Autoquad Controller ist nun offiziell

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Yap, habe ich alles durchgelesen und so gemacht - auch die Umrechnung in Dezimalstellen. Wobei das Autoquad-Wiki ja auch sagt dass es lokale Abweichungen geben kann und es daher nicht so schlimm ist wenn sich da mehr korrigiert.
 

solution

Erfahrener Benutzer
Nachbrenner,
das mit den 2 Mag-Werten ist mir auch aufgefallen, aber anscheinend wird nur der untere, berechnete verwendet. Kannst du selber kontrollieren.
http://autoquad.org/wiki/wiki/autoq...alculations/upload-the-calculated-parameters/


Habe auch meine Werte im AQ. Sollte nicht eigentlich unter Maps der abgebildete Flieger auch in der Richtung stehen wie das Board?
Bei mir ist ein Fehler von 90° da!
Ist das richtig so?
Gruß
Joachim
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
@solution: Danke.

Schuss ins Blaue wegen 90° Unterschied:

-> Die FTDI-Pins sind bei deinem Board "hinten" - richtig?
-> Was steht im Parameter IMU_ROT? Wenn der Wert ungleich Null ist könnte das die Abweichung erklären

-> (Metall irgendwo direkt neben dem Copter?) :)
 

solution

Erfahrener Benutzer
:D
NeeNee, Einbaurichtung stimmt schon, IMU_ROT ist 0 und Metall? Klar ist überall, aber der Kompass dreht sauber die 360° ohne zu springen. Sind halt eben die 90° Versatz. Zeigt dein Flugzeug nach Norden wenn du den AQ dort hin drehst?
Gruß
Joachim
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
@solution: Probiere ich heute Abend aus, bin unterwegs. Freue mich auf den Erstflug?

Wie habt ihr das Board befestigt? Ich habe die Recoms auf die Basisplatte des FW450 Frames geklebt - wahrscheinlich nicht gerade ideal ..
 

solution

Erfahrener Benutzer
Wie habt ihr das Board befestigt? Ich habe die Recoms auf die Basisplatte des FW450 Frames geklebt - wahrscheinlich nicht gerade ideal ..
Habe einen CFK-Quadro-Rahmen und habe über die Befestigungslöcher auf Abstandshalter verschraubt.
Denke, dass das Befestigen über die Recoms eine eher schlechte Lösung ist, da gehen die Vibs ja ungehindert auf´s Board, oder hast du über doppelseitig klebende Schaumstoffpads verklebt?
 

sunny

Well-known member
Da hier immer mehr mit zweierlei Mass gemessen wird, die Interessen des Forenbetreiber im Vordergrund stehen, habe ich dieses Posting gelöscht.
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Komme mit der Motorzuordnung nicht klar. Im Handtest ist er völlig unkoordiniert.

Matrix wie hier für Quad-X: http://autoquad.org/wiki/frame-motor-mixing-table/

Angeschlossen wie folgt, Drehrichtung ist VON OBEN betrachtet. Darstellung in Flugrichtung, vorn ist also oben auf dem Bild.

(Bild entfernt da Motor-Zuordnung total falsch)

Es sind die jeweils passenden Props montiert (CW und CCW).

Gibt es eigentlich eine Funktion um ihn irgendwie zu leveln/dem ACC zu sagen "Das hier ist gerade"? Da habe ich bisher noch nichts gesehen oder gemacht.
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Oh - danke sehr :) Ich nehme die Grafik wieder raus, nicht dass sich jemand daran orientiert.

Ok, jetzt ist der Handtest ganz okay. Allerdings scheinen Steuerbefehle nur mit großer Verzögerung anzukommen. Auch in der Gui dauert es in der Radio-Ansicht ca. 0.5 Sekunden bis ein Knüppelausschlag sichtbar ist. Ist das bei dir anders?

(Vielleicht muss ich meinen Empfänger doch separat mit 5V versorgen und die 3.3V vom Spektrum-Anschluss reichen nicht)
 

solution

Erfahrener Benutzer
Allerdings scheinen Steuerbefehle nur mit großer Verzögerung anzukommen. Auch in der Gui dauert es in der Radio-Ansicht ca. 0.5 Sekunden bis ein Knüppelausschlag sichtbar ist. Ist das bei dir anders?

(Vielleicht muss ich meinen Empfänger doch separat mit 5V versorgen und die 3.3V vom Spektrum-Anschluss reichen nicht)
Die Anzeige ist bei mir auch nicht wirklich synchron. Den Empfänger würde ich in jedem Fall mit 5V versorgen.
 

solution

Erfahrener Benutzer
Prüf noch mal alles und schau auch mal wie er sich in der Hand anfühlt, ansonsten:

Yaw reverse: In case your quad will yaw continuously, you probably need to reverse the yaw. In this example you need to change the signs for all yaw channels.
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
In der Hand schwebt er, dreht sich eben "nur" nach links. Yaw reversen habe ich schon probiert. Wenn ich Yaw reverse: Muss ich dann auch die Drehrichtungen der Motoren (und Luftschrauben) umkehren?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten