WING Eagle Eye Mini FPV Wing - 120cm - zerlegbar - der optimale Rucksacknuri von MB Joost!

Jujo

Erfahrener Benutzer
Muss ich mir mal in Ruhe die Abmessungen anschauen, wenn es nur einen anderen Deckel benötigt ist es ja überhaupt kein Problem.
 

ulfster

Erfahrener Benutzer
Noch ein paar Anfängerfragen im Bauthread:

Wieweit empfiehlt es sich die Servos von der Hinterkante der Ruder einzubauen?
Sollte man sie eher oben drauf oder drunter montieren?
Warum sollte man den Motor auf der Holzplatte und der GFK Platte zugleich montieren?
Muss man die Holzplatte mit der GFK Platte verkleben?
Welcher Kleber wird fürs Verkleben der Holzplatte am Flieger genutzt, ich würde Uhu Por nehmen?
Was ist die empfohlene Befestigung für den Deckel oben drauf?
Wie schütze ich die Balsaruder am besten vor Beschädigung?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Monkey

Erfahrener Benutzer
Na dann schießt mal los ! Sagt was zu den Daten
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
Okay danke dir für die Meinung (-:
 

tumarol

Erfahrener Benutzer
Mein Bausatz kam heute auch an, schönes Teil, gefällt mir!

Hätte jetzt als Neueinsteiger in Bezug auf Nuris 2 Fragen über deren Beantwortung ich mich freuen würde.

1.) Ich füge ein Foto an wo ich eine der Tragflächen gegen das Licht gehalten habe, daran kann man die Bohrungen für die Alusteckung erkennen. Wenn ich nun die beiliegenden CFK-Stäbe zur Verstärkung einkleben möchte, wie mache ich das am Besten? Normalerweise klebe ich derartige Stäbe (an normalen Flächen) an der dicksten Stelle ein, einen Stab oben und einen an gleicher Position von unten.
Bei diesen Flächen geht das durch die Bohrkanäle der Steckung ja nicht, wie also am besten einkleben.
Ich habe 2 Linien eingezeichnet, einmal schwarz gerade über den Flügel verlaufend und zwar so das der Stab gerade an der kürzeren der beiden Bohrungen vorbei geht und das dann auf der Ober- und Unterseite.
Und einmal rot in einer geschwungen Linie.
Eine A-Form, wie eigentlich üblich, geht ja durch die Steckungsbohrungen nicht wirklich. Also wie am besten einkleben?

2.) Die EPP Ruder sind ja ziemlich dünn und damit sehr weich. Normalerweise würde ich ja 3x1mm oder 3x0,5mm CFK-Vierkantstäbe einkleben um die Ruder zu verstärken, aber das EPP ist an den Rudern auch an den dicksten Stellen dafür eigentlich zu dünn.
Und mit laminieren habe ich bis dato ausser an kpl. Rümpfen aus EPP noch keine Erfahrung. Laminiert man bei den Rudern jetzt dann nur die Ruder auf der Ober- und Unterseite und hat damit eine ungünstige Kante für die Luftströmung, oder wenn man die kpl. Fläche oben und unten laminiert, geht man dann auf der Oberseite der Fläche mit der Folie in einem Stück durchgehend über die gesamte Fläche, einschließlich der Ruder? (Wird in diesem Fall dann das Querruder nicht zu schwergängig?)
Oder müssen auf alle Fälle die Ruder seperat laminiert werden?

Am liebsten würde ich an den beiden Flächen die beiliegenden CFK-Rechteckstäbe verkleben und dann nur die Ruderflächen selbst laminieren, würde das Sinn machen? (Balsaruder möchte ich keine verbauen)

P.S. Mein Mini wird gemütlich motorisiert, soll nur als gemächliche Kameraschaukel dienen, mehr nicht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

ulfster

Erfahrener Benutzer
Hab auch noch ein paar Fragen zum Bau, deren kurze Antworten sicher einigen Anfängern hilft, ist ja ein Bauthread ;)

Wieweit empfiehlt es sich die Servos von der Hinterkante der Ruder einzubauen?
Sollte man sie eher oben drauf oder drunter montieren?
Warum sollte man den Motor auf der Holzplatte und der GFK Platte zugleich montieren?
Muss man die Holzplatte mit der GFK Platte verkleben?
Welcher Kleber wird fürs Verkleben der Holzplatte am Flieger genutzt, ich würde Uhu Por nehmen?
Was ist die empfohlene Befestigung für den Deckel oben drauf?
Wie schütze ich die Balsaruder am besten vor Beschädigung?
 
hi,

den vorderen flachstab klebe wie am foto ein - rück halt soweit wie möglich zurück - den zweiten flachstab kannst du parallel zur hinteren steckung einkleben, dann geht sich auch das "A" aus .... die stäbe müssen ja nicht zwingend zusammenstehen, ist ja egal wenn da ein oder zwei zentimeter abstand sind!
Also genau wie beim grossen EE? Hab ichs richtig verstanden, dass der vordere Flachstab soweit wie möglich von der vorderen Flügelkante weg sein soll?
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Schwerpunkt fliege ich im Moment 120mm. Evtl. kann man noch 2-3mm zurück habe ich aber noch nicht getestet.

Ich habe bei meinem gar keine Flachstäbe mehr verbaut, die lange Steckung mit Laminierfolie reicht. Ohne Laminierfolie habe ich es noch nicht getestet.

Grüße Helmut
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Da die Scharniere oben sind gibt die Anlenkung auf der Unterseite aber mehr Sinn. Da die Flügel relativ hoch sind dürften die nicht mit dem Boden in beruhrung kommen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten