Guten Morgen tumarol, Guten Morgen Helmut!
Erstmal vielen Dank für eure Ausführungen zur Lösung unseres Problems!
Gestern Abend wurden ich mit dem Kollegen, vom Chef in meiner Heimischen Werkstatt überrascht.
Da mich die Problematik beschäftigt hab ich die Arbeit wieder einmal mit nach Hause genommen.
Dann zu dritt haben wir die Flächen nochmals versucht gerade zu bekommen indem wir wie empfohlen die Folie aufgebracht
haben. Natürlich in den Negativen gebügelt funktioniert das recht gut. Die Oberfläche wird schön glatt. Aber da die Fläche wie schon erklärt saugend in den Negativen liegt, sieht sie nach dem bügeln genau so aus wie vorher. Die linke Fläche verwindet sich von der Wurzelrippe nach aussen so, dass die vordere linke Spitze nach oben zeigt. Das gleiche passiert bei der rechten Fläche, nur, dass in deren Fall die rechte äussere Spitze etwas nach unten neigt.
Mit diesem Ergebnis und vom Erfolg beschwingt hat der Chef persönlich das Endprodukt in seine Einzelteile zerlegt.
Ich denke, dass er diese Woche nicht zum Seminar "Stress bewältigen" gehen muss. In meiner Werkstatt sah es so aus als hätte er schon erfolgreich seinen Geist befreit.
Der Kollege und ich haben jetzt auch keine Lust mehr.
Wir wollten im Prinzip dem Chef nur beweisen, dass mit dem Eagle Eye ein UAV möglich ist, dass wenn es schon am Boden steht, professionell aussieht und nicht wie ein Produkt aus dem Hobbykeller. Ich persönlich finde, solange der Eagle Eye nicht laminiert ist, evtl. mit schwarzen Balsarudern ausgestattet, steht er genau so da, professionell. Aber die Folie versaut einfach die Optik. Ich hoffe mir will jetzt keiner erklären, dass er in der Lage wäre den Schaum so zu laminieren, dass die Folie der Optik einer Balsa-Rippen Konstruktion gleicht. Oder einer Epoxy Laminierung.
Trotzdem hat das Projekt meinen Ehrgeiz geweckt und ich werde versuchen einen neuen Bausatz zu bekommen, die Flächen mit Kohle oder Glasgewebe zu laminieren, ebenso den Rumpf.
Ich will einfach auch mal Recht bekommen dass ein UAV in dieser Größe stabil fliegt, seine Arbeit beim Kunden macht wie es soll und dabei professionell aussieht.
Gruß Matthias