Zahnfee, es geht nicht um absichtliches Verschönen. Wie kinderkram richtig geschrieben hat, ist man als Entwickler oft unbewusst befangen. Ich bin selber Softwareentwickler und kenne das aus eigener Erfahrung. Ich lasse meine Software immer von jemanden anderen testen, weil ich selber eher so teste, wie die Software gedacht ist. Da kommt man auf so manchen Fehler nicht drauf.
Ich bin sicher, dass das AQ Team interessiert ist, ein sehr gutes Produkt zu entwickeln und dass von denen auch niemand absichtlich einen geschönten Bericht machen würde, weil die wissen, dass die User dann dahinter kommen. Aber niemand ist davor gefeit seine Erwartungshaltung in die Testergebnisse einfließen zu lassen. Deshalb sind neutrale Tester besser und Tester, die eigentlich was negatives finden wollen am besten;-)
Wenn ich momentan mehr Zeit dafür hätte und nicht schon mehr Kopter und Flugsteuerungen, als ich brauche, würde ich mir so ein Teil ordern und es ausprobieren.
Mal schauen, vielleicht bringe ich noch den einen oder anderen Kopter an und baue mir dann einen neuen mit dem AQ oder ersetze einfach einen Flugsteuerung durch das AQ. Ich könnte höchstens einen kleinen X-Quad, wo momentan das AQ50Pro drauf ist verwenden. Das Board will mir sowieso wer abkaufen. Mal sehen, gehe nächste Woche auf Urlaub. Vielleicht danach.