AutoQuad Beginner - Kurze Frage, Kurze Antwort

edge

Erfahrener Benutzer
hat zufällig jemand eine BOM für das canboard? steht ja eigentlich auch auf dem board, aber ich werde noch nicht ganz schlau, was ich für teile brauche. habe keine lust zweimal zu bestellen :p

edit: habe die BOM schon gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:

maxraschke

Erfahrener Benutzer
Hi!
Wie bekomme ich die Motoren zum laufen, wenn ich arme? Laut wiki muss ich an mot_start rumspielen.
ich fliege mit simonk reglern, die nach meinem wissensstand bei 1064 starten. Gebe ich das bei mot_start an, passieren seltsame Dinge und die Motoren laufen teilweise nicht an und "verschlucken sich".
Mot_min habe ich auf 1064 gesetzt.

Vielen Dank!
 

maxraschke

Erfahrener Benutzer
Ich bekomme die Kiste ja gearmt. Ich finde es nur irgendwie vertrauter und "sicherer", wenn die motoren auf Standgas gehen, sobald gearmt ist. Habe mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt. Laut wiki soll das gehen, ich bekomme es nur nicht hin.
 

edge

Erfahrener Benutzer
Hey,
bin heute ein bischen geflogen. um die yaw achse dreht mit der kopter aber viel zu langsam. bei roll und pitch eigl auch, abe rnicht so krass. muss ich dann tilt D verringern?

LG Alex
 

edge

Erfahrener Benutzer
hey,
ja genau, das video hatte ich mir angeschaut. mit kippt der copter zuträge in die gewünschte richtung und zu träge zurück.

LG
 
Moin Leute.

Ich weis nicht ob ich hier richtig bin.
In Sachen Autoquad bin ich totaler Anfänger und habe mir jetzt einen gebrauchten AQ6 mit 4 ESC32 geholt.
Der Verkäufer gab mir eine Micro SD Karte mit, die jedoch Leer war.

Die letzten zwei Tage war ich damit beschäftigt den AQ mit neuster Firmware zu flashen und die statische Kalibrierung
durchzuführen.

Nach Dreimaligem Einfrieren und Auftauen wollte ich die LOG Files auslesen. Dabei viel mir auf das der AQ
KEINE Temp logs geschrieben hat.

Das einzige was mit Temperatur zu tun hat ist die LOG ACD TEMP0..
Aber damit kann ich nu nix anfangen.

Jetzt habe ich mich an den Verkäufer gewand und dieser sagt mit das er seine LOG Daten von dem selben AQ noch hat.
Die schickt er mir jetzt.

Meine Frage ist: Wie gehe ich mit den LOG Daten um bzw. wenn ich die Daten vor meiner Nase habe, was mach ich damit?
Einfach auf die Micro SD ziehen und gut?
Oder muss ich mit den Daten die params-datei neu rechnen lassen und dann erst aut den AQ übertragen?

Danke schon mal für eure Hilfe!

LG
Tom
 
Moin, wenn dir ne Temp fehlt klingt das für mich so als wäre die falsche Revision Firmware verwendet worden. Wenn er dir die statischen Log's zu schickt musste die wieder rechnen lassen. Probiere mal die richtige FW Rev für dein Bord und lasse ihn kurz einfach so loggen, dann siehste ja ob er alle Parameter aufzeichnet, wenns dann passt mach die statische Kalibrierung selber.
 
Ok das probiere ich mal.
Wie ist das den mit der Firmware. Da gibt es immer Rev1 und Rev2..

Muss man beide drauf flashen oder immer das letzte?

Außerdem interessant wäre warum sich auf Autoquad.org die aktuelle Groundcontroll nicht herunterladen lässt.
Ich arbeite jetzt mit der 1.0.5. Dies war die einzige dessen download funktioniert hat.
 

Lindbaergh

Erfahrener Benutzer
Moin moin.

Soweit ich weiß wird in Neueren Firmware Versionen nur noch eine Temperatur mitgeloggt, und deshalb in der QGC auch nur eine angezeigt. Das sollte also passen, ich hab jedenfalls auch nur eine Temperatur in neuen Log's.

Du solltest gerade wenn du eine Neue Version der Firmware aufgespielt hast auch die aktuelle QGC Version (1.3) benutzen. Hast du auf der AQ Downloadseite mal den Hinweis der ganz oben auf der Seite steht probiert, den FTP download zu benutzten? Bei mir funktioniert das gut per FTP.

If you are having troubles downloading from the sources below or want to try other software/firmware than the stable releases you can also try our FTP Server here. It is setup for stable, beta and experimental firmwares now.
 
Zuletzt bearbeitet:
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben