CL-OSD - GPS Firmware fürs HK E-OSD (und G-OSD)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Oti47

Erfahrener Benutzer
Das blinken am GPS ist OK, du mußt mit dem Teil raus gehen und es im freien einschalten,
dann findet das GPS schnell die Satelliten und hört auf zu blicken.

Das ist jedenfalls meine Erfahrung ;-)

Gruß
Oti
 
Hallo,

bin schon lange hier registriert, kann aber, da ich bisher in den Forums nicht viel geschrieben habe, kein eigenes Thema öffnen und auch nichts verkaufen.

Ich suche jemand der mir ein Angebot macht, der mir mein Eosd auf GPS löten kann, und mir die Software drauf spielt.
Ich würde auch, mein EOSD gegen ein bereits umgebautes tauschen. (natürlich zzgl. Ausgleich ;) )

Falls jemand Interesse hat, ich verkaufe in Ebay Artikelnr.: 200775064441 ein Eagle Tree Video OSD Expander.
Hatte mir den bei HK gekauft, und wusste bis dahin nicht, wieviele zubehör Teile ich brauche, damit das Teil genutzt werden kann.
Das Video OSD war bisher nie in gebrauch oder irgendwo angeschlossen.

Gruß Michael
 

-Jonas-

Neuer Benutzer
Moin,

hier

Da stehen oben die Frimwares für das PA6C und unten die für das Gms-u1LP.

Grüße

Jonas

EDIT: Mmmmmmmmmhh, sehe aber gerade das die Links ins leere laufen!?
EDIT2: Hier gibt es noch die 4800er mit 2Hz (9600er,5Hz ist beim Forenwechseln hops gegangen:confused:) die 9600er habe ich auch noch aber kann keine zip-Datei hochladen.
EDIT3:^^ Wollte gerade das Wiki aktuallisieren aber Jjk hat das gerade gerichtet:D Danke!
EDIT4: (dann reichts) Hier jetzt nochmal die 9600baud, 5Hz Firmware für das Gms-u1LP. jjk kannst du die auch gleich wieder ins Wiki stecken;) Danke. Anhang anzeigen AXN1.50_2695_3329_96.1001000.5.rar
 
Ich hab grad die Links im Wiki angepasst

Jon4s, Du hattest die Firmware hochgeladen, leider ist in dem ZIP File nur eine, kannst Du da nochmal die richtige hochladen?

Edit: Da ist in dem 4800er ZIP File die 9600er Firmware
 
Alles klar, sieht gut aus. ABER, eh ich die verlinke im Wiki, bist du zu 100% sicher dass in AXN2.10_5147_3339_96.1001000.5.rar wirklich die Firmware für das Gms-u1LP Modul ist? Mir fällt nur auf das alle Firmwares für das PA6C bzw PA6H vorne ein 2.10 haben und die von Dir hochgeladene 4800er Firmware hat 1.50 vorne, wonach die 9600er auch für das PA6C sein könnte ...

Edit: Guck mal da http://fpv-community.de/showthread....28und-G-OSD%29&p=165034&viewfull=1#post165034 hast Du ne 9600er mit 1.50 hochgeladen. Ich verlinke dann darauf
 

-Jonas-

Neuer Benutzer
Moin,

versuche es mal mit dem anderen Flashtool.
Das "FlashTool v122" ist ja für MT3339 (Module PA6c und PA6H...).
Das "FlashTool v1.0.0" ist für MT3329 (Module Gms-u1LP, Gms-u5LP, PA6B, PA6E...).

Grüße

Jonas
 

KaiK

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

interessanterweise habe ich bei der selbstkompilierten Version (E-OSD-GPS) auch dieses unsägliche Flackern. Wenn ich die hex nutze, die dabei ist, dann scheint es zu klappen (aber halt ohne eigene Einstellungen).

Ich nutze Atmel Studio 6 und habe die Einstellungen (Initial Stack Adress) befolgt...

Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte? Compilerfehler kann ich auch keine entdecken...
 

KaiK

Erfahrener Benutzer
Noch eine Frage: Arbeitet ihr alle mit einer 3V Pufferbatterie?

Wie lange braucht bei euch das GPS nach einem Akkuwechsel bis zu einem Fix?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten