Servus,
leider habe ich nur sehr geringe Elektronik Kenntnisse. Bitte entschuldigt die mitunter sicher (für die Fachwelt) dümmlich wirkenden Fragen. Mein Problem besteht darin, dass ich die elektrotechnische Diskussion des Threads nur zum Teil nachvollziehen kann.
Ich habe nach dieser Liste die Komponenten bei Reichelt bestellt.
https://www.reichelt.de/?ACTION=20&AWKID=1382280
Mit der Bestückung der Platine bin ich bis auf folgende Punkte fertig.
Frage1: Soweit ich das Layout der Platine(V1.1 2017) verstehe, benötige ich 4xC10 (Tantal SMD 100mikro-F). In der Liste steht dieser aber nur einmal drin. Einfach nachbestellen oder gibt es eine Alternative?
Frage2: Der 79L05 (5v Spannungserzeugung) wird als IC2 bezeichnet auf dem Layout. In der Zeichnung wird er er als IC3 aufgeführt und IC2 als Arduino. Ich habe ihn jetzt auf den Platz 78L05 verlötet. Hoffe das ist so richtig.
Frage3: Der IC1 wird auf der Platine mit Ausrichtung rechts angegeben, der T1 mit Ausrichtung links. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das bezieht sich doch immer auf den kleinen Punkt an der Ecke oder? Zumindest habe ich mir das so über Youtube SMD Lötvideos zusammen gereimt.
Frage4:C2 und C7 sind Kondensatoren bei denen auf der Platine eine Polung angegeben wurde. Was hat es damit auf sich?
Frage5: R15 (2k2 oder 2k7) kann ich weder der Reichelt Einkaufs-Liste zuordnen, noch verstehe ich um was es sich für ein Bauteil handelt. Ist R nicht immer ein Widerstand?
Frage6: T2 Transistor SOT-23 50V 0,22A wurde 2x in der Reichelt Bestell Liste hinterlegt, wird aber scheinbar nur einmal auf dem Layout verwendet?