Eagle Eye Mini FPV Wing - 120cm - zerlegbar - der optimale Rucksacknuri von MB Joost!

*ELEANOR*

Erfahrener Benutzer
Doppelt gesendet!
 
Sehr schön. Haste die Rampe und den Fußauslöser selber gebaut? Haste dazu vielleicht ein paar Detailbilder und kannst paar Worte zum Bau verlieren?
 

*ELEANOR*

Erfahrener Benutzer
Hallo
Ja habe alles selber gebaut.
Den Fussstarter habe ich aus 6mm und 10mm dicke Aluplatten zurecht gesägt und gebogen.
Waren reste die ich noch liegen hatte, sonst hätte ich die Dimensionen kleiner gewählt :D
Das Material der Rampe, haben ich alles aus dem Bauhaus.
25mm und 30mm dicke Alurohre und passen dazu gab es steckwinkel dazu.
Nur noch alles Verschrauben, für die leichtere demontage habe ich Flügelmutter benutzt.
Beim Tranzport sind die 25mm und die 30mm lange Stange, der langen Seite, in einander geschoben.
Aufgebaut ist die Rampe ca 1900mm lang, 800m hoch und 500mm breit.
Flitschengummi habe ich von emc-vegas das F3B 100.
So, Bilder sagen mehr als Tausend Worte :)











 

*ELEANOR*

Erfahrener Benutzer
Hallo Christoph. Wenn gegen Abend auch/noch geflogen wird, bin ich dabei☺.
Früher kann ich leider nicht.
 

*ELEANOR*

Erfahrener Benutzer
Ich hätte da noch was zum nachbauen.
Nun hatte man ein Nuri wo die Flügel abnehmbar sind, aber Transport mässig auch sehr nervig, alles lose und sicher zu verstauen.
Gibt es bestimmt schon, aber hier meine Eagle eye mini Tranzporttasche.




 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Hi Jungs,

da meine Delta vor 3 Wochen in die Ewigen Jagdgründe eintrat... habe Ich mir wieder einen EEM V2 gebaut. Das Teil fliegt eingfach nur genial.

Meine alter Orangefarbener gehört ja mitlerweile nem guten Freund. Meine neuer hat diesmal nur nen Grünen Streifen bekommen.

Der Antrieb ist vom Delta übernommen, daher geht der EEM V2 auch verdammt gut.

Crusingspeed ~105kmh bei 12A

IMG_0439.JPG IMG_0440.JPG


Gruß.
 

tumarol

Erfahrener Benutzer
Hi Jungs,

da meine Delta vor 3 Wochen in die Ewigen Jagdgründe eintrat...
Upps, schade zu hören. Was ist eigentlich aus der V2 des Deltas (mit der angedachten Turbine) geworden?

Mein Delta liegt immer noch wie eine Eins, ist jedem Nuri in der vergleichbaren Größe in allen Belangen überlegen.

Habe mir zwischenzeitlich auch einen langen Rumpf mit der spitzen Form angeschafft, der soll dann als Wechselrumpf für meinen TwinMot Mini EE aufgebaut werden, bin mir nur noch nicht im klaren welches Antriebssetup ich da verbauen werde? Soll insgesamt so leicht wie möglich werden, Reichweite ist dabei sekundär.
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Upps, schade zu hören. Was ist eigentlich aus der V2 des Deltas (mit der angedachten Turbine) geworden?

Mein Delta liegt immer noch wie eine Eins, ist jedem Nuri in der vergleichbaren Größe in allen Belangen überlegen.

Habe mir zwischenzeitlich auch einen langen Rumpf mit der spitzen Form angeschafft, der soll dann als Wechselrumpf für meinen TwinMot Mini EE aufgebaut werden, bin mir nur noch nicht im klaren welches Antriebssetup ich da verbauen werde? Soll insgesamt so leicht wie möglich werden, Reichweite ist dabei sekundär.
Moin,


an der V2 bin Ich konstruktiv tätig. Werde den Bau allerdings auf die schlecht Wetter Periode verbannen. Da kommt dann auch die Turbine drauf, die werkelt mom allerdings noch hier:

IMG_0350.JPG


Gruß.
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Hey hey, wo sind denn die ganzen EEMler? Meiner macht nach wie vor verdammt viel Spaß und hat in den bisherigen 45 Flügen (der neue weiße mit grünem streifen) ca. 3000 km zurückgelegt.

Gruß.
 

tumarol

Erfahrener Benutzer
Ja es ist still um die EE´s geworden, zumal Helmut seinen Shop ja auch nicht mehr offiziell betreibt. Ich habe noch einen ungebauten Rumpf mit der langen, spitzen Nase hier liegen. Diesen hatte ich mir von Helmut noch schneiden lassen, soll als Wechselrumpf für meinen Mini mit noch kurzem Rumpf und TwinMot-Antrieb aufgebaut werden. Bin nur zu faul dazu das mal in Angriff zu nehmen bzw. andere Bauvorhaben kommen immer wieder mal dazwischen.

Aber auch vom Hektor hört/liest man nicht mehr viel. Die Zeit der Nuris mit Rumpf scheint wohl vorbei zu sein?
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
Mein EEM lebt auch noch immer. Habe in den letzten Wochen endlich geschafft den V2-Rumpf aufzubauen und werde bis zum Beginn der Saison auch die Flächen nochmal in frischen Farben bekleben. Finde das Rumpfkonzept immer noch schön und schließlich ist Rumpfloser-Nuri-fliegen ja schon viel zu viel Mainstream ;)
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Habe meinen EEM nochmal aufgefrischt. Habe neue Servos eingebaut und das Design geändert.

Kann den EEM wirklich empfehlen, der fliegt einfach verdammt gut. Der Perfekte FPV Flieger.


Gruß.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Oben