Vielleicht ist meine Kritik immer noch nicht richtig rübergekommen, ich hab nix gegen 1806, im Gegenteil, ich hab mehrere tolle und spritzige Copter damit, auch FPV. Aber Setup und Frame sollten dazu passen, d.h. leicht/wenig Payload (besser nix GoPro oder gar Gimbal) und eben leichter Rahmen. Und der ZMR250 ist halt mind. 2 mal so schwer wie ein guter Frame für diese Größe möglich wäre. Es gibt mehr Frames auf der Welt als diese ollen rel. schweren immer gleich aussenden H-Frames immer im Carbonlook!
Nur weil es inzwischen viele billige 1806 gibt und das Setup viel verkauft wird, heißt das leider nicht, dass es für alles besonders passend oder universell ist. Entscheidet Euch doch einfach mal bitte vorher/denkt nach, was Ihr wollt, wenn es unbedingt 5" und 3S sein soll, dann bitte leicht/wenig Payload (wozu dann überhaupt ein großer schwerer Frame für 6"?) und wenn vielleicht doch mal mehr dazu kommt oder es flotter sein soll 22xx und 6". Man wählt doch z.B. auch beim Auto Motor&Räder/Reifen nach Fahrzeuggröße&Gewicht&Einsatzzweck aus und stellt keine große schwere Familienkiste mit Anhängerkupplung auf Kartreifen und packt 28 PS rein, während ein Kart aber damit sehr lecker wäre...
Und "Ich bin ja nur Anfänger/hab's noch nicht so eilig" zieht nicht, deswegen ist ein leichter bzw. angemessener motorisierter Copter trotzdem besser, z.B. bei Gewicht bzw. Flugzeit. Wenn man es zunächst gemütlicher mag, kommen eben flachere Props drauf oder eine Lipozelle weniger, dann kommt man da bei gutem Setup auf 15min und mehr Flugzeit!
Und Preis/die vielen günstigen 1806 ist auch kein Argument mehr, inzwischen gibt es reichlich günstige gute 2204 und auch schon Sets damit und inzwischen auch immer mehr Angebote/Modelle bei 2206.
Nochmal, natürlich ist das ganze fliegbar bzw. akzeptabel, als Anfänger merkt man wohl meist gar keinen Unterschied bzw. Nachteil. Aber warum nicht gleich ein flexibleres und nach oben offeneres Setup wählen, dass man inzwischen für die selben Euronen bekommen kann und das auch nicht anders oder schwieriger aufzubauen ist?