Autoquad Controller ist nun offiziell

solution

Erfahrener Benutzer
so, ich denke der kann es dann für die Gyros werden. Rate.jpg
Mußte erneut das ganze 2 mal machen, weil wieder ein dicker Haken bei einem Gyro drin war.
 

solution

Erfahrener Benutzer
Leider kann ich in allen Durchläufen nur die MagX und Y-Signale sehen, da wohl 2 x MagY ausgewählt werden kann, aber MagZ nicht.
Mag.jpg
Bug in QGroundControl???

Edit: QGroundControl erneut runtergeladen...........scheint eine neue Version zu sein, jetzt wird auch MagZ angezeigt
Mag2.jpg
 

sandmen

Erfahrener Benutzer
Nennen wir es mal "vertipper" :)

Schaut gut aus. Nächster Schritte, tanzen :)
Wie beschrieben, schön Langsam, zwischen den Seitenwechseln, immer kurz Pause. ca. 10 Sekunden.
Insgesamt sollte der "Tanz" ca. 6min dauern.
Pro Seite 1Minute.

In der zwischen Zeit kannst du mal den Schritt eins Probieren.
Mit der Datei, Ausrichtung "normal".
Und dann dein Ergebniss Posten. :)
 

solution

Erfahrener Benutzer
TANZEN!!!!!!
Hat denn keiner einen Robbi zur Verfügung und programmiert mal eben den Ablauf???
Vielleicht ist aber der Metall-Robbi eher hinderlich, bezüglich Magnetfelder. Ansonsten wäre es eine prima Sache (ständen die Dinger nicht immer in Hallen)
OK, vergessen wir es gleich wieder!! TANZEN ist angesagt :(
 

sandmen

Erfahrener Benutzer
TANZEN!!!!!!
Hat denn keiner einen Robbi zur Verfügung und programmiert mal eben den Ablauf???
Vielleicht ist aber der Metall-Robbi eher hinderlich, bezüglich Magnetfelder. Ansonsten wäre es eine prima Sache (ständen die Dinger nicht immer in Hallen)
OK, vergessen wir es gleich wieder!! TANZEN ist angesagt :(
Bitte beim Tanzen, kein Handy oder metallische Gegenstände mit nehmen.
Auch nicht in nähe von Autos oder Hochspannungsleitung. Am besten auf's Feld :)
 

fluri

Erfahrener Benutzer
Schickt doch mal eine Platine an den Rosewhite zum testen. Dann hätten wir einen ausführlichen Bericht den man auch leichter wieder findet. Und wir hätten ein geiles Video wie Warthox damit rumbolzt :D
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Ich glaube Warthox hat schon ein Autoquad, Kinderkram hat weiter vorn geschrieben dass er im Autoquad-Team mit dabei ist. Da kommen bestimmt bald gute Testberichte :)

(Meine Teile kommen morgen an, ich mache dann einen Dummy-Erfahrungsbericht hier im Forum. Der wird allerdings nur die Anfängerperspektive beinhalten und sich nicht mit Aussagen von echten Experten wie r0sewhite/warthox messen können)
 

helste

Erfahrener Benutzer
Wobei ich einen Bericht von jemanden bevorzugen würde, der nicht im Team dabei ist. Selbst wenn man nicht absichtlich was schön reden will, so besteht doch die Gefahr, dass man unbewusst parteiisch ist.
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Die Berichte trudeln ja schon ein ... gemach!
Ich glaub Tillmann hat auch einen - kann mich da aber vertun.

Klar sollte man keinem trauen, der im Team ist. Ich bevorzuge auch Bau- & Flugberichte von Usern.
Dazu dient die Beta ja auch: als Entwickler entwickelt man irgenwann einen Tunnelblick und vergisst die kleinen Nickligkeiten, die man längst hinter sich gelassen hat.

Ein externer Blick auf die Materie offenbart i.d.R. die Ecken & Kanten, die noch abgeschliffen werden müssen.
 
Hi
Also ich hab noch keinen und bin im Urlaub.
Markus (Warthox) ist da ja recht unparteiisch bin da auf den Bericht gespannt wenn er einen hat.
Ich denke aber auch kinderkran und die andren die einen haben werden nix groß verschönen.
Bringt ja auch nix, da der Enduser bei der Inbetriebnahme sich meist eh im Forum noch mal absichert.

Mal schaun ob ich mir nach dem Urlaub einen hole. Will aber momentan eher aktiv fliegen im Sommer.
Also schöne Grüsse von der Ostsee :)
 

sandmen

Erfahrener Benutzer
Schickt doch mal eine Platine an den Rosewhite zum testen. Dann hätten wir einen ausführlichen Bericht den man auch leichter wieder findet. Und wir hätten ein geiles Video wie Warthox damit rumbolzt :D
Ich glaube Warthox hat schon ein Autoquad, Kinderkram hat weiter vorn geschrieben dass er im Autoquad-Team mit dabei ist. Da kommen bestimmt bald gute Testberichte :)

(Meine Teile kommen morgen an, ich mache dann einen Dummy-Erfahrungsbericht hier im Forum. Der wird allerdings nur die Anfängerperspektive beinhalten und sich nicht mit Aussagen von echten Experten wie r0sewhite/warthox messen können)
Hmm, Ich weiß nicht, natürlich ist ein Erfahrungsbericht super, aber eines sollte nach wie vor klar sein.
Es ist kein Plug&Play, es ist ein Projekt, für das man Zeit und ruhe benötigt.
Zudem schadet Interesse an der Technik auch nicht.

Ich denke nicht das Warthox richtig herumbolzen wird, den wir haben bisher keinen
so genannten "Acro-Mode" implementiert. Vom fliegen im manual mode oder DVH, da kann es bestimmt
gute und schöne Flüge geben.

Ich sehe Eigentlich keine besonderen Vorteile, wieso wir die FC's
an mehreren Testern "verschenken" sollen. Es ist ja nicht so das wir/ich was dabei verdiene.

Es gibt ja schließlich nicht nur den deutschen Markt, es gibt ja auch auch viele andere Tester!
Und diese Projekt ist bei mir wirklich nur Hobby !!!!

Ich werde mit IntruderDevil am Donnerstag Abend mal "tanzen". Ich denke er wird bis zum WE fertig :)
Dann kann er bestimmt eine Bericht schreiben.
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Was mich gerade interessiert, wird es in Zukunft eine schöne Anleitung gebne die es auch Leihen ermöglicht einen Copter mit AutoQuad aufzubauen?

Ähnlich wie es solche schönen Leitfäden auch schon bei der MultiWii gibt?

Grüße

Michael
 

helste

Erfahrener Benutzer
Zahnfee, es geht nicht um absichtliches Verschönen. Wie kinderkram richtig geschrieben hat, ist man als Entwickler oft unbewusst befangen. Ich bin selber Softwareentwickler und kenne das aus eigener Erfahrung. Ich lasse meine Software immer von jemanden anderen testen, weil ich selber eher so teste, wie die Software gedacht ist. Da kommt man auf so manchen Fehler nicht drauf.
Ich bin sicher, dass das AQ Team interessiert ist, ein sehr gutes Produkt zu entwickeln und dass von denen auch niemand absichtlich einen geschönten Bericht machen würde, weil die wissen, dass die User dann dahinter kommen. Aber niemand ist davor gefeit seine Erwartungshaltung in die Testergebnisse einfließen zu lassen. Deshalb sind neutrale Tester besser und Tester, die eigentlich was negatives finden wollen am besten;-)
Wenn ich momentan mehr Zeit dafür hätte und nicht schon mehr Kopter und Flugsteuerungen, als ich brauche, würde ich mir so ein Teil ordern und es ausprobieren.
Mal schauen, vielleicht bringe ich noch den einen oder anderen Kopter an und baue mir dann einen neuen mit dem AQ oder ersetze einfach einen Flugsteuerung durch das AQ. Ich könnte höchstens einen kleinen X-Quad, wo momentan das AQ50Pro drauf ist verwenden. Das Board will mir sowieso wer abkaufen. Mal sehen, gehe nächste Woche auf Urlaub. Vielleicht danach.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten