Ich habe das Thema bereits im frsky-forum.de gepostet, aber irgendwie traut sich keiner zu antworten
:
Den RCG Empfänger Thread mit ACCESS habe ich durch. Im generellen mit 135 Seiten wird wohl auch nichts zu finden sein, da die Problematik erst so langsam aufkommt. Daher hier mein Post aus dem Parallel-Universum in abgewandelter (gekürzter) Form:
Bei reinen (alten) ACCST HF-Modulen musste / sollte nach jedem FW-Update der Empfänger bzw. das HF-Modul an alle Empfänger neu gebunden werden.
Aufgrund der teils aufwändigen Montage in den Modellen bzw. durch die Menge an Modellen sind mir dazu ein paar Szenarien eingefallen:
1. ACCESS-Sender mit ACCESS-Empfänger - registriert und gebunden:
a) Empfänger FW-Update: Updates sollten per OTA übertragen werden und keine weiteren Maßnahmen erforderlich sein, da das Binden nur noch die Zuordnung zum Modell ist. Zumindest ist diese Aussage für FW2.1.2 nicht richtig und soll laut Frsky mit 2.1.5 behoben sein
.
b) ISRM FW-Update: Gilt a) jetzt auch für das Sender-Update
2. ACCESS-Sender mit ACCST-Empfänger - gebunden:
a) Empfänger FW-Update: Zum Update muss der Rx sowieso ausgebaut werden und könnte zur Sicherheit vor Einbau nochmals gebunden werden.
b) ISRM FW-Update: Nach alter Logik müssen alle Empfänger neu gebunden werden. Ist das weiterhin so, oder ist da durch die ACCST 2.1 evtl. auch etwas passiert
Hat zu den beiden Fragezeichen jemand schon Erfahrungen machen können bzw. gibt es irgendwo Infos dazu?