DJI Lightbridge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Hier ein Video:
[video=vimeo;98565418]https://vimeo.com/98565418[/video]

Bitte die 1000m kann man nicht lesen, aber man kann erkennen, dass sich die Anzahl der Stellen ändert.

lg Ferdl
 
Zuletzt bearbeitet:

QuadSN

Erfahrener Benutzer
Geiles Video Ferdl ! @Skyda: nein, die Info ist aus rcg, ist aber mittlerweile bestätigt das der 1.3er Assi keine neue FW läd. Vermutlich fixed der Assi die Updateprobleme die einige am Anfang hatte ( death after update ).
 
Kann man eigentlich - wenn die LB Air Unit mit Strom versorgt ist - auch einfach eine Kamera z.B. eine GoPro an die LB (am HDMI Eingang) anschliessen, und die Videoübertragung läuft dann? Hat bei mir nämlich gerade nicht geklappt. Die LED für die Videoübertragung bleibt immer rot, egal welche Kamera ich anschliesse... Hmmm
 

QuadSN

Erfahrener Benutzer
Jup, das geht, wenn es bei Dir nicht klappt prüfe mal ob die micro HDMI Stecker(chen) wirklich ganz in den jeweiligen Buchsen sitzen.
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Wie wäre es wenn du dir mal kurz die QuickStart Anleitung ansiehst...LB macht RC und VIDEO auf 2.4 GHz. Die Funke muss nur ppm können und das kann fast jede, selbst die alten 35 MHz Funken....
 
hallo wolkenloser

erkläre mir deinen satz so, dass ich ihn auch versetehe. du bis vom fach, ich leider nihct.

kann ich die original dji fernsteuerung jetzt verwenden ?
danke für dein verständnis

guenther
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
4:27 für die Installation der Lightbridge ... Respekt ...

ich hab zwei Tage gebraucht ... muss an meinen Pausen arbeiten ...
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Hi Ferdl,
ich habe dafür ja auch ein paar Tage mehr gebraucht :)
Da wir aber keinen Phantom fliegen muß man sich wohl ein bisschen mehr den Kopf zerbrechen.
Und das muß wohl jeder der damit fliegen will.

Was mich z.B mal interessieren würde, wie man die Kanäle nutzen kann die nicht direkt an der NAZA angeschlossen sind.
Im Grunde würde doch ein Empfänge Extentionboard Sinn machen wo man die Kanäle 9-16 mit steuern kann.
Das geht ja derzeit wohl nur mit den teueren Z15 Gimbals.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Ich hab es noch nicht geschafft einen Kanal >8 anzusprechen, das channel-mapping funktioniert entweder noch nicht oder ich bin zu dumm dafür.

Es sind insges 2x16 Kanäle die übertragen werden (also pro Fernsteuerung 16) zur Zeit kann ich aber nur 8 auf der ersten (für die FC) und 8 auf der zweiten (für z.B. ein Zenmuse) sehen. Wie genau jetzt dann das Zenmuse zu seinen Kanälen kommt weiß ich auch nicht.

Jedenfalls könnte man versuchen X2 (servo gimbal pitch am WKM) zu nutzen, hier kann man das Gimbal auf "on" schalten, die Gains auf 0 dann kann man diesen Kanal über die FC abgreifen (am Naza ist es dann X1) das wäre ev schon genug um ein EZFW zu schalten.

Das s-bus-signal wird ja nur gelesen, also könnte man auch einen (mehrere) decoder dazuhängen:
http://www.hoelleinshop.com/Sender-...a=article&ProdNr=RF1695&t=182&c=44001&p=44001
gibt es sicher auch chinesisch.

lg Ferdl
 

sun_

Erfahrener Benutzer
Ich bezweifel dass man ohne weiteres an die weiteren Kanäle rankommt... dann könnte man ja auch ein Dji fremdes Gimbal verwenden und steuern oder?

Ich glaub daran hat Dji zur Zeit wenig interesse :/

Wobei es schon fein wäre wenn man nicht auf die schweren Zenmuse angewiesen ist und trotzdem die LB nutzen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
@ fredl,
kurze frage zu deinem X2 (servo gimbal auf ON) vorschlag, geht das auch wenn man ein zenmuse h3/2 angeschlossen hat und pitch noch normal steuert? wäre genial dann könnte ich einfach meinen PPM empfänger nutzen und einen kanal per pwm an der naza ausgeben :)

danke
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Das geht bestimmt, hab ich ja schon so gemacht, ob es der gleiche Kanal wie bei Zenmuse-Nick ist kann ich nicht mehr sagen, nur musst Du damit rechen, dass Du nur (in etwa) den halben (Servo-)Weg zur Verfügung hast.

lg Ferdl
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
hallo wolke

danke für deine hinweise, leider geht daraus nicht hervor ob ich die serienmässige dji funke verwenden kann.
Der DJI-Sender hat kein PPM Out, lässt sich also nicht an die LB anschließen. Du kannst Dir natürlich den Vision-Sender und Empfänger zulegen, die arbeiten auf 5,8 GHz und beißen sich somit mit den 2,4 GHz der LB nicht.

Gruß Gerd
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten