WING Eagle Eye Mini FPV Wing - 120cm - zerlegbar - der optimale Rucksacknuri von MB Joost!

*ELEANOR*

Erfahrener Benutzer
Hallo.
Sag mal wie lange habt ihr so auf euren EE/MINI gewartet?
 

*ELEANOR*

Erfahrener Benutzer
Schön wärs und wieso muss ich länger warten ... :(
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Habs dir gerade per PN geschrieben. Hatte zwei Bestellungen mit dem gleichen Nachnamen und da ist es zu einer Verwechslung gekommen. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:

*ELEANOR*

Erfahrener Benutzer
Hallo
Der Eagle Eye mini ist endlich da. :)
Freue mich richtig auf dem Aufbau, ist alles genauso wie ich mir den vorgestellt habe :cool:
Und danke Helmut für die kleine entschädigung :D sehr geil * Daumen hoch *
gruß ELEANOR
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Moin,

den Eagle Eye zu wählen, war eine gute Entscheidung. Bin mit meinem noch immer zu 100% zufrieden. Werde mir für die nächste Saison noch einen 2ten Bauen, der dann allerdings zum normalen Fliegen verwendet wird.
Mach dir auch wegen dem Gewicht keine Sorgen, meiner hat + - 2 kg und fliegt von Start bis Landung Traumhaft.
Der beste Nuri, den Ich bis jetzt in den Händen hatte.

Gruß.
 
Hallo zusammen, hier ein kurzes Video vom Start des EE mit einem Hochstartgummi.

[video=vimeo;109393072]http://vimeo.com/109393072[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

*ELEANOR*

Erfahrener Benutzer
Sehr geil☺.
Hab mir auch gerade eins gemacht. Muss aber noch getestet werden. Mich interessiert wie du die Halterung am Eagle Eye gemacht hast.
Könntest du ein Bild machen?
 
Also ich komm mittlerweile super mit dem Handstart klar. Ich pack den EEM am Wing, Vollgas und zieh ihn dann mit ein wenig Schwung in die Luft. Klappt super für mich. Bin jetzt mit 4S 5000 bei ca. 1700g inkl. FPV Gedönst. Demnächst probier ich dann mal 2 x 5000 aus. Mal gucken ob das dann auch noch so gut geht. :D
 
So jetzt aber. Zum einen der Hochstarthaken, den ich verwendet habe. Seite mit den Pöppels eingeharzt und dann Haken aufgeschraubt. Dann Fotos vom eingebauten Zustand. Zuerst war die Position zu weit am Schwerpunkt ca. 30 °. Jetzt so ca. 5-8 cm hinter der Nasenleiste, je nach Haken.
 

Anhänge

Freerider

Erfahrener Benutzer
Hey zusammen,
nach den ganzen Beiträgen hier wird der EEM wahrscheinlich jetzt eines meiner Winterprojekte.

Könnt Ihr evtl noch mal bitte Euer Setup posten ?
Hab derzeit noch ne GoPro2 und eine 600TVL 'über' ;)
Desweiteren noch Zippy Compact 4S5000 und 4S4000 - hab aber auch kein Problem damit auf 3S zu gehen; wäre mir wahrscheinlich sogar lieber, dann bleiben die für meine Copter....

Ich möchte gerne zügiges und kraftvolles Steigen (auch für den einfachen Handstart) und eine
möglichst lange Flugzeit (cruisen).

Super wäre zu wissen, welchen Motor Ihr verbaut habt, welchen Regler und Latte ...

Als Servos hab ich noch ne Menge HS85MG oder HS125MG liegen - das sollte reichen ;)
Gestängeanschluss M2,5 aus meinen F3F-Kisten - würde GFK Ruderhörner in die Balsaruder
einharzen, das sollte doch auch gehen !?

Gruß
Tom
 
Ich hab den Turnigy 3642-1000KV mit 9x5 Klapp derzeit im Betrieb. Werd aber jetzt umbauen. Der Motor ist einfach überdimensioniert und nicht so richtig effizient. Werd jetzt auf nen Tiger MT2814-710KV gehen und größere Latten einsetzen. Vom Gewicht des Motors ca. 130g war das bisher aber ideal für mich. Ich bekomm so 2x4S5000 hintereinander perfekt rein. Wäre der Motor leichter, würde das so nicht gehen, ohne Blei im Heck. Der Tiger ist nur 10g leichter, das sollte also noch irgendwie passen.

Edit: Daniel (Dok. Evil) hatte hier mal nen Motor-Tipp. Laut ecalc ist der auch nicht schlecht. Hatte auch mal nen Multistar 630KV mit 4S durchgerechnet. Der war laut eclac effizienter als der Tiger. Aber so richtig trau ich mich an die Dinger nicht ran.
 
Zuletzt bearbeitet:

*ELEANOR*

Erfahrener Benutzer
Danke, sehr geil .
Ganz schön teuer die dinger, aber immer noch besser was selber zu bauen.
 

Freerider

Erfahrener Benutzer
Danke Stretchko!
Hatte mal die Multitasking 490 kv in einem Copter. Die waren ganz ok.....kann aber nichts zu langlebigkeit sagen...

@ Doc Evil:verrätst Du Deinen Motor Tipp?

Gruß Tom
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Ich glaub es war der hier: http://www.hobbyking.com/hobbyking/..._Brushless_Outrunner_Motor_EU_Warehouse_.html

Ist aber hier auch irgendwo im Thread verbuddelt. Einfach mal durchgucken.
Moin,

genau der Motor werkelt in meinem EEM. Der passt Gewichtsmäßig und von der KV Wunderbar in den Flieger. Bin den Motor am Anfang mit ner 8*7 geflogen, was einen schönen Pitch Speed gibt. Nun aber mit 9*7. Der macht untenrum mehr Schub, was beim langsamen Formationsflug und Kraftvollem Kunstflug besser ist. Crusingspeed ist gleich, braucht aber ca. 2A mehr Strom. Das macht bei 10000mah aber nix :D

Gruß.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten