AutoQuad Beginner - Kurze Frage, Kurze Antwort

phynix

Erfahrener Benutzer
hey, das klingt doch schon etwas besser! Das mit den Pins vertasuchen kenne ich ;) - deswegen habe ich da mehrfach nachgehakt. ABER eigentlich sollte er nur minimalen Trimm beim Schweben brauche. Wenn du so viel brauchst klingt dass nach suboptimaler Kalibrierung. Wenn der Copter eben steht, ist dann der künstliche Horizont wirklich ausgerichtet?

Das andere könnte damit zusammenhängen. Es ist aber auch ganz wichtig, dass die Motoren (bzw. die Rohrschellen) perfekt ausgerichtet sind. Also die Propellerebene exakt waagerecht. Check beides mal, ansonsten hilft ein kurzes Log von einem (manuellen) Schwebeflug.
 
Ja also die Motoren sind perfekt ausgerichtet. NUR das mit dem Horizont.. naja wenn er hier auf dem Tisch steht passt der Horizont irgendwie nicht ganz.. ich muss ihn gute 5cm kippen das er passt. laut wasserwage steht der tisch aber gerade..

muss ich die berechnung nochmal machen? wenn ja.. welcher wert ist den gut und welcher schlecht..?
Und woran kann das liegen das er im GPS mod auf befehle überhaupt nicht und im Manuellen mod sehr verzögert und träge reagiert?

log von meinem Flug eben kannst haben..wohin??
 
weißt du Schneiderlein ich muß dir meinen Respekt aussprechen, dafür das du anscheinend noch nicht einmal einen Blick in die WiKi geworfen hast und der Kopter trotzdem schon mal vom Boden abhebt gebürt dir Aplaus.
Aber :!: wenn du den Kopter ernsthaft verwenden/ fliegen möchtest solltest du schon mal einen Blick riskieren, ohne wirds nicht gehen. Die letzten 4 Seiten Posts wären mit einmal durchlesen abgehakt gewesen.

Jetzt lies die verdammte Doku, kalibrier die Kiste noch einmal ordentlich (so das der Horizont ohne anheben auch gerade steht), steck um auf SumD und nimm dir den Trouble Shooting Teil der WiKi vor, da stehen die nächsten 12 Fragen die noch kommen werden schon drin.

Dann garantier ich dir fliegt die Fuhre auch so wie du es gerne hättest.
 
Ich nehm das jetzt einfach mal nicht persönlich.. ABER.. Ja ich hab in der Wiki gelesen,...
Und ich behaupte einfach mal das es schon vorkommen kann das es Probleme gibt.. auch wenn man die Wiki gelesen hat..

Natürlich werde ich deinen Rat befolgen und alles neu machen..

Rechner rechnet schon.. Trotzdem danke für den "support" ;-)
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
Spricht was dagegen AQ und ESC32 mit Plastidip einzupinseln? Ausgenommen natürlich Spannungsregler, FETs, Baro und LEDs ;).

Könnte das eventuell Probleme bei der statischen Kalibrierung geben?
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Ich würd eher auf einen durchlötbaren Platinenschutzlack setzen. Plastidip ist ne Sauerei, wenn man aus irgendeinem Grund mal wieder an dem Board löten muss.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Novulon
ich mag PlastDip, das aus der Spühdose kommt auf so ziemlich jeden Kampf-Kopter, kann ja mal eine nasse Wiese zufällig genau bei meiner Einschlagstelle sein ;-)
 
juhu,
ich würd ja gerne meinen aq flashen, musste aber gerade feststellen, dass ihr das passende fenster in der 1.3.0 gcs nicht an gleicher stelle wie beim vorgänger ist: http://autoquad.org/wp-content/uploads/2012/06/qcs_aq_flashing.png
wo ist dass denn versteckt? ich such mir hier echt grad n wolf!
war ja n langer tag heut und vielleicht hab i ja tomaten auf den augen, aber vielleicht könntet ihr mir da auf die sprünge helfen und gegebenfalls im wiki nachtragen!
 

Yups

Erfahrener Benutzer
Firmware hast du ausgewählt, COM-Port auch - jetzt musst du nur auf auf den Knopf da drunter drücken.

Tomatenalarm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Yups

Erfahrener Benutzer
Hast du oben in der Leiste mal die Widgets durchgeklickt?

Ich weiss nicht wo die Software die Einstellungen speichert, da müssen wir auf sandmen warten. Hast du keinen anderen PC zum testen? ... oder gibts da das gleiche Problem?
 
alter falter^^
wie war das mit den tomaten!?
man müsste nur mal die scheiß fenster anordnen!
durch nen verschobenes war es einfach nicht sichtbar....

aber vielen dank euch allen!
 
alter falter^^
wie war das mit den tomaten!?
man müsste nur mal die scheiß fenster anordnen!
durch nen verschobenes war es einfach nicht sichtbar....

aber vielen dank euch allen!
Ich kann dich beruhigen, mich hat das Hoppala auch eine gute Stunde gekostet.

Für alle Anderen, sollte der Onboard / Firmware Kasten mal auf magische Weise verschwunden sein dann seht ihr am linken Rand so Pünktchen, daran einfach ziehen dann ist alles wieder da.

Unbenannt.JPG
 

edge

Erfahrener Benutzer
hey,
wollte mal kurz fragen, wie schnell man mit dem AQ eigentlich fliegen kann? im normalen modus fliegt er soweit gut, nur im gps modus schwingt er immer deutlich über das zeil hinaus. es wurde gesagt, die max. geschwindigkeit runterzustellen. von 5 auf 3 m/s. selbst 5m/s sind ja keine 20km/h.

LG Alex
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Ich kann dich beruhigen, mich hat das Hoppala auch eine gute Stunde gekostet.

Für alle Anderen, sollte der Onboard / Firmware Kasten mal auf magische Weise verschwunden sein dann seht ihr am linken Rand so Pünktchen, daran einfach ziehen dann ist alles wieder da.

Anhang anzeigen 94072
Max hat in der neuen v1.5 einen Button eingebaut zum Ein-/Ausblenden des Parameterfensters:

dragger.jpg

Das sollte die funktion ein bisschen offensichtlicher machen...
 

sandmen

Erfahrener Benutzer
hey,
wollte mal kurz fragen, wie schnell man mit dem AQ eigentlich fliegen kann? im normalen modus fliegt er soweit gut, nur im gps modus schwingt er immer deutlich über das zeil hinaus. es wurde gesagt, die max. geschwindigkeit runterzustellen. von 5 auf 3 m/s. selbst 5m/s sind ja keine 20km/h.

LG Alex
Mir sind momentan keine "maximale Fluggeschwindigkeit" Probleme bekannt.
So schnell wie das System kann.
Leider sieht man die grenze meist auf unschöne art und weise.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten