WING Eagle Eye Mini FPV Wing - 120cm - zerlegbar - der optimale Rucksacknuri von MB Joost!

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Mach mal die Querruderauschläge kleiner. Was man so auf deinem Video sieht, sind die einfach etwas zu groß. Ich fliege meinen mit max. 1cm (wenn überhaupt, muss nochmal genau nachmessen) Vollausschlag. Das reicht vollkommen.

Gruß.
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
Hi Robert, sieht mir auch nach etwas zu großen Ausschlägen oder zu hastigen Bewegungen aus. Wieviel Expo hast denn drauf? Wo bist denn da geflogen, die Gegend kenne ich gar nicht.

Gruss Mike
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
Hi Mike,
eigentlich hatte ich Expo mit 50% schon recht weit angehoben, aber ist wohl noch zu wenig gewesen. Auf Sicht sieht das Flugbild schon sehr ruhig aus, aber es sind halt immer diese kurzen Wackler.

Geflogen wurde ein paar Auto-Minuten raus aus Berlin, also südlich von Steglitz.
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
Ja, der Ruderspalt ist komplett dicht, die Ruder sind jeweils von oben und unten über die ganze Breite anscharniert.
Die Winglets sind auch bereits die größere Version.

IMG_20150203_201228.jpg IMG_20150203_201250.jpg
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
Ja, das sitzt absolut bombenfest. Zur Verteidigung muss ich sagen, dass ich ihn gebraucht übernommen habe. Ich hätte es natürlich auch hübscher eingepflanzt ;)
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
was mir bei Deinem Bild auffällt ist, dass Du die Anlenkung ganz außen am Servo eingehängt hast. Wenn das Servo nur ganz leichtes Spiel hat, dann macht das natürlich am Ruder mehr aus, als wenn Du das Gestänge weiter innen am Servo einhängst. Beim Nuri macht so ein Ausschlag dann schon viel aus. Ich würde es deutlich weiter innen einhängen und dafür die Servowege vergrößern. Fliegt sich dann auch sicher einfacher, falls Du mal zitternde Hände hast ;)
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
Da ich die Wege wirklich stark reduzieren musste, ist das echt eine gute Idee. Ich werd das Gestänge am Servohorn dann heute mal ganz nach innen hängen. Damit sollte die Auflösung besser sein und die Wege sollten dennoch ausreichen. Danke für den Tipp :)
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Da ich die Wege wirklich stark reduzieren musste, ist das echt eine gute Idee. Ich werd das Gestänge am Servohorn dann heute mal ganz nach innen hängen. Damit sollte die Auflösung besser sein und die Wege sollten dennoch ausreichen. Danke für den Tipp :)
Daher auch meine frage nach nem Bild. Häng das gestänge am servo um. Dann expo weg. Dann klappt das auch mit mehr flugruhe.

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Hey,


habe meinen EEM gestern und heute mal aufgehübscht. Der Rumpf war nach einer langen und harten Saison stark verdreckt. Weil es schnell gehen musste letzte Jahr, wurder der Rumpf nur mit Paketklebeband eingepackt. Nachdem dann "stretchko " am Mittwoch bei mir war und Ich seinen schönen Rumof gesehen hatte, wollte Ich meinen EEM so nicht mit in den Frühling nehmen....
Gestern wurde das Klebeband entfernt und der Rumpf komplett mit Laminierfolie eingepackt. Heute kam dann das neue Weiße Kleid drauf:
Foto 1 (7).JPG Foto 2 (7).JPG

Wenn Wetter und Gesundheit morgen mitspielen, gehts wieder in die Luft.

Gruß.
 

Freerider

Erfahrener Benutzer
Wie fixiert ihr die Akkus im Rumpf damit sie nicht verrutschen.
Hab meinen endlich fertig und will 2 x 4S 4000 drin platzieren ...

Gruß
Tom
 
FPV1

Banggood

Oben Unten