DYS BL30A / SN30A abgebrannt - Ähnliche Erfahrungen?

Gar nicht gut.
Wären jetzt echt meine Favoriten gewesen, bin mir jetzt unsicher ob ich es probier oder gleich nach was anderem umsehe.
Aber was in der gleichen Größe finden?
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
@McJohn: Eine Alternative mit ähnlicher Größe sind die KISS 30A von Flyduino.
 

kabauterman

Erfahrener Benutzer
Gar nicht gut.
Wären jetzt echt meine Favoriten gewesen, bin mir jetzt unsicher ob ich es probier oder gleich nach was anderem umsehe.
Aber was in der gleichen Größe finden?
Naja wieso verunsichert? Also bei mir war es jetzt so, wenn einer läuft dann läuft er und läuft, und läuft ohne Probleme.
Wenn einer Stress macht, also stottert, nicht anläuft oder ähnliches, dann wird er wahrscheinlich in nicht all zu langer Zeit den Arsch hoch machen.

Aber da es zu dem Preis in der Größe nichts vergleichbares gibt, lautet die Devise einfach 1-2 mehr bestellen als man braucht und wenn einer flöten geht ersetzt Banggood normalerweise Problemlos.

@McJohn: Eine Alternative mit ähnlicher Größe sind die KISS 30A von Flyduino.
Ähnliche Größe aber doppelter Preis, kommen die Komplett ohne Kabel, und wieso haben die keinen Kondensator drauf?
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
Ähnliche Größe aber doppelter Preis, kommen die Komplett ohne Kabel, und wieso haben die keinen Kondensator drauf?

Kondi: weil da schon einer drauf ist .... wenn die Akkulänge nicht über 20cm geht (LiPo eingeschlossen)
Teuer .. ja klar .. die Produktions menge ist natürlich kleiner als wie bei den DYS ... daher gibts andere Margen.
 
Ja das mit dem Preis ist so eine Sache, trifft auch auf die DYS zu, man bekommt was man zahlt (meistens :p).
Ich denk ich bleibe bei denen und in dem Warenkorb (den es schon seit 2 Wochen gibt) ist auch schon einer auf Reserve drin, evtl. mach ich besser zwei draus.
 

kabauterman

Erfahrener Benutzer
Kondi: weil da schon einer drauf ist .... wenn die Akkulänge nicht über 20cm geht (LiPo eingeschlossen)
Teuer .. ja klar .. die Produktions menge ist natürlich kleiner als wie bei den DYS ... daher gibts andere Margen.
Interessant, aber BLHeli gibts trotzdem nicht.

Gibts ne kleine günstige BLHeli Alternative zu den DYS? Hab bisher leider noch nix dergleichen gesehen.

Ja das mit dem Preis ist so eine Sache, trifft auch auf die DYS zu, man bekommt was man zahlt (meistens :p).
Ich denk ich bleibe bei denen und in dem Warenkorb (den es schon seit 2 Wochen gibt) ist auch schon einer auf Reserve drin, evtl. mach ich besser zwei draus.
Ich meine wenn du absolute Sicherheit haben willst (dazu hab ich mir nen Hexacopter gebaut :D ) dann sind die aktuellen DYS wahrscheinlich nicht die erste Wahl, aber sie sind eben das günstigste was man mit diesem Funktionsumfang bekommt.
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
bei billigen ESCs muss man natürlich, wenn sie unzuverlässig sind, auch den eventuellen Schaden in die Rechnung einkalkulieren. Dann relativiert sich der Preis drastisch.

Ja, die KISS kommen ohne Kabel. Wobei ich vorhandene Kabel, zumindest die Motorkabel, meistens ablöte um dann die Motorkabel direkt aufzulöten.
 
Zuletzt bearbeitet:

kabauterman

Erfahrener Benutzer
bei billigen ESCs muss man natürlich, wenn sie unzuverlässig sind, auch den eventuellen Schaden in die Rechnung einkalkulieren. Dann relativiert sich der Preis drastisch.

Ja, die KISS kommen ohne Kabel. Wobei ich vorhandene Kabel, zumindest die Motorkabel, meistens ablöte um dann die Motorkabel direkt aufzulöten.
Sind die Kiss den so viel zuverlässiger? Und was macht die so gut wenn sie eben nicht die Einstellungsmöglichkeiten via BLHeli bieten.
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
Ich will die KISS nicht in den Himmel loben. Leider hatte ich auch schon zwei, die abgebrannt sind. Sie wurden aber schnell und anstandslos getauscht. Ansonsten kann ich sagen, ich habe inzwischen schon 4 Copter damit aufgebaut, Motoren waren tiger MT2208, Cobra 2204, Flyduino X2212 und Tiger MN3508 auf dem großen Hexa, und ich hatte bei keinem das Bedürfnis irgendetwas einzustellen. Sie funktionieren einfach tadellos.
Und nachdem sie dann richtig in Betrieb waren, gab es auch keine Ausfälle.
Was ich noch im Einsatz habe, sind die "Little Bee" 20A von multirotorparts.nl Die funktionieren auch astrein, und sind auch nicht so teuer.

Die DYS Teile werden sicher auch irgendwann gut funktionieren, wenn der Hersteller das Qualitätsproblem in den Griff bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

kabauterman

Erfahrener Benutzer
Ich denke mal am Ende fallen die alle aus der selben Fabrik in China, die RC Timer haben auf den Bildern sogar noch die DYS Produktbezeichnung auf der Platine.

Die ZTW werde ich mir mal genauer anschaun wenn das nächste mal ein DYS bei mir Probleme macht.
 

kabauterman

Erfahrener Benutzer
Wie war das im Schnitt jetzt so mit Geld zurück?
Hab hier ja unterschiedliches gelesen.
Habt ihr euer Geld von BG zurück bekommen?
Banggood schickt i.d.R. kein Geld zurück sondern Ersatzware nochmal raus.

Bei mir hat sich heute schonwieder einer verabschiedet..

Ich verzweifel langsam an den Dingern :( der lief 3 Akku Ladungen ohne jegliche Probleme.

Hab bei RCGroups gelesen das man im BLHeli sie Demag Compensation deaktivieren soll, schon jemand Erfahrungen damit?
 

kabauterman

Erfahrener Benutzer
Ja anstandslos nach Erklärung und "Videobeweiß" wurden neue geschickt. Einmal sogar zwei Statt ein neuer.

Denen sind die Probleme wohl bekannt.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Och man... Welchen batch hast du denn.

Wollte eigentlich jetzt auch die Dys 30a nehmen für in 25 er Rohr 2 ubernader.

Mit 480kv Motoren 22 Pole.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten