WING Eagle Eye Mini FPV Wing - 120cm - zerlegbar - der optimale Rucksacknuri von MB Joost!

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

MGR

Propellerquäler
Okay :) hab dann gerade mal eine Bestellung losgelassen, ich nehme an nächstes Wochenende wird man dann meine Tränen sehen wenn ich es das erste mal in den Sand gesetzt habe ;-)

Dank' dir für die Beratung!
 
Hallo Daniel,

echt tolles Video, sehr geil. Mein EE muss sich wohl noch 2 Wochen gedulden bis zum Maiden. Bin jetzt erst mal im Urlaub. Aber danach. :p In welcher Ecke von Deutschland fliegst Du so rum ? Antwort gerne auch auf per PN.

VG
Mario
 
Hallo zusammen,

entweder habe ich es überlesen oder es wurde noch nicht wirklich drüber gesprochen. Was sind so für Flugzeiten drin? Wie sind Eure Erfahrungen/Flugzeiten? Mich würde hierzu auch ein Vergleich von EEM 1,2 und EE 1,6 interessieren! :)
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Moin Micha,

Ich fliege meine EEM mit 3s 10000 mah und damit komme Ich bei meiner Flugweise (ca.60kmh bei ~ 13A) siehe letztes Video auf reine 40 min motorlaufzeit mit ca. 10 min reserve, aber dann wäre der akku komplett leer. Da der EEM aber verdammt gut gleitet, fliege Ich meistens um 1h mit einem Akku.



Gruß.
 
Hi Daniel,

danke für die schnelle Antwort. Das klingt ja echt gut. Ich hab bisher immer von max 4S4000mAh gelesen. Ich hab noch ne Menge 4S5000mAh da. Da müsste ich mal messen ob die auch noch passen würden. Wenn du von den guten Gleiteigenschaften sprichst (|= Segelen?) würde mich auch mal noch interessieren wie langsam man den EEM fliegen kann bevor er abkippt.
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Moin,

meiner wiegt knappe 2 Kg und kann mit 25km/h laut Airspeedsenor (neu kalibriert) noch eng gekurvt werden. Wenns dann noch langsammer wird, nimmt er einfach nur die Nase runter und nimmt fahrt auf. Also kein Abkippen oder Todesspirale. Auf der geraden, kann er dann noch etwas langsamer, da liegt der min Speed bei 20km/h laut Airspeedsensor. Auch da nimmt er dann wenn es noch langsamer wird nur die Nase Runter und fliegt weiter.
Muss aber auch dazu sagen, das Ich die Höhenruderausschläge daruf angepasst habe. Kann bei meinem im stall noch voll gezogen halten, kein seitliches Wegdrehen, er nimmt nur die Nase runter und geht dann in den Sackflug über, höhenruder nachlassen und er fliegt direkt weiter.
Wenn die Ausschläge allerdings zu groß sind und im stall gehalten werden, dann wird auch der abriss böse. Auch kann Ich bei allen Geschwindigkeiten voll ins Höhenruder greifen, ohne das ein Abriss kommt.

Kann den EEM zu 100% empfehlen. Das ist der Ideale Nuri für FPV.

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel, vielen Dank für die Infos! Bin kurz davor zu bestellen. :rolleyes: Eine Frage habe ich aber doch noch. Wie sind die Innenmasse es EEM? Würde gern meine 4S5000 weiterverwenden.
 

MGR

Propellerquäler
Wie habt ihr denn eure Servos angeschlossen? An sich zeichnet sich der Nuri ja durch die zerlegbarkeit für den Transport aus, also habt ihr die sicherlich über Steckkontakte realisiert?
 
So, ihr habt mich überzeugt, hab bestellt. :) Habt ihr nen Tip für das Platz schaffen der Servos? Einfach mit dem Bastelmesser oder gehts anders besser? Sollten die Servos mittig vom Ruder gesetzt werden oder wo am besten hin? Hab die Turnigy S3317m bestellt.
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
@MGR,

Damit die Teilbarkeit erhalten bleibt, sind Steckkontakte notwendig.

@Micha,

Habe meine Servos im ersten Drittel eingebaut. In der Mitte ist natürlich besser.

Ich mach morgen jede menge Detailfotos, dann sollten fast keine Baulichen Fragen mehr offen sein :D Wenn spezielle Bilder gewünscht sind, lasst es mich wissen.

Gruß.
 
@Daniel,

mich würde interessieren wie du die Balsaruder befestigt hast. Sind die mit Strappingtape oben und unten gekleppt oder nur oben? Dann interessiert mich der Holmverbinder wo du die FY drauf hast. Werden die Alu/GFK-Rohre durch den EPP Holmverbinder gezogen oder sind da Hülsen bei und der EPP Holmverbinder wird nur draufgesteckt für FC oder so. Und mich interessiert wie du die 2x3S5000 verstaust. Achso und die Winglets vom 1,6er/2.0er hast du die noch gekürzt? Fragen über Fragen... :D

Edit: und wo hast du die Vorlage für das Haigesicht her? :)

@all, nachdem ich hier nochmal gelesen habe bin ich mir nun doch etwas unsicher ob ich mir den richtigen Motor bestellt habe. Ich habe den Turnigy D3542-1000 geordert. Helmut hat den als mögliche Konfig auf der Seite aufgeführt. Ich will mit min 4S5000mAh + SJ4000 oder GoPro 3BE + FPV CAM und FPV Zeugs fliegen. Der Motor hat ca. 130g. Habe nun die Befürchtung das mit den Schwerpunkt nicht hinkomme. Achso und 11x6 Aeronaut Klappprobs sollen drauf. Alles in allem wahrscheinlich völlig übermotorisiert. :rolleyes:

Was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jujo

Erfahrener Benutzer
Die Holmbrücke soll normal fest im Rumpf verklebt werden. Die ist hauptsächlich dafür da, dass der Rumpf in dem Bereich stabil ist und nicht zusammen gedrückt wird.

Mit dem V2 Rumpf kommst du mit dem Schwerpunkt auf jeden Fall hin. Mit der GoPro oder SJ4000 vorne drin ist es sogar so, dass der Akku nichtmal ganz nach vorne muss, sondern eher sogar noch etwas unter die Holmbrücke.

Und ja Leistung haste ordentlich mit dem Setup :)

Grüße Helmut
 

joe2000

Erfahrener Benutzer
Genau den Motor und den Propeller hab ich auch drauf, flog sich ganz gut und hatte genügend Reserven, leider bin ich zu dämlich für den Handstart. Mittlerweile besteht der Flieger nur noch aus uhu por. Werde wohl doch auf katapultstart umsteigen :'(
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
So, ihr habt mich überzeugt, hab bestellt. :) Habt ihr nen Tip für das Platz schaffen der Servos? Einfach mit dem Bastelmesser oder gehts anders besser? Sollten die Servos mittig vom Ruder gesetzt werden oder wo am besten hin? Hab die Turnigy S3317m bestellt.

Am besten auf die Fläche legen, einmal mit dem Kuli außen herum fahren und dann mit dem Dremel mit einem Fräser ausnehmen. Am besten geht das mit dem Fräsvorsatz, dann kann man die Tiefe sauber einstellen und der kostet gar nichtmal so sehr viel. Gibt nen billigen für ca. 12€ und nen größeren für ca. 30€.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten