WING Eagle Eye Mini FPV Wing - 120cm - zerlegbar - der optimale Rucksacknuri von MB Joost!

berlinmille

.: fpv addicted :.
Welcher Motor hat sich denn bislang als optimal erwiesen? Nach den ersten Berichten zu Folge sollte er ja nicht allzu schwer sein, damit der Schwerpunkt noch gut erreicht werden kann. Ziel ist eher gemütliches Cruisen, als ein Power-Setup :)
 
Ich hab mittlerweile nen Tiger MT2814 710KV an 12x7 drauf und bin sehr zufrieden. Hab aber auch nur vergleich zum Turnergy mit 1000 kV. Der war mir zu laut. :)
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
Sooo, da ich vor kurzem den Eagle Eye Mini von baka übernommen habe, habe ich auch mal meinen Einstieg in die Flächenfliegerei geschafft. Nachdem mir beim Erstflug ein falsch eingestellter Schwerpunkt und starker Wind noch zum Verhängnis wurden, lief es nun beim zweiten Flug mit größeren Winglets gleich viel besser:

https://www.youtube.com/watch?v=aBzd5-63xkQ

Leider regelte der Regler (30A) zum Ende hin runter und entband sich mit Rauchzeichen seiner Aufgabe. Lt. Telemetrie-Log waren es beim Start mal 20A, danach zwischen 8-9A, aber der Regler lag direkt im Rumpf, evtl. war er auch vorher schon defekt. Ein neuer Regler wird dann direkt außen angebracht.
Bin aber auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem schicken Eagle Eye Mini :)
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Welcher Motor hat sich denn bislang als optimal erwiesen? Nach den ersten Berichten zu Folge sollte er ja nicht allzu schwer sein, damit der Schwerpunkt noch gut erreicht werden kann. Ziel ist eher gemütliches Cruisen, als ein Power-Setup :)
Habe das schon unendlich oft hier im Thread geschrieben, eventuell mal mehr als nur 1 Seite im thread lesen. oder die Suche betätigen. Aber hier für die Suchfaulen nochmal:

Turnigy 3536/5 1450KV Der Passt perfekt zum EEM an 3s. Fliege den Motor seit Anfang der Saison im EEM, perfekt, mehr muss man nicht sagen.

http://www.hobbyking.com/hobbyking/...D3536_5_1450KV_Brushless_Outrunner_Motor.html

Damit sind alle Bereiche, wie langsames Crusing bis schnelles Fliegen abgedeckt.

Gruß.
 

Norf

Erfahrener Benutzer
Hi genau den hab ich auch verbaut. Fliege mit einer 9x6 klappluftschraube. Was fliegst du für einen prop Dr. Evil?

Grüße Norbert
 
Vielleicht sollten wir mal zum Vergleich ne Tabelle mit unterschiedlichen Konfigurationen bei googledocs ablegen. Ich wollte z.B. bei 4S bleiben.
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Hi Norbert,

Ich nutze je nach dem was Ich vorhabe:

Zum stromsparenden und schnellen Zurücklegen von weiten Strecken 8*7 bei ca. 12 A 60 km/h Fluggeschwindigkeit

Zum Formationsfliegen und wenn mehr Schub untenrum für steilers Steigen gefragt ist kommt eine 9*7 bei ca. 16 A 60 km/h Fluggeschwindigkeit.

Alles bei Windstille erflogen. Beide Luftschraubengrößen, haben ihre vor und nachteile. Die 8*7 z.b mach weniger Standschub aber mehr Strahl, die 9*7 mehr standschub aber weniger Strahlgeschwindigkeit.

Habe beides immer in der Tasche aber meistens fliege Ich mit der 8*7

Gruß.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Leider musste ich aus Zeitgründen den Shop erstmal schließen. Bestellung per Mail ist weiterhin möglich aber es muss mit einer Bearbeitungszeit von bis zu 4 Wochen gerechnet werden.
 
Leider musste ich aus Zeitgründen den Shop erstmal schließen. Bestellung per Mail ist weiterhin möglich aber es muss mit einer Bearbeitungszeit von bis zu 4 Wochen gerechnet werden.
Uiii, hoffentlich nicht auf Dauer!

Vielleicht kannst du mir noch sagen wo ich Material für neue Balsaruder herbekommen bzw. nach was ich suchen muss. :)
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Ein Teil der Flieger ist auf FPV24.de verfügbar.

Balsaruder gibt es bei mir oder Suche nach Balsaendleisten 50mm tief.

Grüße Helmut
 
FPV1

Banggood

Oben Unten