Hallo Norbert,
freut mich, dass der Co-Pilot 2 funktioniert.
Anleitung, keine Ahnung, habe nur eine deutsche Anleitung vom CPD4, damals von Parkflieger.de.
Aber die bringt dir wahrscheinlich beim neuen Co-Pilot 2 nicht viel.
Co-Pilot 2 kannst du ansich dran hängen lassen, weil du eh einfach nur die Empfindlichkeit auf 0% stellen musst und er nicht zwischenfunkt.
RTH funktioniert bei mir derzeit noch ohne CPD4 fast besser also ohne, liegt aber an den zu schwachen Werten, weil der CPD4 so stark stabilisiert.
Muss hier noch viel testen.
bezüglich RTH habe ich folgenden Trick angwendet:
aus dem OSD Pro thread bei rcgroups:
Set the throttle end points to 100/100 and the idle down to 39% on switch C.
Then when you go to the servo display page you will see that the throttle stick
will go from the top line to the bottom line.
Flip switch C with the throttle all the way down and the throttle
will go past the top line (negative throttle position)
now go the F/S page and select the throttle channel.
put the throttle stick all the way down and flip switch C
(setting the throttle to 139 negative) and use this position as the failsafe...
now when you do the safety mode wizard, it will trigger on a -139 throttle position,
either when the radio is turned off (failsafe) or when you flip switch C with the throttle stick
all the way down.
dont forget to turn off end point calibration on your ESC like reckless bill mentioned.
I use this method as well and like it.
A couple of additional points to remember if you are doing this (and if your receiver supports failsafes):
* It's best to set the OSD to only check 1 failsafe channel.
That way if you happen to have some elevator or rudder trim dialed in,
it won't prevent RTH from invoking when you flip the switch.
* If your ESC supports auto calibration or auto end point adjustment you might want to disable it.
With auto end point adjustment turned on, when the ESC sees the throttle go to the lower than 0 value,
it will recalibrate itself to use that value as the new minimum throttle setting.
Then, when you flip the switch off, even if you set the throttle stick all of the way down,
you will probably find that the motor is still spinning because your original "zero" throttle
value is now above what the ESC believes is the minimum value.
Kurzbeschreibung in deutsch von mir: *g*
1. In der Funke einen Schalter programmieren, der den Gaswert unterhalb 0% senkt. (wie man die Endwerte vergrößert hätte)
2. Failsafe des Gaskanals am Empfänger auf diesen Wert setzen
3. Im OSD Pro unter den Safetysettings bei Failsafe auf: 1FS Channel einstellen
4. unter den Safetysettings auf RTH einstellen
5. Safety Wizzard durchführen
testen - fertig
Somit kann man bei eingeschalteter Funke die RTH ganz einfach ein uns aus schalten ohne dabei in den RTH Test Modus zu wechseln müssen, oder die Funke ausschalten müssen.
Einfach Schalter umlegen und im Display erscheint Failsafe und RTH.
funktioniert super bei mir.