Crius AIO V2 und Megapirates

Du warts meine Rettung!!
Ich danke dir! So geht es :)

Jetzt muss ich nur noch das GPS hinbekommen ;) Die Led Rot und grün wechseln sich ab, aber die gelbe leuchtet nicht.
Habe das GPS beim MultiWii auf 115200 geflasht, aber da sehe ich noch keine wirkung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Racker

Erfahrener Benutzer
Da leuchtet die gelbe Led nicht. Wenn du Satelliten hast blinkt die rote Led und die Grüne ist immer an.Ich habe mein Ublox auch auf 115200 baud geflacht, habe aber im Sketsch nur 38400 eingestellt.Satelliten im Hau 5 Stück. Leider konnte ich bei dem Wetter noch nicht draußen testen. Ist mir einfach zu Kalt :)
hatte ich schon mal gepostet Seite 20 dort steht was die Leds machen bei Gps usw
http://www.multi-rotor.co.uk/index.php?action=dlattach;topic=1435.0;attach=2829
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke... das PDF habe ich irgendwie übersehen... und auch noch nie gesehen. Das sagt ja schon mal viel aus :)
 

Racker

Erfahrener Benutzer
Bin gerade zum ersten mal bei mir im Garten geflogen. Der Garten ist winzig, da kann man nur versuchen den Copter gerade zu halten.Im Flug 3zacken Höhe und 2 Zacken Querruder getrimmt, gelandet und mit Ch 7 gespeichert. Jetzt steht er mit Standartwerten wie eine eins.Nächsten Tage mal zum Platz fahren und die einzelnen modi ausprobieren. Hoffenlich macht er da nicht solche zicken, wie mit Multiwii.
Auch noch ein guter Link
http://www.nijlstroom.nl/index.php/...n-mainmenu-5/48-multicopters-megapirates.html
 

IngoH

Erfahrener Benutzer
Wie hast du das mit den verschiedenen Modi am Sender eingestellt? Wenn ich das richtig verstehe geht ja alles nur über einen Schalter/Dreh-/Schieberegler.

Ingo
 
Kämpfe mich auch gerade durch die Modi. Mein Ziel ist es irgendwie so hinzubekommen
http://diydrones.com/forum/topics/s...nel-by-fm-and?commentId=705844:Comment:908303

Ich habe eine DX7 und habe gestern stundenlange mit den Mischer experimentiert. Und einmal habe ich es geschaft, dass ich 5 von 6 Modi beutzen konnte. Aber nach langem hin und her den 6ten Mod irgendiwie auch noch zu erwischen habe ich alles verstellt und komme nur noch auf 3 :(

Wenn ich es genau nach dieser Anleitung mache, bringe ich es nicht hin. Ich habe doch noch einen weiteren AUX2 Kanal, wieso kann man den nicht einbinden? Statt nur Gear und Flugphasen.

Gibts nirgends ein Video dazu ;)?

Auch noch eine ganz gute Seite, gut erklärt die versch. Modus
http://www.dronevision.de/3291/bauberichte/ardupilot-mega-2-bericht
 
Zuletzt bearbeitet:

Racker

Erfahrener Benutzer
So . Komme gerade von unserem Flugplatz.
ICH KÖNNTE KOTZEN Sorry aber ist so. Im Stabilization Mode fliegt er einwandfrei.Sobald ich RTL oder Position Hold machen, spinnt er voll rum. Legt sich auf die Seite und fliegt mit einem Affenzahn in irgenteine Richtung. Seber mist wie mit Multiwii nur noch schlimmer.
Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter
 

IngoH

Erfahrener Benutzer
War auch vorhin ne Runde im Garten schweben. Habe dann kurz mal den Schieberegler auf "Loiter" gestellt und der Copter ist nach oben geschossen. RTL konnte ich aus Platzgründen nicht testen. Habe jetzt erst mal die MultiWii2.2 draufgeladen.

Ingo
 
So, habe nun alles eingerichtet, inkl. die Flug Modi auf drei Schalter gemixt und habe so die 6 Zustände.
Ich denke morgen wird das Ganze mal gestetst. Nimmt mich ja schon wunder was geht und was nicht. Das GPS funzt auch mit 115200 Baud. Sonst ist das MultiWii nicht weit weg... zum Glück habe ich auf der Funke ein neues Profil gemacht ;)
 

Racker

Erfahrener Benutzer
Dann probiere mal bitte RTL und PH aus.Bin gestern Abend nochmal in den Garten. 7 Satelliten. Copter festgehalten und leicht gas gegeben. Dann umgeschaltet auf PH. Da hört man dann das die Motoren sofort hochdrehen. Und zwar Unterschiedlich.Bei RTL dasselbe.Ich denke aber 7 Sattelitten sollten reichen.Dann habe ich das gabze nochmal im Keller getestet. Natürlich keine Satelliten. Genau dasselbe . Motoren fahren sofort hoch. Was ich ja noch verstehen kann,weil er keine Satelliten hatte. Aber draußen bei 7 sollte das nicht so sein
 
Ja, werde das mal testen..... gebe Bescheid... :)
 
Ich denke nicht... da sollte es freien Kontakt zum Himmel haben. Aber wieso machst du es nicht auf den Arm? Ich mache es auch so und habe innerhalb wenigen Sekunden 6Sat.
 
Andere Frage noch, welchen Parameter muss ich einstellen (Mission Planner) damit bei RTL das Heck zu mir kommt und sich nicht dreht. Bei MultiWii wusste ich wo aber hier......
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und
Beim Flugmodus stelle ich fest, dass ich mit den Schalter die Modus umschalten kann (Grüne Anzeige) aber oben steht imm aktueller Modus "Stabi" hmmm, was ist da falsch??
 
Ok, danke... ja das stimmt :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten