Nn Hallo Oliver,
Danke für deine Hilfe. Hatte inzwischen schon mal ein Erfolgserlebnis. Acc war kalibriert, Kompass auch, Funke auch, Esc waren angelernt direkt am Empfänger mit 4-fach Verbinder alle gleichzeitig, getestet direkt ! am Empfänger , Motoren lassen sich gut dosieren. Dann alles zurückgesteckt an das Board und mal versucht, das ganze scharf zu schalten. Und es klappt! Kurz Gasstick bewegt, und die Motoren drehen alle4 mit richtig Schmackes. Euphorie (beinahe), man könnte ja mal vorsichtig testen. Also Props drauf, Drehrichtung beachten!, und raus in den Garten. Dann Funke an, Akku am Kopter gesteckt . Empfänger und Funke an und betriebsbereit. Voller Spannung scharfgeschaltet, und vorsichtig Gasstick nach vorne...... Es ging so schnell, daß ich gar nicht wußte, wie mir geschah. Der Kopter saust los, und überschlägt sich sofort. Bums, das war der erste Kopterstartversuch! Glücklicherweise ging nichts zu Bruch , auch die Props blieben heil, also erstmal nur ein Schreck und Fragen.
Nique hat mir schon einen Tip gegeben , ich soll mal die Regler mit dem Board anlernen. Hatte auch geklappt, aber jetzt läßt sich das Board nicht mehr scharf schalten und die rote LED blinkt gleichmäßig alle 1/2 sec. Mein Vermutung war, daß ich das Board vielleicht neu flashen sollte. Also neu geflasht. Danach ist aber auch wieder eine Neukalibrierung fällig, glaube ich. Also auch das wieder durchgeführt. Jetzt kommt die Schei.......
Beim life-Kompass kalibrieren muß man den Kopter lt. Missionplanner 60 sec. in allen Ebenen drehen. Beim ersten mal rutschte der USB Stecker aus dem PC, also nochmal. Da das USB -Kabel nur ca 120cm lang ist, eine ziemliche Fummelei und der USB Stecker am Board rutschte raus, dachte ich. Das Schei...ding hat sich komplett vom Board verabschiedet, kein USB mehr drauf!!! Soweit die Storry.
Frage: ist das Board jetzt wertlos, wenn ich es nicht schafft , wieder einen USB -Anschluss herzustellen, oder kann man auch auf anderem Weg das Board flashen, kalibrieren , an den PC anschließen usw.?
Danke schon mal im voraus und sorry für die Länge
Gruß Stephan