Ich wollte nur die Anregung geben, das man mit etwas basteln auch aus nem ZMR250 evtl. noch mehr rausholen kann.
Und da ich auch noch Anfänger bin werden, hochgeschwindigkeits Crashs evtl. noch nicht ganz so häufig vorkommen, ansonsten gibts recht günstig "Original" Ersatzarme, oder auch modifizierte Arme wie z.B. hier von FPV1 in 3 oder 5mm Stärke.
Da habe ich die Hoffung das ein 3mm/5mm massiver Arm Scherkräfte evtl. auch besser wegstecken kann, als ein Rohr mit 1mm Wandstärcke.
Und da ich auch noch Anfänger bin werden, hochgeschwindigkeits Crashs evtl. noch nicht ganz so häufig vorkommen, ansonsten gibts recht günstig "Original" Ersatzarme, oder auch modifizierte Arme wie z.B. hier von FPV1 in 3 oder 5mm Stärke.
Da habe ich die Hoffung das ein 3mm/5mm massiver Arm Scherkräfte evtl. auch besser wegstecken kann, als ein Rohr mit 1mm Wandstärcke.
Ich will ja nur ein wenig in die Welt streuen: Macht Euch klar, dass a) diese Rahmen rel. schwer sind und vielleicht gleich mehr als 3 Zylinder dafür gut wären und b) es inzwischen auch Alternativen gibt und auch nicht unbedingt teuer oder nur aus far far away.
Für Brüche braucht es meiner Erfahrung leider oft nicht viel, die meisten meiner Brüche bei Armen bzw. Rahmen waren bei völlig harmlosen Situationen und eher langsamen Crashs bzw. Abstürzen. Ein crashfester Rahmen ist daher auch für Anfänger sinnvoll bzw. gerade dann, weil man sich bie der Reparatur evtl. noch schwerer tut.
Von der "Aufrüstung" nur durch Erhöhung der Materialstärke halte ich allerdings wenig, selbst wenn es funktioniert/stabiler ist, es geht voll auf's Gewicht und das bei einem Flugmodell, 3 auf 5mm sind 66% Gewichtserhöhung, jeder Maschbaustudent würde mit dieser "Lösung" schon im ersten Semester sitzen bleiben. Und ob es wirklich stabiler ist bin ich noch nicht überzeugt, ich habe schon von einigen Leuten mit Carbonerfahrung gehört, dass sie meinen, dass es durch Mehrgewicht beim Einschlag ein Nullsumemnspiel (oder schlechter) werden kann.
Klar packen die übermotorisierten 4S 250er das und wird metalldanny mich auch mit dem Mehrgewicht stehen lassen, ob mein Setup jetzt 40g leichter ist und vielleicht 1/10s schneller beschleunigt oder nicht... ;-) Aber schee ist die Lösung net find ich.
Das Potential von 22er & 4S zu nutzen, wird einem Beginner nicht gelingen, insofern wird teures Material unnötig verballert.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum nun plötzlich alles mit 4S fliegen sollte.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum nun plötzlich alles mit 4S fliegen sollte.
Aber sich die Option auf 4S offenhalten gerade bei einem schweren Frame/Copter (was bei ami ohne FPV ja noch nicht der Fall wäre) oder eben bei 3S auch an andere steilere oder größere Props denken ist sinnvoll. Und 1806+5030+3S ist für einen FPV ZMR (nicht generell für alle Setups/Frames!!!) auf Dauer eine Sackgasse, wenn man an keinem der drei Faktoren drehen kann oder will.
Mehr nicht. Mal zumindest auch 22xx Motoren auch in Betracht ziehen (die eben nicht unbedingt viel teurer sein müssen wie gesehen) und die Bereitschaft evtl. mal andere Props zu probieren und zu wissen, dass es für 4S spezielle ESCs und BECs braucht und ob man nicht vielleicht einfach ein paar Euro pro ESC zahlt und gleich vorsorglich 4S fähige (in Spannung und Drehzahl) nimmt.