DIY SMD - Lötstation Ersatz für (WELLER)

Hallo, anbei die Files. Tobi hat nochmal alles reingepackt inklusive den Libraries.
Ich hoffe dass jetzt nichts mehr fehlt. >>rolleyes<< :)) Sieht aber eigentlich ganz gut aus....
Sorry dass ich derzeit keine Bestellung mache, aber ich bin beruflich wieder ziehmlich eingespannt.
Dann noch Familie, Hobby kommt da ganz kurz...
Mit den Dateien kann das aber jeder von Euch machen.
Hier der Link:
https://www.dropbox.com/s/vb9gvznb8i9url2/Solderstation2.12.2018.zip?dl=0
Ich habe das .zip umbenannt in ..."2018" damit es keine Verwechslungen gibt.
Grüsse und bis denne...... Viel Spass....
Danke für die Dateien.

Gruß,
Claudiu
 

eloman

Neuer Benutzer
Guten Morgen alle zusammen ich bin gestern zufälligerweise auf dieses geile Form gestoßen, weil ich nach einer günstigen SMD Lötstation gesucht habe für den Hobbygebrauch.

Hat vielleicht jemand eine aktuelle Platine für mich?

Oder werden demnächst wieder Platinen bestellt?
Mit freundlichen Grüßen
eloman


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Miss-Lynn

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen alle zusammen ich bin gestern zufälligerweise auf dieses geile Form gestoßen, weil ich nach einer günstigen SMD Lötstation gesucht habe für den Hobbygebrauch.

Hat vielleicht jemand eine aktuelle Platine für mich?

Oder werden demnächst wieder Platinen bestellt?
Mit freundlichen Grüßen
eloman


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hi
Ich hätte eine fertige Lötstation übrig die ich abgeben kann. Habe mir 2 gebaut, brauche aber nur eine. Ist nicht die neueste Version sondern die V1. 5,funktioniert aber einwandfrei. Schaltung ist fertig aufgebaut und geprüft. Musst dir nur ein Gehäuse aussen rum machen. Bei Interesse bitte PN.
Gruss erstmal Stefan

Gesendet von unterwegs
 

Miss-Lynn

Erfahrener Benutzer
Vielen Dank für die Antwort,
würde gerne die Platine selber Löten und Programmieren.


Mit freundlichen Grüßen
EloMan
Kein Thema! Ist nur ein Angebot. Die eine die ich selber nutze läuft einwandfrei an einem 3-Zellen Lipo und die zweite liegt eigentlich nur in der Schublade und wartet auf ihren Einsatz.
Ich geb die übrigens mit Display ab. Hab euch mal ein paar Bilder angehängt.
Gruss erstmal Stefan


Gesendet von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:

Miss-Lynn

Erfahrener Benutzer
Platine ist verkauft

Hi zusammen

Die oben gezeigte fertige Platine ist verkauft. Viel Spass damit an den neuen Besitzer!

Gruss Stefan
 

neddi0

Neuer Benutzer
Hi
und sorry für Offtopic....
aber falls noch wer ein flexibles Kabel sucht, selber machen ;)
3 Einzelne Silikonlitzen (22AWG) leicht verdrillt passen super in Standard 550er Paracord.

Paracord hat in der Ummantelung noch 7 innere Fäden, an diesen kann man dann die Silikonlitze durch's Paracord ziehen.

Durchmesser beträgt übrigens ca. 4.7mm.

Da das Paracord ein bisschen gestaucht wird braucht man natürlich mehr würde mal 1,6m Paracord auf 1m Kabel testen (kürzen kann man immer noch).

Silikonlitze 22AWG = (ca. 0.33m²) - Bangood - [5m =1.63€]
Paracord - Aliexpress - [15m = 2.05€]​
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

se76

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mich wegen dieses Themas hier angemeldet.
Erstmal herzlichen Dank für die tolle Arbeit!
Bin gespannt ob das so hinbekommen wie ich mir das vorstelle.

Nachdem ich gesehen habe dass wohl gerade alle bestellten Platinen weg sind, wollte ich selber bei DirtyPCBs bestellen.

Leider melden die mir:
Your order has an outstanding balance of $8.05. PCB #49373 measured 4.5x5.3cm and is too big for 5x5cm PCB order.

Brauch ich wirklich eine 10*10 Platine?

Falls das mit der Bestellung klappt (1-8 Wochen Versand) würde ich übrige Platinen bei Interesse abgeben.

Danke!
Viele Grüße
Stefan
 

se76

Neuer Benutzer
Hallo Broetchenbacke,

ich kann gerne einen Eintrag in diesem Thread machen.
Wenn so großes Interesse besteht würde ich 10-20 bestellen, auch per Express, wenn wir uns dann die Kosten teilen.

Vorher bräuchte ich allerdings Hilfe von einem erfahrenen DirtyPCBs-Besteller, so dass ich die richtigen Parameter wähle.

Angezigt wurde mir eine "Measured Size" 4.5cm x 5.3cm, ich hatte vermutet die zusätzlichen 0.3 cm kamen durch Beschriftung.
Das ist aber evtl. nicht der Fall. Ich müsste also rausfinden, ob ich eine Größe von 10x10cm wählen muss (kostet extra).
Ob ich ggf. an den anderen Parametern etwas ändern muss weiß ich auch nicht, ist meine erste Bestellung dort, wollte es mal ausprobieren.

Vorab danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Stefan
 
Hallo Broetchenbacke,

ich kann gerne einen Eintrag in diesem Thread machen.
Wenn so großes Interesse besteht würde ich 10-20 bestellen, auch per Express, wenn wir uns dann die Kosten teilen.

Vorher bräuchte ich allerdings Hilfe von einem erfahrenen DirtyPCBs-Besteller, so dass ich die richtigen Parameter wähle.

Angezigt wurde mir eine "Measured Size" 4.5cm x 5.3cm, ich hatte vermutet die zusätzlichen 0.3 cm kamen durch Beschriftung.
Das ist aber evtl. nicht der Fall. Ich müsste also rausfinden, ob ich eine Größe von 10x10cm wählen muss (kostet extra).
Ob ich ggf. an den anderen Parametern etwas ändern muss weiß ich auch nicht, ist meine erste Bestellung dort, wollte es mal ausprobieren.

Vorab danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Stefan
Hallo,
ich hätte Interesse an einem Board .[emoji117]

Grüße basti .

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 

se76

Neuer Benutzer
Habe die Bestellung abgeschickt, mal sehen ob das alles klappt.
Sobald ich sie da habe sage ich Bescheid, habe Express genommen.

Interesse bekundet hatten bisher:
eloman (Andreas)
_skywalker_ (Basti)
Broetchenbacke (?)

Viele Grüße
Stefan
 
Hallo,

erst einmal: Super Projekt und vielen Dank für die bisherige Arbeit.

Ich habe nun das Projekt nachgebaut. Display zeigt vernünftig an. Soll-Temperatur kann eingestellt werden. Lötspitze wird heiß. Leider wird die Ist-Temperatur konstant mit 25 Grad angezeigt. Ich habe nun schon alles Nachkontrolliert, den OpAmp getauscht und im Sketch die Ausgabe etwas aufgebohrt. Die Rückmeldung über A0 ist immer 0.0. Wo kann ich zur weiteren Fehlersuche ansetzen. Kann der Sensor in der Lötspitze emuliert werden, um zu sehen ob der Aufbau Ok ist? Kann ich den Sensor durchmessen. Könnte ja defekt sein.

Danke für Eure Unterstützung

PS: Der Sensor scheint in Ordnung zu sein. Jedenfalls bekomme ich ein Spannung im mV Bereich, wenn ich die Lötspitze mit einem Feuerzeug erhitze.

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chris,

war auch meine erste Idee. Wenn ich die Platine mit der SMD Bestückungs-Seite vor mir liegen habe und der OpAmp oben rechts ist, dann muss doch die Beschriftung auf dem Kopf stehen?!

Grüße Jörg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten