WING Eagle Eye Mini FPV Wing - 120cm - zerlegbar - der optimale Rucksacknuri von MB Joost!

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Ich habe mit dem EEM keinerlei Probleme, der kleine fliegt verdammt gut. Bin bei knappen 2 Kg mit 2*3s 5000, damit sind bei ordentlicher Leistung ca. 40 min reine Motorlaufzeit. Der Start ist mit dem EEM sehr einfach. Habe eine 8*6 Aeronaut klapplatte an einem Turnigy 3536 1450 KV. Vollgas und wegwerfen, so einfach ist der Start mit dem EEM. Auch Segeln, tut der EEM seht gut. Im Kunstflug, macht er auch ne Super Figur. Werde da die Tage ein neues Video von einstellen. Würde den EEM jederzeit wieder kaufen.

Der 1.6er Eagle Eye ist nicht mir. Gehört nem Kumpel. Fliegt aber auch sehr sehr gut. Hat ein etwas besseres Gleiten durch die höher gestreckten Flächen, dadurch braucht er etwas weniger Power zum normalen Fliegen. Mein Kumpel hat nur mim Starten momentan Probleme. Hat ne recht große Luftschraube drauf, so das ein normaler Handstart gefährlicher ist. Da ist er noch an der richtigen Technik am suchen.


Gruß.
 

joe2000

Erfahrener Benutzer
Hallo,

eine kleine Frage zu den Winglets.. Kann man die einfach mit UHU Por ankleben oder hält das nicht vernünftig?
Gibts eine gute und stabile Lösung um die Winglets zwecks Rucksacktransport abnehmbar zu machen ?
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Moin,


wenn Du die Originalen EEP Ruder meinst, dann reicht Uhu Poor vollkommen aus. Wenn Du die Ruder abnehmbar machen willst, dann klebe an die Flächen einezusätzliche Rippe aus Holz, in die Du Einschlagmuttern klebst. Daran, kannst dann die Wingelts schrauben. An die Winglets selber muss natürlich auch noch eine verstärkung, damit die schraube nicht im EPP verschwindet.

Gruß.
 

joe2000

Erfahrener Benutzer
Hallo,

habe gerade meinen EEM das erste mal gestartet und bin begeistert! Der fliegt ja noch unproblematischer als mein Easystar 2!
Auch der Start ist ja viel unstressiger gewesen als befürchtet, einfach am Flügel hochgeworfen und gut ist...

Jetzt kommt noch eine fy 41ap lite rein..





 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": Jujo

Jujo

Erfahrener Benutzer
Freut mich auch mal ein positives Feedback zu bekommen!

Sonst schreiben immer nur die paar Leute die Probleme mit den Fliegern haben...

Grüße Helmut
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Moin, schaut gut aus so ganz in Schwarz.

Ich bin mit meinem EEM mittlerweile gut 150 mal geflogen und das Teil fliegt noch immer wie am ersten Tag. Bin mom noch in Urlaub, wenn Ich zurück komme gibt's noch ein sehr schönes EEM Video

Der EEM ist nach vielen FPV Fliegern für mich der beste, denn er kann:

Gutmütig (Strömungsabriss, nimmt er nur die Nase runter und fliegt weiter)
Kann wunderschön Langsam (33 kmh bei 2 kg Flggewicht) aber wenn man will auch Seher flott (auf der Geraden macht meiner 120kmh ohne Probleme)
Viel last tragen
Viel Platz im Rumpf
Super einfach im Start und Landung
Sehr stabil im Flug, auch bei stärkstem Wind, kaum wackeln oder sonstige Unarten.
Schnell verstaut und aufgebaut
Sieht klasse aus

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:

joe2000

Erfahrener Benutzer
Ne, habe lange so was in fertig gesucht, aber nicht gefunden. Hab dann enfach von Hornbach eine Kotflügelscheibe mit 5mm Innendurchmesser und 30mm Aussendurchmesser genommen... Musste noch etwas nachbearbeitet werden, aber erfüllt seinen Zweck...
 

MGR

Propellerquäler
Sers,

ich werde bei dem MB Joost shop nicht so ganz schlau, ist das eagle-eye-mini V2 GoPro Angebot mit allen benötigten "mechanischen" Teilen, d.h. ich bräuchte nur noch Servo, ESC, Motor, Empfänger etc?
Oder brauche ich da noch ein Servo Gestänge?

LG
M
 

MGR

Propellerquäler
Danke dir! Wenn ich das also richtig sehe, braucht man einen Aufsatz für den servo, einen für das Ruder und dazwischen etwas Draht. Super :)
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Naja, mit "Draht" ist es nicht geschehen. Muss schon was Stabiles sein, damit er sich unter Belastung nicht biegt. Deshalb die M2,5 Gewindestange. Die ist beim dem Modell allen Belastungen gewachsen. Den Aufsatz am Servo, den du meinst nennt sich Ruderhorn und ist bei den Servos dabei. Bei den Gabelköpfen, kauf auch nicht das billigste, denn da gibts gewalige Qualitätsunteschiede. Achte bei den Anlenkungen auch drauf, das Du die Hebelwege bestmöglichst ausnutzen kannst. Daher am Servo soweit wie möglich Innen und am Ruder soweit als möglich aussen.

Gruß
 

MGR

Propellerquäler
AH, danke dir! D.h. ich brauche nur den Gestängeschluss für das Ruder?

Um mal hier eine vorläufige Liste hinzulegen, vll kann einer der schon einen Eagle Eye hat mal drüber gucken:

1x EE Mini GoPro
2x Gestängeschluss 1,00mm
Federstahldraht 1,00mm

Turnigy D3542-1000
Hobbyking SS-Series 40-50A
Klappschraube mit Aeronaut 9x5

Selbst habe ich noch 3S 4000 mAh Akkus, und falls mir die je zu langsam werden 4S 4000 mAh Akkus
RC Sender würde ich mir einen OrangeRX reinhauen...aber auch das bekomme ich selbst hin ;-)

Epoxy, Uhu Por


Hobbyking schreibt jetzt beim ESC, dass der keine Stromversorgung für den RC bzw VX liefern kann. Wie habt ihr das gelöst?

LG M
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Mit nem 1mm Draht, lebt der Eagle Eye Mini nicht lange, das ist zu dünn und verbiegt sich unter belastung, bei der länge der Gestänge. Kauf die ne M2,5 Gewindestange und Gabelköpfe. Dann hast Du ne stabile und funktionelle Anlenkung.

Kann dir auch den Motor hier empfehlen:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=35388

Dann haste mit ner 8*7 einen sehr leistungstarken Antrieb.

Wenn dein Regler kein BEC hat, dann kauf dir einen mit integriertem Bec, oder ein externes BEC.

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten