AUAV-X2 - Ein echter, kompat. Mini PIXHAWK aus Bulgarien!

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
mal ne andere Idee für alle die, die keine Schräubchen verwenden wollen. Hab die beiden Gehäusehälften mit 4 Stück 2mm Kohlefaserstäbe arretiert. Die Kohlestäbchen sitzen straff in den Bohrungen und zusammengehalten werden die Hälften dann nur durch jeweils zwei schmale Klebenstreifen. Funktioniert super und..kein Metall weiter an der FC.. :)

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Das PowerModul gibt es original von 3DR (z.B. von UAV-Store.de für 25€). Da ist ein kleiner Schaltregler mit 5.3V für die Spannungsversorgung der Steurung verbaut. Geht bis 4S und 90A.
...
Und es gibt einen weiteren angepassten Nachbau der bis 30V kann. (Mit Schaltregler)

http://www.ebay.de/itm/Current-Sens...303444095?pt=RC_Modellbau&hash=item51cb51267f
...


Ich hoffe es hilft weiter!
Dieses Powermodul würde ich gern einbauen, da ich mit 6S fliege.
Was ich noch nicht verstanden habe ist, ob ich die Kabel für die V und I Messung direkt an den Pins vom X2 anschliessen kann. Soweit ich das gelesen habe sind die X2-Pins nur 3,3V tauglich aber das Powermodul für 5V Konfiguriert ist. Was mus man tun damit ich die "Messkabel" hier anschliessen kann?

Danke und Grüsse
Bobby
 

Yups

Erfahrener Benutzer
Die Strommessung (I) sollte auf jeden Fall funktionieren. Bei der Spannungsmessung kannst du am besten mal ein Multimeter ranhängen. Falls die Spannung die erlaubten 3.3V überschreitet, musst du dann den entsprechenden Widerstand an der Platine tauschen... Macht bei einer 0402 Bauform nur wenig Spass.

Geschickter wäre der Einbau eines zweiten Spannungsteilers:


(Das Bild bezieht sich auf die Strommessung des 90A Moduls wenn man bis 150A messen will!)

Hier steht das alles...

Im Zweifel lieber zu dem Attopilot Sensor Modulen greifen. Die sind auf jeden Fall für 3.3V ausgelegt.
http://www.goodluckbuy.com/crius-v-...sensor-50v-90a-compatible-with-attopilot.html
http://rctimer.com/product-1096.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Quad nicht starten, da ich folgende Fehlermeldung bekomme: "PreArm check - compass offsets too high". Auch mehrere Kalibrierungen konnten das Problem nicht lösen.

Könnte es etwas damit zu tun haben, dass ich ein ESC als Stromquelle nutze?

Hattet ihr schon ein ähnliches Problem / eine Idee es zu lösen?

Gruß, Simon
 
Sorry, dass ich euch mit meinen Fragen nerve.
Ich hab den Quad jetzt zum fliegen bekommen aber wenn ich vorwärts fliegen will, fliegt er nicht nach vorne sondern nach rechts...

Ich habe den AUAV-X2 eingebaut wie auf den Bildern im ersten Post (also front nach vorne).

Ich kann den AUAV-X2 natürlich einfach um 90° drehen, aber es muss ja irgendeinen Grund haben, dass die Richtung nicht passt. Muss man im Mission Planner eine besondere Einstellung vornehmen?
 
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