DYS BL30A / SN30A abgebrannt - Ähnliche Erfahrungen?

Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen ob ichs mit den 20A riskieren kann.
Ich find mir aber auch keine vernünftige Alternative, gleich mit den 18A von KISS will ich bei dem ersten Quad in dem Format nicht anfangen, hab die Vermutung dass das erste wohl etwas leiden wird bis es bei mir halbwegs läuft.
 

kabauterman

Erfahrener Benutzer
Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen ob ichs mit den 20A riskieren kann.
Ich find mir aber auch keine vernünftige Alternative, gleich mit den 18A von KISS will ich bei dem ersten Quad in dem Format nicht anfangen, hab die Vermutung dass das erste wohl etwas leiden wird bis es bei mir halbwegs läuft.
FVT Littlebee. Brennen nicht, verdammt gutes Regelverhalten, kosten auch nicht viel mehr. Bei Banggood für <12€/Stück, oder bei multirotorparts.nl für ~14€/Stück.
Ich finde bei allem bis 20A/4S findet man noch relativ einfach günstige Alternativen die auch nicht all zu schwer sind.

Diese LittleBee sehen z.B. gut aus und sind ja auch noch wahnsinnig leicht o_O aber wenn es in Richtung 30A und bis 6S gehen soll gibt es kaum noch was, was nicht gleich das doppelte wiegt oder kostet wie die DYS.

Bei meinem Hexacopter wären ein Satz KISS ESC's gleich mal 150 € und dann will man ja auch vllt. noch einen als Ersatz haben.

Hier wurden auch mal die ZTW Spider als Alternative empfohlen, die werde ich mir vllt mal ansehen, wobei mir das doppelte Gewicht zu den DYS da auch wieder sauer aufstößt, gut sind dann zwar nur 60g aber das läppert sich :(
 

gshot

Erfahrener Benutzer
@McJohn also ich habe jetzt seit 2 Monaten die o8/2015 von den sn20a an 2 QR400 verbaut an 4s und die laufen klasse, hatte nur mit den 06/07 Probleme.

Und ich habe die Esc an 1100kv T-Motor 2208 * Prop 9*5 und 9*4.5 Aeronaut, normal fliegen die alle bis 8*4,5 an 4s. Aber habe lieber etwas mehr Schub und die Esc werden knapp 40 Grad heiß.
 
Ok, danke für den Hinweis für die LittleBee, ich hab mir die schon angesehen, wusste aber nicht dass es diese auch auf BG gibt.
Sind die LittleBee auch mit SimonK flashbar?

Das klingt wiederrum nicht schlecht, man liest immer irgendwie, bei dem laufen sie einfach gar nicht, bei dem anderem hingegen problemlos. :D

Edit: ok gerade rausgefunden dass SimonK nur auf Atmel Chips läuft, somit gehen die LittleBee nur mit BLHeli, Frage erübrigt sich somit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arakon

Erfahrener Benutzer
Ok, danke für den Hinweis für die LittleBee, ich hab mir die schon angesehen, wusste aber nicht dass es diese auch auf BG gibt.
Sind die LittleBee auch mit SimonK flashbar?

Das klingt wiederrum nicht schlecht, man liest immer irgendwie, bei dem laufen sie einfach gar nicht, bei dem anderem hingegen problemlos. :D

Edit: ok gerade rausgefunden dass SimonK nur auf Atmel Chips läuft, somit gehen die LittleBee nur mit BLHeli, Frage erübrigt sich somit.
SIlabs ESCs gehen immer nur mit BLHeli. Aber warum simonK? BLHeli ist eigentlich immer besser.
 
SIlabs ESCs gehen immer nur mit BLHeli. Aber warum simonK? BLHeli ist eigentlich immer besser.

Weil ich später das ReverseHex von SimonK auf die ESC flashen will, für erste 3D Flugversuche und da ist SimonK BLHeli überlegen was ich bisher so gelesen hab.

Habe gestern eine Ersatzsendung von BG bekommen, jetzt Charge 10.2015, hoffentlich taugen die mehr.
Wäre irgendwann mal interessant zu wissen ob dem wirklich so ist/ war.
 

Ipm

Erfahrener Benutzer
Ich stelle fest, dass die BL30A unter 6S sofort sehr warm werden. Hat schonmal wer versucht die mit einem Kühler zu versehen?
Das sollte den Hitzetot zumindest verhindern.
 

FPV-Noob

Erfahrener Benutzer
Wie war das im Schnitt jetzt so mit Geld zurück?
Hab hier ja unterschiedliches gelesen.
Habt ihr euer Geld von BG zurück bekommen?
Mir hat Banggod jetzt geantwortet.

Ergebnis: 1 Regler ist tot,3 Funktionieren noch. BG erstattet mir einen Betrag von 21.42€. Lieber wäre es mir gewesen wenn Sie mir 4 neue Senden. Egal, baue ich mir halt nen Tricopter mit denn 3 (noch) lebenden.



Kann mir jemand schnelle ESCs mit BLHeli empfehlen. Größe und Gewicht sind egal. 30 Amper sollten die Regler schon können. Kiss-ESCs sind mir leider zu teuer.
Schönen Abend
 

kabauterman

Erfahrener Benutzer
Mir hat Banggod jetzt geantwortet.

Ergebnis: 1 Regler ist tot,3 Funktionieren noch. BG erstattet mir einen Betrag von 21.42€. Lieber wäre es mir gewesen wenn Sie mir 4 neue Senden. Egal, baue ich mir halt nen Tricopter mit denn 3 (noch) lebenden.



Kann mir jemand schnelle ESCs mit BLHeli empfehlen. Größe und Gewicht sind egal. 30 Amper sollten die Regler schon können. Kiss-ESCs sind mir leider zu teuer.
Schönen Abend
Wieso sollten sie dir denn bei einem Kaputten gleich 4 neue senden? Schon 21 € Gutschrift sind ja eigentlich zu viel wenn nur ein Regler tot ist.
 

FPV-Noob

Erfahrener Benutzer
Naja, die Fehlerquote ist leider recht hoch. Also finde ich die 21&#8364; schon gerechtfertigt. BG bekommt von mir jetzt schon genug Geld :p
 

kabauterman

Erfahrener Benutzer

FPV-Noob

Erfahrener Benutzer
Danke für den Tipp "kabauterman":). Gibt es schon Erfahrungswerte zu den Regler? Die Bewertung auf BG (http://goo.gl/ll02DE) fällt ja ziemlich gut aus.
Ich habe zwei Fragen zu den ESCs.

1) Kann ich die ESC mit die mit diesen Tool (http://goo.gl/1rwu3h), auf BlHeli flashen?
2) Ich fliege einen QR400 mit Sunnysky x2208 1260 Motoren und 4S mit 8045 Propelller, FC ist jetzt noch ein CC3D. Wird aber jetzt ersetzt durch einen Tarot ZYX-M. Reichen hierfür 30 Amper aus?


Danke im Voraus,
Mahlzeit
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Zu 2..bei deiner Kombi reichen 20a Escs alle male, Wüste momentan keinen Grund wieso man von den Dys abraten sollte.

Hate mit 07/2015 Problem habe jetzt alle 09/2015 und ohne Probleme am laufen, sogar 30er sn mit 10/2015 ohne Problem an 480kv mit 22 Polen.
 

FPV-Noob

Erfahrener Benutzer
Ok wusste nicht das 20 Amper reichen. Wollte halt sicher gehen. Kannst du mir sagen ob die Motoren 5S (oder sogar 6s:wow:) verkraften würden?


Wenn nicht dann kaufe ich einfach die LittleBee 20A.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Ob deine Motoren das jetzt können kann ich dir leider so nicht beantworten, angegeben sind sie ja bis 4s alles andere wäre auf eigener Gefahr.

Wobei es schwierig wird eine 20a esc zufinden der bis 6 s Schaft.

Aber wenn du eine FC Richtung Naza oder Tarot XYZ montiert wird die die mehr Leistung nicht viel bringen da diese begrenzen im GPS und Atti.

Habe selber eine Naza mit 4s Setup an 1100kv Motoren, da ist im GPS Mode nicht viel mit speed im Atti dagegen geht schon einiges mehr. Dennoch nicht die volle Geschwindigkeit wie du im manuellen Modus erreichen könntest.
Würde selber gerne meinen copter mal an 5 oder 6s betreiben aber da ich die Esc nur bis 4s abgelegt habe ist Ende.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten