktionieren. (letzter Fix Anfang der Woche). Autolanding werde ich das WE mal testen, da ich automatisches Landegestell habe , soll das gesteuert vom LIDAR, automatisch ein und ausfahren wenn Höhe erreicht oder unterschritten wird. Schaumermal...:eek:
 
Ich habe mir eine Crimpzange und die passenden Stecker (Dupont) gekauft. Nun möchte ich mir die Kabel halt alle selber passend machen. Nur die Kabel habe ich noch nicht.
Welchen Querschnitt nehmt Ihr denn so?
Einzelne Kabel möchte ich auch nicht. So ein Viererstrang wäre mir schon lieber.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten