DJI - Evolve Again

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
@Ertan
Hab meinen mit zwei Akkus bestellt, der zweite wird jetzt nachgeliefert.

@gervais
Bei uns gibt es kein Kennzeichen nur eine Versicherung/Anmeldung. Hab es tatsächlich angemeldet (ist aber für 33€pro Jahr wirklich nicht teuer).

lg Ferdl
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Mein zweiter aus der Kombo von GF ist heute schon angekommen. So wie es aussieht, wird es aber noch eine Weile dauern, bis genug Akkus geliefert wurden, um endlich auch als Ersatzteil in den normalen Markt zu gegen.

Ich habe aber auch von Usern gehört, die es irgendwie geschafft haben 4 und mehr bei GF zu bestellen, die ebenfalls bereits ausgeliefert werden. Egal, zwei sind besser als einer :)
 
Schweinerei, selbst die Nachzügler hier habe ihren zweiten schon nur ich muss Bexback wohl noch mit einem überstehen... :-(
:p:eek:

DJI selbst hat scheibar seit ein paar Tagen welche und schon an die verschickt, die direkt dort bestellt haben und ich vermute auch schon an viele Händler, denn bei vielen in D heißt es so 2.-3. Juniwoche, mit Zoll usw. könnte das passen.
Ich denke Mitte-Ende Juni ist das Warten rum, dann müssen erstmal wieder genug Copter lieferbar sein...
 

gervais

Ich brauche mehr Details
Tröste Dich. Das dizipliniert. Ich bin noch nie aufmerksamer geflogen als jetzt, mit nur einer Batterie.

@Fredinand: Das war nur Spaß. Hierzulande muß man die S-PEDELEC Tafel im Rucksack versenken, um in der Pampa herumzudüsen. Deins wäre da aber zu auffällig, insbesondere das LIPO Pack zöge die Aufmerksamkeit neugieriger Ordnungsmacht auf sich. Dazu der Frontscheinwerfer. Bei mir ist es daher ein Klapper Rad mit BOSCH DU45;-)
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Hat jemand von euch schon einmal einen Blick auf die Signalstärken der Lightbridge geworfen? Bei mir stehen da auf allen Kanälen durchweg Werte zwischen -90 und -100 dBm. Ist da nur die Skala unglücklich gewählt? Mir kommen die Werte irgendwie recht niedrig vor.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Ach und noch eine Frage: Ich teste gerade verschiedene Smartphones und Tabs und habe ein Problem mit der Aufladung des Gerätes via USB-Kabel vom Sender aus. Mit einem Google Nexus 5 klappt alles super. Bei meinen Samsung Geräten (Tab 4 7.0 und 10.5) erscheint ebenfalls der Blitz in der Akkustandsanzeige oben rechts, der ist allerdings mit einem roten Kreuz durchgestrichen. In den Energieoptionen wird außerdem angezeigt, dass kein Ladevorgang stattfindet. Zumindest an dem 10.5 sinkt die Anzeige auch kontinuierlich ab, bei dem 7.0 bin ich momentan nicht ganz sicher, das muss ich erst noch einmal länger laufen lassen. Ist das bei euch auch so?
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
Ich kann nur mutmaßen, aber ein Tablet hat dank des großen und auch noch sehr hell eingestellten Displays üblicherweise einen solch hohen Stromverbrauch, dass die standardmäßigen 500mA vom USB-Port bestenfalls die Akkuentladung verringern, aber zum aktiven Laden während des Betriebs nicht ausreichen. Deshalb vermutlich die Anzeige, damit Du nicht erwartest dass der Akkustand ansteigt.

Gruß Gerd
 

gervais

Ich brauche mehr Details
In den Energieoptionen wird außerdem angezeigt, dass kein Ladevorgang stattfindet. Zumindest an dem 10.5 sinkt die Anzeige auch kontinuierlich ab, bei dem 7.0 bin ich momentan nicht ganz sicher, das muss ich erst noch einmal länger laufen lassen. Ist das bei euch auch so?
Das TAB 4 / 7 wird bei mir einwandfrei geladen. Ebenso wie das LANDVO L800.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Bei mir ist das auch so,
Mein Galaxy S3 wird (so recht und schlecht) geladen, aber Shield und Gigaset verbuzzeln mehr als sie bekommen (die Akkus halten aber für mehrere Stunden). Ist aber auch zumeist das Display auf max und beim streamen laufen die cpus eben.

lg Ferdl
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Danke für die Tips, es muss wohl tatsächlich mit dem Stromverbrauch der Tabs zu tun haben. Beim 7.0 ist der Ladestrom wohl höher als der Verbrauch, deshalb wird das Tab im Flug geladen. Beim 10.5 ist offensichtlich der Stromhunger von Display und CPU höher als der Ladestrom, deshalb wird im Netto der Akku des Tabs entladen.

BTW: Habt ihr mal einen Blick auf die RSSI Werte der Lightbridge geworfen?
 
Und nochmal zu den alternativen Lademöglichkeiten...
Damit ich beim Selbstbau - so ich dem jemals nochmal nachgehe mit P3 ;-) - nicht nochmal ein Setup und teure Kiss mit einem eingebauten Kurzen grille, hab ich mir endlich mal ein Labornetzteil zugelegt. Und da man das so schön in Strom und Spannung einstellen kann, einfach noch 20 Euro draufgelegt und eins genommen, dass bis 10A kann. Eben damit den leeren P3 Akku mit exakten 17,5V (auch nochmal mit Multimeter geprüft) und mal ca. 5,2A mit dem Traxxasstecker geladen. Bude steht noch, Lipo lud brav und wie immer und zeigt voll und Lebensalter wie vorher, Ladezyklen +1, nur jetzt eben nur 50 statt 75min (bei mir armen Advancedpiloten...).
Tut denke ich...
 
Andere Frage, hat schon jemand Erfahrungen mit einen Samsung Tab S 8.4? Auf dem Papier sieht das gut aus, aber ich habe mind. eine glaubhafte Erfahrung gelesen, dass es nicht so toll mit dem P3 geht und ziemlich ruckelt und auch Display/Helligkeit soll trotz Amoled nicht so toll sein...
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Moin,

Welchen Sonnenschutz könnt ihr mir für das iPad mini empfehlen? Mit Link bitte.
Danke im Voraus.

Gruß Ertan
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten