moin männer!
ich denke, dass ich hier bei euch richtig bin.
habe zusammen mit einem freund einen eagle eye mini gopro neu gekauft und mit etwas equipment aufgebaut.
ein 350W antrieb, 3S 4500mAh akku, APM mini mit gps.
soweit so gut.
der erstflug war trotz kontrolliertem schwerpunkt einfach nur lächerlich. es ging sofort nach unten ab in die heide.
bruchlandung. nase ab.
ok, neuer start, getrimmt- fliegt waagerecht aber dreht wie blöd über die längsachse weg.
getrimmt, auch ok.
nach der landung, großes gelächter! ich könnte schwören das ding fliegt mit negativen landeklappen- soweit stehen die ruder nach oben...
bei genauerem check stellt sich raus, dass eine tragfläche voll in sich verdreht erscheint und somit ein ständiges rollen erzwingt. absoluter mist! ich würde schätzen knapp 1,5 cm an der nasenleiste nach oben. ich kann aber nochmal messen.
wir sind aber jetzt der meinung, dass die fläche eher in den ausschuss gehört. es sieht er so aus als wäre da beim schneiden etwas schief gegangen.
ersetzt joost sowas? jemand erfahrungen? am telefon habe ich noch keinen erreicht.
der 2. start heute morgen war übrigens der nächste tot für das modell!
eine leichte brise weht, etwa 2 Bft. also eher lächerlich. beim eindrehen mit etwas speed in den wind kommt die überraschung prompt, die originalen ruder legen sich wiederstandslos platt gegen die arbeitenden servos und... das wars.
ohne ruder fährt das beste boot im kreis.
wieder schrott.
da der schwerpunkt wohl eher eine schätzangabe ist, die bei uns gelieferte tragfläche unbrauchbar und die originalen ruder einfach nur ein witz, sind wir erstmal total sauer und enttäuscht von diesem modell.
sicher sagt ihr jetzt, warum fliegt ihr das modell wenn der preflight check negativ ist!?
ganz einfach, man liest viel viel gutes über dieses kleine modell weshalb unsere wahl auf den eagle eye gefallen ist.
wir waren auf der suche nach einer plattform für ein uav mit geringem gewicht und kleinen abmessungen.
dann ist da noch das vertrauen in den konstrukteur
wenn man kein modell zum vergleichen hat, kann es ja sein, dass die oben beschriebenen mängel gar keine sind.
vielleicht ist das der standard und funktioniert bei jedem kunden so?
gruß, matthias