FRSKY Das neue FrSky ACCESS Protokoll

FJH

Erfahrener Benutzer
.... und mit einer solchen Fehlentscheidung es verpasst, eine gute Grundlage zu schaffen bei noch nicht wechselwilligen Nutzern für einen späteren Kauf eines neuen ACCESS-Senders. Eine im Grunde genommen unglaubliche Dummheit. Aber warten wir's mal ab, sobald erste Verkaufsstatistiken hinter den Erwartungen zurück bleiben wird sicher auch der FrSky interene Verantwortliche unter Druck geraten. Momentan heisst es von dort, dass für die ACCST-Firmwareentwicklung es keine freien Kapazitäten gibt.
 

heikop

Erfahrener Benutzer
.... und mit einer solchen Fehlentscheidung es verpasst, eine gute Grundlage zu schaffen bei noch nicht wechselwilligen Nutzern für einen späteren Kauf eines neuen ACCESS-Senders. Eine im Grunde genommen unglaubliche Dummheit.
Das halte ich für unsinnig, einen klaren Technologieschnitt zu machen ist imho die einzig richtige Entscheidung. Wer nicht umrüsten will bleibt halt bei ACCST als getrennter Produktlinie.

Momentan heisst es von dort, dass für die ACCST-Firmwareentwicklung es keine freien Kapazitäten gibt.
Die Info ist schon wieder veraltet:
https://frsky-forum.de/thread/3146-plötzliche-servoausschläge/?postID=39440#post39440
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Ein Technologiesprung geht auch mit Abwärtskompatibilität, gerade wenn die eigentliche Neuerung in der Software liegt. Und Hersteller von Fernsteuersystemen verdienen letztlich mehr an Empfängern als an Funken. Funken hat jeder 1-2, Empfänger sind es viel mehr. Und oft wird beim Ersatz eines Vogels auch ein neuer Empfänger eingepflanzt, insbesondere bei Außenlandungen und Absturzschäden.
 

FJH

Erfahrener Benutzer
Das halte ich für unsinnig, einen klaren Technologieschnitt zu machen ist imho die einzig richtige Entscheidung. Wer nicht umrüsten will bleibt halt bei ACCST als getrennter Produktlinie.
Es gibt für 95% aller User überhaupt keinen Grund für einen Umstieg ausser den "ich will aber haben" und "ich hab das neueste" Grund.


Ist sie nicht und gilt genau so für die geplante ARCHER-Reihe. Das Firmwareupdate für R-XSR und G-RX8 ist eine ungeplante Ausnahme.
 
Erhaltene "Gefällt mir": gnauck
Da geht es um etwas ganz anderes, nennen wir es den Engel-Bug ;)

Ich glaube auch nicht, dass die ACCST Firmware für die Archer ein zeitliches Problem ist. FrSky macht das, um die Jumper Nutzer draußen zu halten und den ACCESS-Sender Verkauf zu fördern. Zum Schaden ihrer ACCST Bestandskunden, aber das kapieren sie noch irgendwann. Nebenbei hat FJH vollkommen Recht, Archer und ACCESS sind kein Muss, um Modellflug zu betreiben.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
Es gibt für 95% aller User überhaupt keinen Grund für einen Umstieg ausser den "ich will aber haben" und "ich hab das neueste" Grund.
Die Frage ist eigentlich nicht, ob Du das gut findest, sondern ob 95% der User das gut finden. Wir reden in einem Jahr noch mal drüber, dann wirst Du (und Carbo) auch ACCESS nutzen.

Das FrSky nicht unbedingt überall 'ne glückliche Figur macht, sind wir uns wohl einig. Das sind aber keine Volltrottel wie sie hier oftmals hingestellt werden.
 

FJH

Erfahrener Benutzer
Die Frage ist eigentlich nicht, ob Du das gut findest, sondern ob 95% der User das gut finden. Wir reden in einem Jahr noch mal drüber, dann wirst Du (und Carbo) auch ACCESS nutzen.

Das FrSky nicht unbedingt überall 'ne glückliche Figur macht, sind wir uns wohl einig. Das sind aber keine Volltrottel wie sie hier oftmals hingestellt werden.
Da kann ich dir nur voll zustimmen. Übrigens habe ich eine X9 Lite mit einem MPM und kann und werde damit ACCESS testen. Werde aber auf mittlere Sicht ganz bestimmt keine ARCHER-Empfänger kaufen, es sei denn, dass es dafür dann auch ACCST Firmware gibt. Auch meine X10S wird erst mal kein ACCESS-Upgrade kriegen, solange es den Authentifizierungsunsinn damit gibt.
 
Solche Flüge sind noch spannend. Wenn es Logs gibt, vorzugsweise mit GPS und Entfernung, bitte einstellen.
 

heikop

Erfahrener Benutzer
Sorry, kein GPS, kein Vario, nicht weiter als 300m weg und ziemlich reingeschluderter X8R in einem Nuri.
Wegen absolut nicht ordentlicher Antennenverlegung ist das Logfile völlig aussagelos.
Mich hat auch mehr das Flugverhalten des Sommerwind in der Hangflugedition interessiert. ;-)

Wenn das Wetter am Wochenende besser wird werde ich mal den Excel Competition "opfern",
der ist vernünftig aufgebaut und es gibt alte Logfiles zum vergleichen.
 

heikop

Erfahrener Benutzer
Mich interessiert momentan mehr ob sich bei ACCST Unterschiede zum alten Modul ergeben, ein
ACCESS Empfänger ist erst nächstes Frühjahr eingeplant.
 
Also ACCST im ACCESS Thread testen wollen geht ja gerade noch, aber Bilder vom Sommerwind :D :D
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
"Sommerwind" heißt der Flieger von einem netten Herrn namens Robert ... Und wenn der demnächst mit ACCESS geflogen wird, ist das doch OnTopic ... :sneaky:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten