Baubericht ZMR250 Mini-H-Quad mit RCT 1806 und MW32

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Ich bin dabei, mir einen ZMR (den von vierpunktzwo) mit 2000 KV Motoren und den DYS Reglern aufzubauen. Dabei strebe ich einen idealen und crashresistenten Aufbau an.

Folgende Überlegungen dazu momentan:

ESC Platzierung am Ausleger oder Centerplatte?
Am Ausleger wäre es platzsparender, Kühlung wäre gewährleistet, allerdings nicht so sehr, wenn ich den Regler mit Isoband sichere (bessere Aerodynamik und besserer Schutz vor Kabelrissen)

Welche Variante wäre denn am klügsten, wenn der Ausleger durchbrochen wird? Mir sind bei Crashs schon zwei Motorkabel rausgerissen.

Welche Schrauben sollte ich am besten für die Auslegerbefestigung verwenden? Alu oder Titan? Gleiche Frage gilt für die roten Spacer.

Ebenso mache ich mir Gedanken über die optimale und geschützte Antennenausrichtung meines D4Rs und der Dipolantenne meines Tx. Habt ihr hier Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die PDB Fans ist eine durchsichtige Baseplate geplant. Diese schützt das PDB von unten, trägt nur irrelevant wenig auf und bietet den LED den nötigen Druchblick.
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
ESC Platzierung am Ausleger oder Centerplatte?
Am Ausleger wäre es platzsparender, Kühlung wäre gewährleistet, allerdings nicht so sehr, wenn ich den Regler mit Isoband sichere (bessere Aerodynamik und besserer Schutz vor Kabelrissen)

Welche Variante wäre denn am klügsten, wenn der Ausleger durchbrochen wird? Mir sind bei Crashs schon zwei Motorkabel rausgerissen.

Welche Schrauben sollte ich am besten für die Auslegerbefestigung verwenden? Alu oder Titan? Gleiche Frage gilt für die roten Spacer.

Ebenso mache ich mir Gedanken über die optimale und geschützte Antennenausrichtung meines D4Rs und der Dipolantenne meines Tx. Habt ihr hier Tipps?
Wäre nett, wenn jemand dazu Stellung nehmen könnte. :)

Gruß
 
Regler mach ich nur noch auf die Arme... Heutzutage sind die so klein, da ist physikalisch nicht möglich die durch Leistungsabfrage entstehende Wärme abzuführen, Zumal die Mini ESC oft nicht einmal eine Alu Platte haben. Schön in den Luftstrom und gut is.

Ausleger wenn, dann Titan oder Stahl lassen. Alu hält die Scherkräfte oft nicht lange aus, sogar die Stahlschrauben hab ich schon mal kaum noch raus bekommen.

Für die D4R nutz ich selbst die Mantis Antennae, da mir alle andren auf dem Markt befindlichen Halter ständig gebrochen sind hab ich da selbst was gezaubert.
 

Steinberg

Erfahrener Benutzer
Über die Antenne war ich bei Lieferung auch erst ein wenig erschrocken, da die "Antennenrohre" recht dick und etwas schwerer sind. Allerdings kenne ich keine Version, die so flexibel ist. Also kommt die drauf. 😊
 

Steinberg

Erfahrener Benutzer
Großes Lob an RaceQuadGear. Die Frameteile passen 1A und sind prima mit dem Diatone PCB zu verwenden. Kein Aufbohren der Löcher mehr notwendig, keine Teile die unter mechanischen Spannung stehen, wie es beim "China-Frame" von Bumsgut der Fall war.

Gruß Mischa
 
Wir haben uns nun dazu hinreißen lassen, auch die Motormounts zu verbreitern. Außerdem die Arme auf Euren Wunsch 5mm länger, obwohl es bereits so ganz gut hin haut mit 6" Propellern... (Siehe Anhang)

By the Way... Was haltet Ihr von einer Black Edition? Die Roten Spacer sind doch derart ausgelutscht... ;)

Wer noch einen von den hochwertigen Frames abgreifen will, sollte bei RCTech.de zuschlagen. http://www.rctech.de/zmr250-fpv-racer-carbon-rahmen-frame-rctech.html

Wir entwickeln die V3 zusammen, nicht von den glänzenden Oberflächen dort verunsichern lassen, Kay hat das Bild lediglich noch nicht aktualisiert. Der Aktuelle Frame aus hochwertigem Carbon in twilled matte Optik mit 1.5mm Baseplates und 3mm Armen wird dort nun abverkauft. DIE Alternative jetzt zu jedem Banggood Schrott. Nur falls Einer von Euch eh gerade überlegt, dann dort zuschlagen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Wir haben uns nun dazu hinreißen lassen, auch die Motormounts zu verbreitern.
Klug, klug ... schonend für die 2206er. Wäre lieb, wenn du die Arme kompatibel hältst zu den vorherigen Versionen, sodass man seine Arme upgraden kann.

Noch eine Anregung: Sollten die zwei Schlitze in der Mitte der Centerplatten der Crashfestigkeit zuliebe nicht weggelassen werden?
Es ware ebenfalls sehr nett, orange Spacer anzubieten ... das käme mit den üblichen orangen DYS Motoren sehr stylisch daher.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Wofür sind eigentlich die beiden bohrungen vor dem Motor
Für Kabelbinder eigentlich falsch ausgerichtet, für Gewichtsreduzierung zu klein.
Hatte ich mich immer schon gefragt
 
Die beiden Löcher sind seltsamerweise auf allen Versionen des zmr250 vertreten. Ich bin ja der Meinung, die Chinesen haben sich einst an den Plänen von untestedprototype.com orientiert. Genutzt werden die Löcher jedenfalls oft für Landebeine.

Die Arme halten wir natürlich kompatibel und bestellen Sie auch einzeln dazu. Geliefert wird der nächste Batch in etwa 10 bis 14 Tagen.

Orange Spacer... Schön wäre es, aber die Mindestabnahmen sind pervers. Da sitzen wir dann auf 500 Stück je Farbe. Bei schwarzen gibt's keine Mindestmenge. Wenn wir merken, dass Alternative Farben interessant werden, dann gehen wir auch diesen Schritt. Aber tendenziell geht es trendmäßig eher Richtung Flachbau.
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Wenn dann nicht irgendein Orange, sondern eines was dem Orange der DYS Motoren identisch ist.

@vierpunktzwo: Aufgrund von banggoods Schlampereien (bzgl. Abmessungen) und dessen Konservativität bei dem Frame denke ich, dass sich deine weiterentwickelten Frames sehr gut verkaufen werden. Von daher ist es ja nicht so dramatisch mit den 500 Stck. Ich würde mir auch gleich 2-3 dieser Sets kaufen, wenn die Preise fair sind.

Edit: Nur mal am Rande, hat das hier jemand schon begutachtet?
http://www.racequadgear.de/produkt/fastforward-250-tilt/
 
Zuletzt bearbeitet:

MGR

Propellerquäler
Wenn dann nicht irgendein Orange, sondern eines was dem Orange der DYS Motoren identisch ist.

@vierpunktzwo: Aufgrund von banggoods Schlampereien (bzgl. Abmessungen) und dessen Konservativität bei dem Frame denke ich, dass sich deine weiterentwickelten Frames sehr gut verkaufen werden. Von daher ist es ja nicht so dramatisch mit den 500 Stck. Ich würde mir auch gleich 2-3 dieser Sets kaufen, wenn die Preise fair sind.

Edit: Nur mal am Rande, hat das hier jemand schon begutachtet?
http://www.racequadgear.de/produkt/fastforward-250-tilt/

Ich muss gestehen, wenn ich ein billiges Frame will kaufe ich mir ein Banggood ZMR250. Wenn ich ein hochwertiges Set will, aus gutem Carbon, geh' ich zum Privatfräser oder kaufe bei Eyefly/Flyduino. Aber vll' bin ich da auch ein Einzellfall, der gerne "design & production in Germany" kauft.

Thema Forward Tilt 250: Das Video schreckt mich ja schon mal ab, weil der Typ nicht fliegen kann. Ich nehme an, mit ausreichender Motorisierung bekommst du das Ding auch schnell. Aber bei dem Preis, würde ich lieber in die neuen KISS Regler und 6S investieren. Zumal ich bei dem Frame befürchte, dass das "V-Tail" recht schnell Brechen kann wenn man mal einschlägt.

Mit den Rädern, das geht aber gar nicht... schon allein optisch!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten